HomepageForenLiebe-Forum

Liebe-Forum

Im Liebesforum der Erdbeerlounge geht es um Bauchkribbeln, ums Verliebt Sein und um große Gefühle. Und natürlich kannst Du im Liebesforum alle Deine Fragen rund um Liebe, Leidenschaft und Partnerschaft stellen oder Deinen Liebeskummer teilen.

Eifersucht oder einfach nur Desinteresse? Antwort

villin am 25.03.2017 um 18:34 Uhr
Hallo! Ich bin ein Junge und verstand mich zu Schulzeiten recht gut mit einer Klassenkameradin zu der ich unter anderem auch ein neckisches Verhältnis pflegte. Es hätte meiner Meinung nach mehr zwischen uns werden...

Die Ex kennen lernen Antwort

DottyDotty am 24.03.2017 um 20:02 Uhr
Hallo ihr, Ich möchte euch eine Frage zu einer etwas besonderen Situation stellen. Vorgeschichte: Als ich meinen Freund kennen gelernt habe, hatte er in seiner Bude noch den ganzen (ja, den GANZEN. Von Dessous zu...

Erst holt er mir die Sterne vom Himmel und plötzlich schlägt die Realität zu Antwort

Anna_leiiiiin am 23.03.2017 um 23:20 Uhr
Hallo ihr lieben , Ich bin neu hier und suche dringend nach Rat was die liebe Männerwelt angeht . Hab zwar schon super viele Einträge hier gelesen, aber bin noch nicht schlauer geworden . Zu meiner Situation : Ich...

Muss man wissen, dass es Liebe ist? Antwort

vickymicky am 23.03.2017 um 22:27 Uhr
Hallo ihr, ich weiß, dass es für Liebe keine Definition gibt und es ein Gefühl ist, aber trotzdem würde ich gerne mal eure Meinungen hören. Mein Freund und ich kenne uns jetzt 5 Monate und sind "fest" seit ca. 2-3...

Wie kann ich ihn wiederfinden ? Antwort

Vesy am 22.03.2017 um 23:19 Uhr
Hallo ihr lieben, naja wie soll ich anfangen vielleicht erstmal was zu meiner person ich "vesy" bin 17 jahre alt habe nicht wirklich ein Problem.. Es ist mehr ein bedürfnis oder vielleicht auch etwas was mich...

Hilfe mein Ausbildee flirtet mit mir! Antwort

Charlottala am 22.03.2017 um 22:22 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich habe ein kleines aber feines Problem. Ich habe das Gefühl, mein Ausbilder könnte womöglich Gefühle für mich entwickelt haben. Kurze Infos zu mir. Bin 20 Jahre alt, war 3 1/2 Jahre (Ende mai...

Dates, Kuss, Trauerfall: "Ich brauche erst einmal ein bisschen Zeit für mich" Antwort

putzelchen1 am 22.03.2017 um 21:47 Uhr
Hallo, ich brauche mal eure Einschätzung und Meinung zu folgendem Problemchen Auch wenn es länger ist, hoffe ich, jemand kann sich der Sache annehmen. Wir (beide 28) haben uns Mitte Februar über gem. Freunde auf FB...

Fragen worauf es herausläuft. Beziehung oder nicht. ? Antwort

kirsikka94 am 22.03.2017 um 21:19 Uhr
Hi, ein Mann den ich schon seit 2,5 J kenne hat seit gut 3 W. Interesse an mir ich date ihn auch seitdem. Hatten seitdem 4 Dates. Beim ersten lief nix. Doch beim 2. hatten wir schon Sex & das war bei den letzten...

Liebesschlösser- Deine Geschichte? Antwort

hannahbanana am 22.03.2017 um 15:22 Uhr
Hey ihr! Ich schreibe eine wissenschaftliche Arbeit über den Brauch, Liebesschlösser an Brücken zu hängen. Dafür suche ich deine Story! Erzählt mir wie es dazu kam, dass du und dein Partner/ deine Partnerin, du und...

Vermisse meine Ex-Freundin immer noch. Antwort

MarioD am 21.03.2017 um 17:41 Uhr
Hallo,wo soll ich anfangen , ich glaube das hier wird etwas länger,so das ihr das auch versteht.Ich habe meine ex freundin in einer whats ap gruppe kennengerlent,ich bin aus Berlin sie aus Innsbruck.Ich hab sie...

Kontaktabbruch aufgrund Krankheit oder seine Ex Freundin? Antwort

Sonnenblume02 am 21.03.2017 um 09:08 Uhr
Hey, Ich habe vor ca einem halben Jahr einen echt tollen Typen kennengelernt, wir hatten einige Treffen, er hat mich auch in meiner Wohnung besucht. Haben uns super verstanden und ich dachte an eine bevorstehende...

