HomepageForenKummerkastenZUUUU SCHÜCHTERN!!!

Doreeny

am 25.04.2009 um 19:00 Uhr

ZUUUU SCHÜCHTERN!!!

Hallöchen, also bei mir ist es so, dass ich (14 J.) …wie soll ich`s sagen… naja, ich kann nicht wirklich offen mit meiner Mutter über BHs, meine Periode, etc. also echte Frauenthemen, reden. Ich komm mir irgendwie peinlich vor, auch wenn ich weiß, dass es das natürlichste ist seine Tage zu haben und mit der Mutter darüber zu reden. Ich hab auch Probleme, vor ihr in Unterewäsche herum zu laufen … naja, und ich würde gerne wissen ob ich einfach verrückt bin oder das ganz normal ist und auch bei euch so war! Dankeschön schonmal für eure ehrlichen Antworten :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Beleza am 26.04.2009 um 09:09 Uhr

    Ich rede mit meiner Mutter auch nicht darüber. Ich bin jetzt 18 und das war schon immer so. Ich habe aber auch kein Bedürfnis über “Frauenthemen” zu sprechen, egal ob mit der Mutter oder mit Freundinnen, also tu ich es auch nur sehr sehr selten, und dass auch nur mit wenigen Freunden… Aber mir ist das so viel lieber.

    0
  • von CaroMagTani am 25.04.2009 um 20:25 Uhr

    ich werd bald 13 und bei mir war das bis vor nem halben jahr auch so. dann hat meine Ma mich mal drauf angesprochen und ich hab halt geantwortet und so hat sich ein gespäch ergeben. das is am anfang erstmal unangenehm aber nach dem ersten mal drüber reden wird`s vieeeel besser 😉

    0
  • von straw_cherriely am 25.04.2009 um 20:17 Uhr

    Ich werde bald auch 14 und ich denke, es ist völlig normal, wenn man nur ungern über so etwas redet. Ich hab es meiner Mutter zwar sofort gesagt, aber viel rede ich mit ihr auch nicht darüber. ^^ Ich hab meine Tgae recht früh bekommen, unzwar als ich 10 1/2 war.

    0
  • von HanniiChen am 25.04.2009 um 20:01 Uhr

    Also ich kann das nachvollziehen und ich denkle es ist auch normal!
    Mach dir kein Kopf, wenn du mit deiner Mutter nicht darüber reden willst, rede mit deiner besten Freundin!
    Also ich bin jetzt 15, und hatte nie ein problem damit mit meiner Mutter darüber zu reden..
    und wenn du dich doch überwindest das erste wort darüber fallen zu lassen wirds dir danach einfacher fallen!
    Viel erfolg..

    0
  • von bettyfly95 am 25.04.2009 um 19:25 Uhr

    ich bin auch 14… geht mir genauso…
    ich mags einfach nicht…
    aber ich red allgemein nicht besonders viel mit meiner mutter v.a. nicht über persönliche dinge…
    aber ich denk sowas ist ganz normal

    0
  • von qeLLi am 25.04.2009 um 19:19 Uhr

    Also ich bin 15 un ich hatte mit ca. 13 Jahren auch so Probleme ich fands voll peinlich mit ihr drüber zu reden oder wenn sie mich in unterwäsche gesehen hat aber nach der Zeit ist das i.wie weg gegangen ^^ wie soll ich sagen kam von einem auf das andere 😉

    0
  • von fruqii_loly am 25.04.2009 um 19:09 Uhr

    hm…bei mir war das am anfang auch doch ich hab sie dann darauf mal angeseprochen udn sie hat gerne darüber geredet..udn dann war es eig. nicht mehr peinlich….ich glaube du hast einfach angst das deine mutter es nicht will über soo etwas zu redn

    0
  • von Loquito am 25.04.2009 um 19:06 Uhr

    hmm…ich hatte da jetzt großartig noch nie ein problem damit…net mal vor meinem papa…
    sind eigentlich ne ziemlich offene famiele..wir reden über alles…
    vll brauch es bei dir einfach en bissi länger…
    aber im grunde is sowas ganz normal…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schüchtern Antwort

Favourite_Girl1 am 18.03.2010 um 14:42 Uhr
Hallöchen :) Ich hab ein Problem .Ich bin schüchtern !! Aber nur wenn ich mit jemanden alleine bin dann weiß ich nicht worüber ich mit der person reden soll . Und bei Jungs ist das richtig schlimm , deswegen...

sch..sch..schüchtern,schüchtern und nochmal schüchtern!! Antwort

woelkchensieben am 04.01.2012 um 12:40 Uhr
hallo...also ich habn ziemlich grosses problem und zwar bin ich extrem schüchtern.also bei fremden leuten gehts eigentlich (nach uhrzeit oder weg oder so fragn) solange niemand bekanntes dabei is und mir zuguckt.und...

Schüchtern - positiv? Antwort

AnniBluemchen am 19.04.2010 um 23:46 Uhr
Hallo ihr süßen! mich würde mal intressieren welche vorteile eher schüchterne an sich selbst sehen?(: damit hab ich nämlich ab und zu ein problem und ich hoff des hilft mir ein bisschen :P liebste grüße ♥

"Man muss ihr alles aus der Nase ziehen " - schüchtern Antwort

Schneegloekchen am 17.02.2015 um 14:36 Uhr
Hey Mädels, ich (24) hab auf nem Geburtstag vor kurzem nen netten Mann (26) kennengelernt und wir haben uns ab und an mal getroffen (hatten bisher 4 Dates) und uns mMn ziemlich gut verstanden. Ich bin leider, wenn...

schüchtern und langweilig? Antwort

Oktober19 am 17.12.2011 um 10:18 Uhr
Hallo :) Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich anderen zu langweilig bin, zu wenig aktiv, zu ruhig.... Ich kann wild und verrückt und so sein, aber das bin ich nicht oft, weil ich nicht der Typ dazu bin. Meint ihr,...