HomepageForenKummerkastenZweite Chance für die Freundschaft?

Prominenz

am 04.01.2010 um 00:47 Uhr

Zweite Chance für die Freundschaft?

Hai 😀
also ja ich hab ein kleines Problemchen..
& zwar hat sich meine frühere `Beste Freundin` gestern wieder bei mir gemeldet.. Sie hatte jetz fast 2 Jahre lang eine Beziehung – die ihr wichtiger war als ich oder ihre anderen früheren Freunde. Jetzt hat ihr Freund schluss gemacht & sie steht wieder auf der Matte.. Anscheinend dachte sie, dass wir sie alle mit offenen Armen empfangen als sie zu unserer Stammdisco gekommen ist.
Aber nuja ich hab zuviel stolz um ihr gleich um den hals zufallen & hab sie erst mal ignoriert zu späterer Stunde kam sie dann an & sagte dass ihr alles so verdammt leid tut & dass sie mich verstehen kann dass ich nicht mehr mit ihr zu tun haben will aber sie würde es sich so wünschen!
Ich weiß nicht.. es ist echt so dass uns unglaublich viel miteinander verbunden hat aber sie hat mich & alle anderen einfach fallengelassen, sie hat uns einfach weggeschmissen & irgendwie kann/will ich ihr dass im moment nicht verzeihen. Ich weiß nicht ob ich ihr noch eine Chance geben kann.. Weil ich keine Lust hab dass sie wenn sie den nächsten am start hat wieder alleine dasteh. Ich weiß echt nicht was ich tun soll.. sie hat sich so verändert aber ohne sie war irgendwie auch alles scheiße..
HILFE?^^

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Prominenz am 05.01.2010 um 01:12 Uhr

    doch das war ich.. dann hatte ich zwar anfangs nur ihn im kopf aber wenn es jmd von meinen freunden schlecht ging war ich trotzdem da.. ich hab sie nicht einfach fallen gelassen! Sie hatten auch alle verständnis, dass ich anfangs jede minute bei ihm sein wollte aber es musste sich nicht alles um ihn drehn! Auch wenn ich ne Beziehung hatte musste zeit für die anderen bleiben & es war auch so und darüber bin ich wirklich froh!
    Ich will nicht alle die seit Jahren bei mir sind wegen einem Kerl verlieren bei dem ich nicht weiß wie lange er in meinem Leben ist!

    0
  • von Vampress am 04.01.2010 um 08:25 Uhr

    im grunde genommen kennt das doch jeder- ich mein wenn man verliebt ist vergisst man alles um sich rum, trägt ne rosa brille und will doch eigentlich jede freie minute mit dem freund verbringn- halte ihr nicht vor das sie menschlich ist, jeder mensch macht fehler, solange sie es eingesehen hat, und sich entschuldigt sollte es wieder gut sein

    es war bei mir dasselbe, ich war singel und meine beste freundin nicht
    ich habe nach einer weile schon gar nicht mehr bei ihr angerufen weil ich wusste sie würde nicht das sein
    aber als dann nach 2 jahren mit dem typ schluss war- naja auch eigentlich schon ein halbes jahr davor- hatte sie eingesehen das ihr verhalten falsch war
    naja sie hat sich bei mir entschuldigt und versprochen nie wieder einen typen über unsere freundschaft zu stellen, da hab ich ihr verziehen
    verzeih deiner freundin auch!

