HomepageForenKummerkastenZu nervös für Präsentationen?

Alinchen

am 10.07.2008 um 13:05 Uhr

Zu nervös für Präsentationen?

Ich habe bereits einige Präsentationen im Laufe meines Studiums gehalten, aber ich bin immer so furchtbar nervös und fange an zu zittern. Das sieht so unprofessionell aus :( was kann ich dagegen tun? Später im Job kann ich mir das bestimmt nicht mehr erlauben… Hilfeeeee…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Miss_Raten am 10.07.2008 um 14:27 Uhr

    Ich kenne das auch, dass Mädels öfter man zittern wenn sie ein Referat oder sonstiges haltne müssen. Finde das aber nicht schlimm, das ist ja vielmehr ein Zeichen von Natürlichkeit. Und kein Mensch ist eine Maschine, deswegen wirst du sicher auch nicht ausgelacht werden. Mit der Zeit wird sich das sicher stabilisieren, wenn du dich mehr daran gewöhnt hast! du musst jetzt nichts dagegen unternehmen!

    0
  • von strawberrygirl7 am 10.07.2008 um 13:26 Uhr

    Auch wenn`s doof klingt: Übung macht den Meister! Mit der Zeit wird es sich legen desto öfter du in der Situation bist.
    Bis dahin mach dir einfach bewusst, dass du dich angemessen vorbereitet hast und keinen Grund hast nervös zu sein.

    0
  • von Baerchen am 10.07.2008 um 13:14 Uhr

    Also mir haben da bestimmte Yoga Übungen immer sehr geholfen. Das ist nämlich reine Kopfsache und wenn man sich mental entspannt, dann ist man auch bei Präsis immer was lockerer. Sonst kannst du es auch mal mit autogenem Training versuchen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nervös-Blutabnahme Antwort

Ipanema am 06.04.2009 um 22:26 Uhr
Viele werden sich jetzt denken: man mädel, jetzt sei net so. das ist doch easy aber morgen soll ich zur blutabnahme und ich war seit jahren nicht mehr. ich hab da ne regelrechte phobie, erst recht, seit dem eine bei...

nervös wegen morgen! Antwort

juliial am 05.08.2009 um 20:59 Uhr
ach mädls, ich hab grad irgendwie angst vor morgen .. bzw angst eigentlich nicht .. weiß gar nicht genau wie ich das bezeichnen soll. hab morgen vormittag nen termin in ner klinik bei nem spezialisten für...

Morgendliches nervös sein :-s Antwort

Jenda1985 am 07.07.2010 um 14:11 Uhr
Hi ihr Lieben, ich habe seit paar Tagen einen schlechten Schlaf... und immer wenn ich morgens aufwache werde ich plötztlich nervös. Es ist ein Gefühl wie die AUfregung vor einer Prüfung. Obwohl ich nichts aktuell...

Wann wart ihr richtig nervös? Antwort

Mimi_Suhl am 18.02.2011 um 16:58 Uhr
Hey Erdbeerchen! Ich hab am Montag ein total wichtiges Vorstellungsgespräch und bin schon seitdem ich die Einladung vor ca. 1 Woche bekommen habe etwas aufgeregt aber ich freue mich auch sehr darüber das ich es...

Zu schlau für ihn ??!? Antwort

crunkster am 20.06.2012 um 23:52 Uhr
Ok, also erstmal vorweg, die Überschrift ist vll. etwas übertrieben aber ich wusste nicht wie ich es sonst hätte formulieren können damit ihr sofort seht, um was es geht. Also ich habe seit ein paar Monaten mit...