HomepageForenKummerkastenZufrieden mit Deinem Körper?

lotterlise

am 11.04.2009 um 10:25 Uhr

Zufrieden mit Deinem Körper?

Ich kann eigentlich sehr zufrieden sein mit meinem Körper, bin schlank, groß und sportlich. Wenn ich mich zu Hause vor dem Spiegel betrachte bin ich auch eigentlich stolz darauf. Doch wenn ich dann andere echt schöne Frauen sehe, dann fange ich ganz schnell an zu zweifeln und ich sehe auf einmel nur noch die eigenen Makel und habe das Gefühl was ändern zu müssen.
Jetzt bin ich eigentlich alt genug (30) und sollte diese Probleme nicht mehr haben, doch irgendwie beschäftigt mich das immer wieder.
Ich vergleiche mich immer mit anderen und frage mich ob mein Freund die besser findet als mich. Obwohl das Quatsch ist, das sind nur meine eigenen Hirngespinnste.
Doch das traurige dabei ist, dass es mir oft die Freude verdirbt und ich, z.B. den Tag am Strand nicht so genießen kann wie ich könnte, wenn mir nicht immer so ein Blödsinn durch den Kopf gehen würde.
Macht ihr Euch auch so blöde Gedanken oder seit ihr davon total frei?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Plaume am 13.04.2009 um 22:00 Uhr

    ich bin 30 habe drei kinder bekommen und habe 90 kilo gewogen.
    habe dann letztes jahr 24 kilo in 4 monaten abgenommen.
    bin aber nicht mit meine körper zufrieden,da mein bauch nicht so will,ich ich es will,leider!
    man sollte sich so nehmen wie man ist!!!:-)

    lieben gruß Plaume

    0
  • von party_angel am 13.04.2009 um 21:55 Uhr

    also ich bin 17 und FAST zufrieden….
    meine brust wird größer :D:D:D:D, doch leider auch meine oberschenkel…
    würde man die oberschenkel nicht mehr dazuzählen, dann würde ich mich als recht zufrieden bezeichnen :)

    0
  • von PetiteChipie am 13.04.2009 um 21:52 Uhr

    Mir geht`s EXAKT wie Dir! Werde nächste Woche 30 und denke mir auch: “Meine Güte, so langsam müsstest Du doch gelernt haben, Dich zu akzeptieren!” Wahrscheinlich sind wir einfach so “gepolt”, dass wir nie 100%ig zufrieden mit uns sind. Allerdings passiert es mir mittlerweile nicht mehr so oft, dass mich andere Frauen (z. B. durch Starren, Kichern oder einfach tolles Aussehen ;)) aus dem Konzept bringen können. Ich summe dann einfach Gloria Gaynor: “I am what I am” und besser geht`s…! 😉 Und: Niemand ist perfekt! Und auch die, die uns aus dem Konzept bringen, sind mit Sicherheit nicht komplett mit sich zufrieden… 😉

    0
  • von moondust am 11.04.2009 um 14:39 Uhr

    welche frau ist denn schon zufrieden mit seiner figur? 😉
    dein freund könnte dir ja öfters komplimente machen 😛
    ich wär zwar schon gern schlanker, aber solange wir uns wohlfühlen^^

    0
  • von picoballa am 11.04.2009 um 11:57 Uhr

    Ich verstehe das total. Ich glaube keine ist mit ihrem Körper so 100% zufrieden. Auch eine Heidi Klum nicht. Wenn ich mir meine Freundinnen ansehe, die sind alle sehr attraktiv. Aber wenn man genauer hinkommt, hat jede so kleine Makel. Das macht den Menschen aber auch mit aus. Dadurch wird man individueller und interessanter. Mir fällt es manchmal auch schwer meinen Körper so hin zu nehmen, aber hallo: Wir sind gesund und sehen gut aus. Also versuchen wir mal dankbar zu sein 😉

    0
  • von TinaWtal am 11.04.2009 um 10:33 Uhr

    ich bin 27 und muss dazu sagen: ich stehe auch oft vorm spiegel..
    mal gibts tage, da mag ich mich selbst gerne sehn und dann wieder tage, da könnte ich den spiegel verhaun 😀
    doch im grossen und ganzen gibt es so ein paar zonen, die man schon sehr sehr gerne verändern möchte :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Seid ihr zufrieden mit eurem Körper ? Antwort

Lykkli am 01.04.2010 um 19:25 Uhr
Hey Mädels, ich wollte euch mal fragen, ob ihr zufrieden mit euren Körper und eurem Aussehen seid ? Ich persönlich bin nicht dick, aber auch nicht schlank. ich habe eine sehr weibliche Figur, einen großen Busen und...

Einfach nicht zufrieden mit sich selber :( Antwort

Tasa2008 am 05.05.2010 um 17:31 Uhr
Hallo liebe mädels :) Kennt ihr das Gefühl, einfach nicht mit sicher selber zufrieden zusein?? :( Ich weiss nicht, ich fühle mich heute nicht wirklich so toll, ich bin einfach nicht zufrieden. Kennst ihr...

womit seit ihr an eurem körper nicht zufrieden? Antwort

Schokosuchtl am 23.02.2011 um 22:30 Uhr
halloo mädels.. heute haben einige mädels und ich uns über unsere "problemzonen" unterhalten.. und festgestellt das eigentlich jeder irgendwas hat womit er nicht zufrieden ist.. jetzt will ich von euch wissen was...

Zufrieden mit euch selbst??? Antwort

tati85 am 20.07.2009 um 13:29 Uhr
Hey Mädels wollte mal von euch wissen ob ihr mit eurem Aussehen zufrieden seid oder ob ihr was an euch auszusetzen habt?Wenn ja, was stört euch??? Freue mich auf viele Antworten von euch ;-)!

Seid ihr zufrieden? Antwort

the_dead_end am 18.05.2008 um 19:17 Uhr
also ich bin 17 und hab eigentlich keine probleme.ich bin verliebt und in ner festen beziehung. ich fühl mich allgemein gut und außer mit meinem körper (oder einigen teilen^^) sollte ich doch wirklich glücklich...