Ich stecke in einer unglücklichen Beziehung fest Antwort

LeaMarie95 am 20.03.2017 um 01:41 Uhr
Hallo, meine Lieben! Ich bin 22 Jahre alt und bin Studentin und mit meinem Partner 6 Jahre zusammen. Wir wohnen zusammen in einem Haus und wir haben einen gemeinsamen Sohn (2 Jahre). Ich bin schon seit geraumer Zeit...

Was will ich ? Brauche dringend Rat ich weiß nicht mehr weiter!!!! Antwort

rose123 am 19.03.2017 um 21:20 Uhr
Also zu meinem problem: ich bin seit 4 jahren mit meinem freund zusammen wir haben auch seit 2 jahren ein kind und sind damals recht schnell zusammen gezogen. In unserer beziehung hatten wir gute und schlechte tage...

Hilfe bei Wassermann-Kollegen Antwort

HenriH4 am 19.03.2017 um 18:06 Uhr
Hallo liebe Community, ich brauche dringend euren Rat/Einschätzung zu meinem Hin und Her mit einem Wassermann-Kollegen. Ich finde ihn sehr nett und ein bisschen verliebt bin ich auch, kann aber überhaupt nicht...

Es fehlt die Verbundenheit Antwort

danisahne93 am 19.03.2017 um 15:08 Uhr
Hallo zusammen :) ich brauche mal eure Hilfe, weil ich mir mit meiner Beziehung im Moment nicht sicher bin. Mein Freund (22) und ich (23) sind seit 2,5 Jahren zusammen, wovon ich ein halbes Jahr im Ausland war. Ich...

Was will er ? Brauche Rat Antwort

luziver66 am 19.03.2017 um 12:13 Uhr
Ich war im Februar im Urlaub und der war suppi schön . Hab dort jemanden kennen gelernt und zum Abschied meinte er zu mir ich soll ihn nicht vergessen . Es ist nix gelaufen vorher also nicht falsch verstehen wir haben...

Liebe die zum Scheitern verurteilt ist ? Antwort

weide3ahphohNee am 18.03.2017 um 17:06 Uhr
Guten Abend geschätzte Forenmitglieder Ich habe eine Liebesgeschichte zu erzählen die, vermutlich von ausserhalb, aussieht als sollte es besser nicht sein. Zu mir, ich bin zwischen 20 und 30 Jahren alt, bin derzeit...

Hat er Gefühle für mich? Antwort

Lovlybutterfly am 18.03.2017 um 14:48 Uhr
Hallo! Ich habe vor 6 Monaten einen Jungen kennengelernt. Er hatte mich angesprochen, dann gleich in Facebook eine Freundschaftsanzeige geschickt und mich angeschrieben. 2 Monate lang haben wir täglich geschrieben. Ab...

Schwärmerei für Arbeitskollegen Antwort

EeGhuz7soo am 18.03.2017 um 12:03 Uhr
Hallo erstmal Ich brauch mal einen Rat. Sorry das ich so ausführlich schreibe. Ich arbeite in einer Grundschule und da gibt es diesen ein Kollegen. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und hab ihn oft geholfen...

Habe ich überreagiert? Antwort

themissmiss am 17.03.2017 um 09:59 Uhr
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen und wohnen seit einem halben Jahr in unserer ersten gemeinsamen Wohnung. Wir sind beide Sturköpfe und wollen immer recht haben. Das wird uns oft zum Verhängnis, aber nie...

Beziehung mit einem Zwilling Antwort

pezziie96 am 16.03.2017 um 10:24 Uhr
Hallo, ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund (25) zusammen. UNSERE Beziehung an sich ist toll. Das Problem: er hat einen Zwillingsbruder. Ich weiß, das klingt jetzt sehr gemein und ich hab seinen Bruder echt auch...

Beziehung steht auf der Kippe wegen Stress in der Arbeit ? Antwort

lostfeelings am 15.03.2017 um 18:03 Uhr
Mein Freund und ich ( beide 28) sind seit einem Jahr zusammen. Was mir schon zu Beginn dieser Beziehnung bewusst war ist, dass mein Freund ein Workaholic ist. Er ist selbständig und hat nebenbei noch eine weitere...

Wieder mit Ex zusammen kommen? ! Antwort

MIINA94 am 15.03.2017 um 17:59 Uhr
Hallo ich bräuchte mal einen gut gemeinten Rat von euch zu folgender Situation : Ich habe einen riesengroßen Fehler begangen und meinen Freund ziemlich verletzt ( nicht betrogen ) was er mir leider nicht verzeihen...