    0
  • von Sternchen20 am 04.01.2010 um 08:23 Uhr

    Also ich hab die Erfahrung gemacht das sich die Freundschaft von so einem Bruch nie wieder erholt hat. Es ist einfach nicht mehr dasselbe und ich konnte und kann meiner damaligen besten Freundin nicht mehr vertrauen. Ich hab die Sache auch für mich abgehakt weil ich so enttäuscht war von ihr. Ich an deiner Stelle würds lassen, meiner Meinung nach sind das meist “Wiederholungstäter”…

    0
  • von cindycine am 04.01.2010 um 08:12 Uhr

    Ich hatte auch so eine Freundin sie hatte vier jahre ein freund der immer wichtiger war obwohl wie schon lange befreundet waren jetzt ist sie solo und ich hoffe ihr geht es richtig schlecht.Sie ist auch wieder bei mir angekommen und hat so getan als ob nichts wäre aber das verzeih ich ihr nie.Den ich hatte auch einen freund(7jahre)und ich war immer da.Wir haben uns mindestens drei mal die woche getroffen und trozdem hat sie gesagt ich hab zu wenig zeit.Dann habe ich das geändert.Aber als sie einen freund hatte hatte sie nicht mal mehr einmal im monat zeit doch das hat sie nicht geändert für mich.Ich denke einen freund zu haben ist keine entschuldigung für sowas egal wie verliebt ich war ich hab sowas nie gemacht.Am anfang ist das ja noch ok aber deine freundin hatte 2 jahre zeit.Ich würde ihr auf keinen fall verzeihen!

    0
  • von stannek am 04.01.2010 um 02:54 Uhr

    ich hab bei meinem ex auch ein paar meiner freundinnen vernachlässigt und anchdem es aus war.. ne eigentlcih schon davor hat es mir leidgetan..
    einige hab ich wiederbekommen andere verloren..

    aber eins hab ich gelernt egal was kommt freundschaften gehn über alles…und ich würde nie mehr wegen nem kerl ne freundschaft aufs spiel setzen

    geb ihr noch eine chance die sollte jeder bekommen..und freunde braucht sie nach dre trennung dringend..
    wenn sies wieder tut ist sie selbst dran schuld…

    0
  • von crazygirl14 am 04.01.2010 um 02:28 Uhr

    gib ihr keine chance sie wird es dann wieder machen wenn sie wieder ein neuen hat! vieleicht muss es ja nicht gleich beste freunde sein reicht ja auch wenn ihr einfach so mal redet ohne gleich wieder eine freundschaft zu haben

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

neue Chance für die Ex-beste Freundin?? Antwort

erzrose am 29.10.2009 um 18:07 Uhr
Ich hatte mal eine beste Freundin,mit der ich 16j so eng war das nichts uns trennen konnte.Nu haben wir aber stress gehabt und gute 7j keinen kontakt zu einander.Klar hab ich sie ab und an vermisst,dazu ist sie ja...

Die ewig zweite Wahl.... Antwort

Peeptoe16 am 08.06.2011 um 20:08 Uhr
hallo ihr lieben :) also ich und meine beste freundin sind seid 10 jahren befreundet, wir sehen uns sehr ähnlich und werden oft für schwestern, selten auch für zwillinge gehalten, auch vom charakter, humor,... sind...

Ist die Freundschaft verloren? Antwort

Jonsi am 08.06.2009 um 13:57 Uhr
Hallo Erdbeeren, ich bin momentan echt ratlos. Und zwar geht es um folgendes: ich habe vor ein paar Monaten einen sehr netten Mann per Zufall in einem Internet-Chat kennengelernt. Wir haben uns recht gut verstanden...

Glaubt Ihr an die "Zweite Seele"? Antwort

Cathryns_Dreams am 05.09.2011 um 23:33 Uhr
Hallöchen Ihr lieben Erdbeeren ;) Sagt mal glaubt ihr eigentlich an die zweite Seele? Also ich mein das so: Ich hab vor ca. einem halben Jahr jemanden kennen gelernt, mit dem ich mich einfach super verstehe....

Freundschaft für immer vorbei? Antwort

MaryJaneKelly am 23.01.2012 um 02:19 Uhr
Hey Erdbeermädels, ich weiß grad nicht so wirklich weiter. Also ich hatte einen guten Freund, mit dem ich über alles reden konnte und er mich auch verstand. Wir beide hatten das Problem mit Depressionen und...