HomepageForenKummerkastenZu welchem Frauenarzt? Mann oder Frau!

Zu welchem Frauenarzt? Mann oder Frau!

lissbeth0707am 20.03.2009 um 15:21 Uhr

Hi Zusammen! Eine Frage: Zu welchem Frauenarzt soll ich gehen? Zu einem Mann oder eher zu einer Frau? Ist das nicht komisch, wenn man von einem Mann angefasst wird, den man gar nicht kennt? Ich freu mich auf jede Antwort!

Nutzer­antworten



  • von sekhmet am 11.07.2009 um 20:17 Uhr

    ich würd nicht nahc geschlecht auswählen , sondern nach “sympathie” und nach der fachlichen kompetenz.
    wenn man unsicher ist würd ich auf jeden fall im freundeskreis rumfragen und empfehlungen einholen

  • von KanaShimi am 11.07.2009 um 19:46 Uhr

    ich hätts mir aussuchen können zu wem ich gehe- mein frauenarzt und seine frau arbeiten in der selben praxis als gynäkologe. aber der mann war mir sympathischer, und es war ne gute entscheidung. und auch meine mutter geht zu einem mann- ich hatte damit kein rpoblem. ich mein, der sieht jeden tag 100 mumus, als ob meine dann was besonderes wäre…

  • von Godiva_Karla am 20.03.2009 um 18:03 Uhr

    Das sehe ich genauso! Es sind nicht alle Frauen unvorsichtig und männer vorsichtig! Du musst es wohl einfach mal ausprobieren und dann für dich entscheiden, was dir besser gefällt und bei wem du dich wohler fühlst.

  • von lililustig am 20.03.2009 um 17:02 Uhr

    Ich bin bei einer Frau. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, zu einem Mann zu gehen. Eben aus den Gründen, die du beschrieben hast. Ich habe auch schon öfter von dem Vorurteil gehört, dass eine Frau ja sehr unvorsichtig mit einem umgeht. Das finde ich gar nicht so! Ehrlich nicht! Meine Ärztin ist super nett und geht auch sehr vorsichtig bei der Untersuchung vor!

  • von schneewittchen am 20.03.2009 um 16:20 Uhr

    Hi! Also erstens: Der fasst dich zwar an, aber das macht doch schließlich jeder Arzt! Egal ob mann oder Frau. Ich glaube, dass es doch grundsätzlich unangenehm ist, wenn man “da unten” berührt wird. Ich bin bei einem Mann und finde das total gut. Der ist nett und geht total vorsichtig mit einem um. In meinen augen ist das ein ganz normaler arzt und eine ganz normale behandlung.

Ähnliche Diskussionen

SCHRECKLICHE ANGST VORM FRAUENARZT Antwort

erdbeereiscrem am 21.02.2011 um 01:49 Uhr
hay mädels.. ich war noch nie beim frauenarzt und habe schreckliche angst davor. allein die vorstellung sich auf den stuhl zu legen und die beine zu spalten, bereitet mir bauchschmerzen. klar möchte ich wissen, ob...

Untersuchungsstuhl beim Frauenarzt Antwort

tomundnadine am 16.10.2011 um 14:29 Uhr
Muss morgen mal wieder zum Frauenarzt. Wo ich das erste Mal auf dem Untersuchungsstuhl war, war ich viel zu weit hinten und es hiess, Frau ... noch ein ganzes Stück nach vorne bitte, ich dann vor gerutscht und dabei...

frauenarzt.: kann sie es sehen.? Antwort

smileysmiles am 21.11.2010 um 10:48 Uhr
ok. ich weiß nicht, ob das wirklich so eine gute idee ist, aber... ich muss am dienstag zum frauenarzt... kann sie sehen, ob ich mich selbstbefriedige.?