HomepageForenLiebe-Forum1 Jahr Schluss und immer noch Gefühle

TyphoidMary

am 16.10.2008 um 22:41 Uhr

1 Jahr Schluss und immer noch Gefühle

Hallo liebe Mädels
Ich habe vor mehr als einem Jahr mit meinem damaligen Freund schluss gemacht, weil es einfach nicht mehr ging aus mehreren Gründen. Zuerst war ich total glücklich, zufrieden und alles. Nach einem Jahr hatten wir dann wieder eine Bettgeschichte und plötzlich wurde ich mega eifersüchtig. Von seiner Seite sind keine Gefühle mehr da und er ignoriert mich. Es scheint irgendetwas passiert zu sein, wovon ich nichts weiss. Eine andere hat er nicht und ich habe noch Gefühle für ihn, die nicht Liebe bedeuten. Aber es sind starke Gefühle da und ich will die loswerden, damit wir wieder Freunde werden können wie früher und vorher. Wie schaffe ich das?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von TyphoidMary am 17.10.2008 um 18:27 Uhr

    Danke erstmal an alle!
    Vielleicht hört sich das an wie eine Ausrede, aber es ist nunmal so, dass ich Gefühle habe, aber ich weiss, dass es nicht Liebe ist. Er bedeutet mir einfach sehr viel, da ich ihn kenne seit ich vierzehn bin und er immer für mich da war. Heute habe ich einfach gemerkt, dass es vorbei ist und ich lernen muss den Unterschied zu kennen. Er ist nicht mehr mein Freund sondern einfach nur ein Kollege. Ich denke ich kann das und schliesslich hatte ich genug Zeit um das Ganze zu überwinden. Ich glaube, dass es machbar ist. Und ich werde das hinkriegen! Ich habe ja schluss gemacht und ich hatte das dann auch mit dem Sex beendet. Also, werde ich es auch schaffen über die eifersucht zu stehen!

    0
  • von nael81 am 17.10.2008 um 17:28 Uhr

    Hallo! Ich spreche zu dir aus Erfahrung. Heute bin ich mit meinem Ex- Freund (damals meine erste Liebe), gut befreundet. Aber bis es so weit kam, war dies für mich ein hartes Stück Arbeit. Nach der Trennung wollten wir Freunde bleiben, dumm nur, dass ich immernoch Gefühle für ihn hatte. Diese schleppte ich dann 2 Jahre in unserer “Freundschaft” mit rum, und machte mir ständig wieder Hoffnungen. Bis ich dann an den Punkt kam, wo ich wusste, so geht es nicht weiter. Ich erzählte ihm alles und er reagierte ziemlich krass darauf und verlangte eine Kontaktsperre. Im Nachhinein weiss ich, dass dies am besten für mich war. Wir haben uns dann ein Jahr weder gesehen noch gehört. Ich erlebte eine intensive Zeit der Ablösung und durchlebte den ganzen Trennungsschmerz wieder. Heute sind wir nun seit 6 Jahren wirklich nur Freunde und das klappt gut.
    Ich kann dir nur raten, es braucht immer eine Auszeit nach einer Trennung. Anderst kannst du dich nicht ablösen und machst dich kaputt.
    Ach und nochwas; Sex mit dem Ex und Freundschaft, dass sind zwei Dinge, die passen einfach nicht zusammen!

    0
  • von sunshine_melli am 17.10.2008 um 10:53 Uhr

    ja ich denke auch das es nahezu unmöglich ist solche Gefühle wegzubekommen… Abstand ist da alles was hilft auch wenn das bedeutet, dass ihr dann keine Freundschaft führen könnt. Aber wenn du nicht weiter leiden willst dann seh ich da keinen anderen Ausweg…

    0
  • von e_LaDyxx am 17.10.2008 um 10:41 Uhr

    kleines.. es bringt nixx es werden imma gefühle da sein.. Der Satz: wia bleiben freunde. wird nie stimmen.. es war mal liebe und aus liebe kann nua noch sehr schwer freundschaft werden auch wenns weh tut..

    konzentrier dich lieber darauf, dass es dia wieder besser geht.. alles gute

    0
  • von sternchen am 17.10.2008 um 09:44 Uhr

    tu dir das doch nicht an bitte. lern loszulassen und ihn gehen zu lassen. das macht dich doch nur fertig.

    0
  • von TrauerEngel am 16.10.2008 um 23:48 Uhr

    Ojaa meine sis hat so nen ähnlichen fall es ist eine katastrophe gewesen diese Beziheung zu sehn …ich musste als beiden helfen und es ist besser wenn es nicht geht das es aus ist 😉 und man ihn vergisst denn gefühle bleiben wenn du als in siener nähe bleibst und iwann werden sie dich vllt überrennen aber mhmm ich wünsche dir trotzdem viel glück 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freund nach 1 Jahr Schluss gemacht.. Antwort

namenlos16 am 02.11.2011 um 23:56 Uhr
guten abend.. mein freund hat vorhin nach einem jahr mit mir schluss gemach ich bin so fertig, ich liebe ihn so sehr und hänge so an ihm :( das ist alles so unrealistisch, ich kann das alles garnicht glauben.. wir...

Ex Freund seit 1 1/4 Jahren Schluss, neuer Freund seit 11 Monaten und die ganzen Gefühle... Antwort

chillyy am 08.04.2009 um 19:54 Uhr
Hallo ihr... ist hier mein erste Beitrag! ich bin mit meinem Ex Freund, der meine erste richtig große Liebe war... (erstes Mal und weitere erste Erfahrungen... erstes ma völliges Verliebtsein) seit Dezemberg 07...

Jugendliebe und immer noch Gefühle Antwort

Betty am 25.06.2008 um 07:23 Uhr
Na ja ich weiß nicht wie ich anfangen soll, aber da gab es in der Schulzeit einen Jungen der hat mir ganz schön den Kopf verdreht, er war auch immer der einzige Junge der hinter mir gestanden hat, tja und nach der...

Ich habe immer noch Gefühle für meinen Ex! Antwort

ElaMaus95 am 26.12.2013 um 23:49 Uhr
Hallo Mädels! Mein Ex und ich sind inzwischen seit 3 Jahren getrennt, nachdem wir fast 1 1/2 Jahre zusammen waren. Er war meine erste große Liebe und wir haben sehr viel miteinander erlebt. Kleine Vorgeschichte: Ich...

Schluss trotz gefühle ? Antwort

florw am 12.08.2009 um 12:12 Uhr
Hallo. Ich würde gerne mal Eure Meinung hören und hoffe es melden sich welche. Ich w (20) war nun 9,5 Monate mit meinem Freund(20) zusammen uns sind nun seit 15 Tage getrennt und haben seit 13 Tage keinen Kontakt...