Habe ihm indirekt gesagt das ich ihn liebe nun benimmt er sich komisch Antwort

kleinemaus am 15.03.2017 um 14:12 Uhr
Sorry vielleicht ein bisschen lang aber danke für eure Antworten. Kurze Einleitung: Er ist gleich alt wie ich und uns wir sind in der gleichen Klasse. Wir sehen uns jeden Donnerstag und Freitag, da wir dann Schule...

Er war noch in einer Beziehung und hat mich lange angelogen Antwort

MimiPi am 15.03.2017 um 11:22 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hätte nie gedacht, dass ich mal in so einem Forum mein Herz ausschütte, aber irgendwie weiß ich gar nicht an wen ich mich damit wenden soll. Meiner Familie will ich es erstmal nicht erzählen,...

Verstehe meinen Freund nicht mehr. Antwort

Janetti am 15.03.2017 um 10:13 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe ein sehr wichtiges Anliegen. Ich 23 bin nun seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn wirklich sehr. Nur leider hatten wir um die Weihnachtszeit ziemlich viel Stress...

Er braucht Bedenkzeit (= Trennung) ? Antwort

Sun_shine1990 am 15.03.2017 um 01:42 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat. Ich führe eine Fernbeziehung und wir sehen uns alle paar Wochen. Wir sind jetzt 7 Monate zusammen und für mich ist er der Mann zum heiraten. Vor ein paar Tagen sollte ich zu...

Wie viel "porno" ist ok? Antwort

SternchenXX am 14.03.2017 um 16:55 Uhr
Hallo meine Lieben, ich würde gerne eure Meinung hören. Ich und mein Freund haben ein normales Sexleben. D.h. mal wilderen Sex, mal öfter, und mal nur zwei bis dreimal die Woche. Nun habe ich auf seinem Laptop...

Warten, nicht warten, abschließen und wenn ja wie?! Antwort

12mie93 am 14.03.2017 um 08:08 Uhr
Wie soll ich diese Reaktion einschätzen... ich habe vor ein paar Monaten jemanden kennengelernt, langsam wurde mir die Sache aber etwas heikel und ich bezweifle das es überhaupt jemals zu einer Beziehung kommen...

Woran erkenne ich, ob ein Mann auf mich steht? Antwort

Strawberryli am 13.03.2017 um 15:01 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat. Wie in der Überschrift schon erkennbar geht's um Männer. Es gibt da einen Typen, den ich ganz interessant finde. Ich habe bisher noch nicht mit ihm gesprochen. Wir haben...

Verliebt in einen Zwilling Antwort

greenstarryeyed02 am 12.03.2017 um 17:26 Uhr
Hey, ich weiß gerade nichts mit meiner Zeit anzufangen, mein Kopf platzt gleich. Ich habe zwar Freundinnen davon erzählen können, aber mich würden auch mal "neutrale" Meinungen interessieren. Vor 6 Monaten habe ich...

Verguckt in ein Phantom? Antwort

Quapsel am 11.03.2017 um 21:20 Uhr
Hallo ihr Lieben! eigentlich weiß ich gar nicht so richig, was ich euch eigentlich mitteilen bzw. was ich von euch hören möchte... Folgende Situation: Ich habe online einen Mann kennengelernt, seither stehen wir jeden...

In Junge aus der Klasse eines guten Freundes verguckt!? Bitte um Hilfe... Antwort

Skira am 09.03.2017 um 22:03 Uhr
Hallo und guten Abend zusammen, ich bin weiblich und 17 Jahre alt. Ich bin seit Sommer in einer neuen Klasse und wurde direkt von zwei netten Jungs aufgenommen, einer von ihnen ist EIGENTLICH ein guter Kumpel, nennen...

Ich mache alles kaputt in unserer Beziehung - helft mir bevor es zu spät ist! Antwort

Flowerpower9999 am 09.03.2017 um 21:12 Uhr
Hallo Mädels, ich habe ein Problem mit meinem Freund, genauer gesagt glaube ich eigentlich dass es eher nur mein eigenes ist. Wir sind jetzt seit einem Monat ca zusammen und es läuft wunderbar und ist seh schön, bis...

Versteh sein verhalten nicht... Antwort

julie240790 am 09.03.2017 um 02:08 Uhr
Also es gibt da jemanden den ich schon etwa 10 Jahre kenne. Damals war ich 15/16, er ist 4 Jahre älter als ich, wir haben uns durch bekannte so gut wie jedes WE getroffen, haben Händchen gehalten gekuschelt, aber mehr...

