HomepageForenKummerkastenZweite Pillenpause, keine Tage. Schwanger?

Joanna132

am 22.06.2016 um 22:30 Uhr

Zweite Pillenpause, keine Tage. Schwanger?

Hallo, ich nehme seit zwei monaten die Pille evaluna 20. In der ersten Pillenpause habe ich meine Tage sofort bekommen. Jetzt ist der zweite Tag der 2 Pillenpause und ich habe immer noch nicht meine Tage bekommen. Im Internet habe ich gelesen das es sein kann das man erst in 2-3 oder 4-6 Tagen die Tage bekommt da der Körper 3-4 Monate braucht bis er sich an die Pille gewöhnt hat. Ich habe unterleibsschmerzen und einen blehbauch. Es fühlt sich an als hätte ich meine Tage jedoch habe ich nur einen gelben ausfluss. Bedeutet das,dass ich schwanger bin?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Dawson am 23.06.2016 um 14:07 Uhr

    also bevor ich in einem forum nach sowas frage, bin ich dann doch schnell beim arzt. a sagt b und c sagt d. sicherheit kann dir nur ein arzt geben.
    allerdings denke ich auch das du dich einfach noch dran gewöhnen musst, muss sich alles erst einpegeln. schweirig wegen schutz ist immer nur der erste monat und den hast du ja überstanden und deine regel bekommen. du solltest den arzt defitiv aufsuchen, weil es auch sein kann das du pille nicht verträgst und er dich auf ne neue umstellen musst. das aber wie gesagt kann nur der arzt genau sagen. wenn er ultraschall amcht (bei mir is das standart aber nciht überall) sieht er ob deine regel kommt oder nicht. er sieht veränderungen.

    0
  • von Need_Help am 23.06.2016 um 10:31 Uhr

    Und noch ein Tipp: Lies nicht zu viel im Internet! 😉 Das macht dich nur verrückt, kann ich aus Erfahrung sagen. Im Internet sind viele Pseudo-Doktoren unterwegs und natürlich melden sich dort auf viele, bei denen mit der Pille was schief gegangen ist. Denk immer an die anderen zig Millionen Frauen, bei denen alles passt! 👍

    0
  • von Need_Help am 23.06.2016 um 10:29 Uhr

    Mach dir keinen Stress (auch das kann die Hormone beeinflussen), warte doch einfach noch ein, zwei Tage. Ich bekomme meine Tage immer erst am vierten Tag der Pillenpause. Wichtig ist nur, dass du die Pille genau nimmst und keine Einnahmefehler machst. Stell dir doch zB eine Handy-Erinnerung zur Einnahme und wenn mal was schief gegangen ist (Durchfall, Erbrechen etc…) dann schreib dir das auf. Ich trag das immer in meinen Kalender ein, dann vergesse ich es nicht.
    Und wenn du dir wirklich so unsicher bist, dann mach dir einen Termin beim Arzt aus, lass dort einen Test machen und lass dich auch noch mal beraten. Das habe ich am Anfang auch gemacht, weil ich mir mit der Pille so unsicher war und es hat super geholfen ☺

    0
  • von Goldschatz89 am 23.06.2016 um 05:42 Uhr

    Wenn du die Pille sorgfältig genommen hast, bist du ziemlich sicher nicht schwanger. Es kann sein, dass sich dein Körper gerade noch umstellt. Es kann durch die Pille auch vorkommen, dass die Blutung ganz ausbleibt. Hier kann dir niemand sagen was es ist. Mach einen Termin beim FA und jenen Schwangerschaftstest.

    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe , Pille abgesetzt und keine Blutung mehr. Antwort

Larissaaaa1498 am 10.11.2013 um 09:18 Uhr
Also ich bin 14 Jahre alt und nehme die Pille auch noch nicht so lange , ungefähr ein halbes Jahr und ich war vor kurzen im Urlaub hab aber mein Pillenstreifen vergessen und hätte 2 tage lang die Pille nehmen müssen ,...

Keine Antwort?! Antwort

Nernish am 24.07.2016 um 15:21 Uhr
Ich habe einen netten jungen Mann vor ein paar Monaten durch Freunde kennen gelernt. Zuerst hatten wir auf FB Kontakt und vor zwei Monaten gab er mir seine Nummer und schreiben uns per Whatsapp. Innerhalb von 2 Wochen...

Schwanger trotz Pille danach?? Antwort

PeTraaa2608 am 10.07.2015 um 17:33 Uhr
Heii ihr Lieben (: Folgendes Problem.. hatte am Sonntag morgen GV wo leider das Kondom gerissen ist.. hab dann ca 15 Std später die Pille danach genommen. Da ich im Moment eine Pillenpause mache, mein Zyklus auch...

Angst, dass ich schwanger bin.. Antwort

steggepferd am 26.02.2016 um 13:32 Uhr
Hallo Leute, Ich bin im Moment einfach so ratlos und weiß nicht, was mit mir/ meinem Körper los ist. Aaalso hier eine Kurzfassung: ich hatte Ende Januar mein erstes Mal und wir haben mit Kondom verhütet. Ich war mir...

Tage, die für den Allerwertesten sind... Antwort

Milka1993 am 08.04.2011 um 23:32 Uhr
Hey Mädels. Ich habe heute einen Tag à la "Es wäre besser gewesen, einfach im Bett zu bleiben"... Erst hatte ich in der Schule diversen Stress.. erst 4 Stunden Klausur und dann danach 2 Stunden Unterricht, in...