HomepageForenKummerkastenZukünftiger älterer Mitbewohner in Italien macht sich an mich ran? :/

Wiesenkind

am 26.08.2016 um 20:36 Uhr

Zukünftiger älterer Mitbewohner in Italien macht sich an mich ran? :/

Hey ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich werde in einer Woche für ein Semester nach Italien ziehen und habe deshalb eine WG im Internet gefunden. Ich bin glücklich vergeben aber mein Freund wird für die nächsten Monate in Deutschland bleiben.
Ich habe mit dem zukünftigen Mitbewohner schon mehrmals geskyped; ich war natürlich froh, eine WG gefunden zu haben und habe deshalb natürlich immer sehr nett mit ihm geredet und war bei den Skype-Telefonaten immer überschwänglich, da ich mich auf Italien freue.
Allerdings wollte er dann oft mit mir skypen, um sich einfach so mit mir zu unterhalten. Ich hatte ein etwas komisches Gefühl, aber da ich es mir natürlich nicht verderben wollte habe ich meistens kurz mit ihm gesprochen. Er ist schon Mitte dreißig und ich bin 20…
Ich habe von meinem Freund mehrmals gesprochen und auch erwähnt, wenn ich bei ihm war.
Wenn er mir in Whatsapp schreibt, schreibt er teilweise etwas ungewöhnlich: Er fragte mich, als ich zu meiner Heimatstadt gefahren bin, ob mein Freund auch da sei oder als ich erwähnte dass ich im Schwimmbad war, ob ich mich denn gebräunt hätte… Ich weiß nicht ob ich gerade überreagiere und einfach nervös bin oder ob er vielleicht doch mehr hineininterpretiert und mit mir flirtet. Das Ganze ist durch die Sprache natürlich auch noch erschwert.
Meint ihr, ich sollte es in irgendeiner Weise klarstellen und wenn ja wie?
Ich möchte keine unangenehme Situation hervorrufen!
Und ich war noch nie in so einer Situation…
Ich habe es meinem Freund erzählt und er meinte ich solle es klarstellen, aber wie soll ich das machen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Wiesenkind am 28.08.2016 um 21:03 Uhr

    Danke für euren Rat! Ich werde wohl nicht darum herumkommen, mit ihm darüber zu sprechen. Ich habe erst einmal abgeblockt, als er mich noch einmal sprechen wollte und etwas abweisend geschrieben. Ich werde in einer Woche nach Italien fahren und einziehen, deshalb bin ich auf die WG angewiesen aber ich denke wenn ich deutlich sage, dass ich sehr zufrieden mit meiner Beziehung bin und erzähle, dass mein Freund mich in ein paar Wochen besucht, wird er hoffentlich Abstand nehmen. :)

    0
  • von AnnaHemHem am 27.08.2016 um 11:17 Uhr

    Ich würde das mit ihm besprechen. Egal wie du es ansprichst oder anstellst, es kann immer komisch werden. Sag ihm, dass du das mit dem Skypen komisch findest und dass du dir ein bisschen Sorgen machst, weil du vergeben bist. Vielleicht versteht er das ja und es löst sich entweder in Luft auf (dass er nichts von dir wollte) oder er hört zumindest auf sich so zu benehmen. Falls er nicht so einsichtig ist, müsstest du dir wirklich eine andere bleibe suchen.

    1
  • von ylang am 27.08.2016 um 06:55 Uhr

    vllt doch lieber eine andere bleibe suchen? ich weiss nicht ob das noch möglich ist? dass er oft mit dir skypen will fin ich auch komisch

    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Mitbewohner baggert mich an? Antwort

PrincesaLissy am 11.09.2015 um 02:00 Uhr
Hey ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen supi :) Ich schreibe euch da ich mir ein wenig Sorgen/Gedanken mache und gerne Ratschläge hätte. Ich wohne seit ein paar Wochen in einer neuen Wohnung, kannte die...

Freundin macht sich an meinen Schwarm ran und ist nun sauer Antwort

Galaktyka am 01.09.2013 um 09:07 Uhr
Ich war gestern mit einer Freundin feiern. Ich fand von Anfang an jemanden gut, sie hatte einen anderen Favoriten. Bei einer gemeinsamen Runde meinte sie auf einmal, sie fände den Typen auch total gut. Ich...

Beste Freundin macht sich an "meinen" Typen ran- Unverzeihlich oder übertreibe ich nur? Antwort

ChanelGG am 06.11.2010 um 02:27 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich fürchte, ich muss mal wieder etwas loswerden- dieses mal geht es um meine beste Freundin. Und einen Typen. Zu Beginn.. meine beste Freundin A. kenn ich bereits seit der 1. Klasse und wir...

Beste Freundin macht sich andauern an meine Typen ran!! Antwort

magdalenasaram am 26.01.2010 um 18:26 Uhr
hey, also meine beste freundin und ich kennen uns schon über 10 jahre, schon damals als ich meinen ersten freund hatte , machte sie sich hübscher als sonst ,als wir mit ihr was zusammen machten. und ich muss sagen...

mein freund macht sich über mich lustig. Antwort

agonoize626 am 22.12.2010 um 19:35 Uhr
hey mädels, erstmal allen schöne ferien :) das ist immoment echt alles, worüber ich mich freuen kann .. mein freund war eben am telefon nämlich echt scheiße zu mir. letztes wochenende waren wir mit seinen kumpels...