Liebesforum – Teile Dein Glück mit anderen

Du bist verliebt und möchtest es am liebsten der ganzen Welt mitteilen? Dann poste Deine Lovestory im Liebesforum und lass die anderen Erdbeermädels an Deinem Glück teilhaben. Wie habt Ihr Euch kennen gelernt? Was liebst Du am meisten an ihm und wie stark flattern die Schmetterlinge in Deinem Bauch? Erzähl es den Erdbeermädels, denn Freude ist das Einzige, das größer und nicht kleiner wird, wenn man es teilt.

Schütte Dein Herz im Liebeskummerforum aus

Du bist verliebt oder führst eine Beziehung, bist Dir aber unsicher, wie Du Dich verhalten oder eine bestimmten Situation beurteilen sollst? Dann frag die Erdbeermädels im Liebesforum um Rat. Oft hilft es, eine bestimmte Situation oder ein Problem von Außenstehenden beurteilen zu lassen. So bekommst Du eine völlig neue Sichtweise und erkennst vielleicht, dass Du Dir ganz umsonst Gedanken gemacht hast oder wirst in der Annahme bestätigt, dass Deine Zweifel womöglich doch berechtigt sind. Egal, ob Du Dir Sorgen machst, Dein Freund könnte Dich hintergehen oder Dich fragst, ob Du möglicherweise zu eifersüchtig bist, egal, ob Dich Dein schlechtes Gewissen plagt, weil Du heimlich in seinem Handy rumgeschnüffelt hast oder auch, wenn Du Dich fragst, was Du ihm zum Jahrestag schenken sollst, die anderen Erdbeermädels im Liebesforum stehen Dir mit ihrem Rat zu Seite. Auch, wenn er es ist, der sich Deiner Ansicht nach falsch verhält, kannst Du den Erdbeermädels im Liebeskummerforum die Umstände schildern und Dir ihre Meinungen dazu durchlesen. Hat er ein Auge auf Deine beste Freundin geworfen? Will er Dich partout nicht seiner Mutter vorstellen? Klammert er Dir zu viel oder macht Dir nicht genügend Komplimente? Schildere den Erdbeermädels im Liebeskummerforum Dein Problem und erfahre, ob sie vielleicht schon mit ähnlichen Sorgen zu kämpfen hatten und lass Dir hilfreiche Tipps geben, wie Du mit der Situation umgehen kannst. Versuchst Du, Deine Probleme nur mit Dir selbst auszumachen, drehen sich die Gedanken meist nur im Kreis und Du gelangst einfach zu keiner fundierten neuen Erkenntnis. Entkomme diesem Teufelskreis, indem Du Dir die objektiven Meinungen der außenstehenden Erdbeermädels im Liebeskummerforum zu Nutzen machst.

Liebeskummerforum – Hilfe bei Liebeskummer

Du bist unglücklich verliebt, wurdest betrogen oder verlassen? Dann teile Deinen Schmerz den anderen Erdbeermädels im Liebeskummerforum mit. Von jemandem, den man von ganzem Herzen liebt, enttäuscht zu werden, tut sehr weh, aber Du bist mit Deinem gebrochenen Herzen nicht allein. Jede Frau hat früher oder später einmal Liebeskummer, manch eine auch öfter – so auch die Erdbeermädels im Liebeskummerforum. Egal, ob Du den anderen Erdbeermädels nur Dein Herz ausschütten möchtest oder ob Du konkrete Tipps brauchst, wie Du Dich am besten verhalten sollst oder wie Du den Liebeskummer am schnellsten überwinden kannst, im Liebeskummerforum bekommst Du hilfreiche Antworten von erfahrenen Leidensgenossinnen. Du wirst sehen, gerade, wenn es Dir schlecht geht und Du an Liebeskummer leidest, hilft es, sich mit unbeteiligten Frauen auszutauschen und so eine neue Sicht auf die Dinge zu bekommen oder sich einfach nur den Kummer von der Seele zu schreiben.

Liebesforum – Stehe anderen Erdbeermädels bei

Natürlich bist Du in unserem Liebesforum auch dann gut aufgehoben, wenn Du gerade nicht verliebt bist oder der Liebeskummer Dich plagt. Du kannst im Liebesforum nämlich anderen Erdbeermädels mit Deinem Rat zur Seite stehen und ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter helfen. Vielleicht hast Du selbst schon ähnliche Situationen erlebt oder Du findest, dass ein Erdbeermädel sich ganz umsonst den Kopf zerbricht? Dann diskutiere fleißig im Liebesforum mit und hilf den anderen Erdbeermädels bei ihren Problemen.

Jeder darf im Liebesforum die Fragen stellen, die ihn beschäftigen, ohne Angst vor unpassenden oder beleidigenden Antworten zu haben. Also hab keine Hemmungen, Deine Frage im Liebesforum zu stellen oder Deine Meinung kund zu tun. Wir freuen uns auf Dich!