HomepageForenLiebe-Forum11 Jahre Altersunterschied?

xxToraxx

am 22.04.2008 um 19:02 Uhr

11 Jahre Altersunterschied?

Ich bin seit ca. 2 Monaten mit meinem Freund (28) zusammen. Ich selbst bin 16. Wir haben uns über ein gemeinsames Hobby kennengelernt, nämlich Handball.
Er ist gleichzeitig auch noch mein Trainer, weswegen unsere Beziehung ohne das Einverständnis meiner Eltern auch noch mehr oder weniger “verboten” ist.
Meine Eltern meinen, das sei mein eigenes Ding, verhindern können sie es nicht, aber explizit erlaubt, das haben sie nicht.
Nun zur eigentlich Frage:
Was haltet ihr von 11 Jahren Altersunterschied? Kann das funktionieren?
Ich hab ihn wirklich unfassbar lieb, er mich auch, das merke ich.
Wir kennen uns schon so lange, und haben ebenso lange probiert ohneeinander zu leben und haben unsere Gefühle verdrängt.
Wir müssen unsere Beziehung geheim halten, da er ja für diese Beziehung bestraft werden könnte (verführung schutzbefohlener).
Was meint ihr dazu?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sonnenblume27 am 30.03.2011 um 15:31 Uhr

    Hallo!
    Ich bin 15 und habe eine Beziehung mit meinem Trainer, 27.
    Kann er sich da strafbar machen? Weil er mein Trainer ist und weil ich minderjährig bin?
    Vielen Dank schon mal im vorraus!

    0
  • von desideropacem am 05.10.2008 um 21:45 Uhr

    Ich würde nicht mit einem Mann zusammen sein wollen, der so viel älter ist als ich. 12 jahre!! Das könnte fast mein Vater sein. und was coldplayfan angeht. das ist bestimmt richtig, wenn es da Probleme gibt…

    0
  • von Coldplayfan am 05.10.2008 um 21:41 Uhr

    ich glaube auch an euch :) finde das romantisch. Habe ein ähnliches Problem, bin aber schon 19 und ER 31. Also 12 Jahre … wenn es passt, dann passt es einfach :) solange man offen bleibt und sich nicht verstellen muss, spielt das Alter keine Rolle.
    Viel Glück bei eurem Weg! (und übrigens: ich würd es erstmal geheim halten gegenüber deinen Eltern.. das wird unweigerlich zu Problemen führen, sag ich dir)

    0
  • von lovis am 27.05.2008 um 23:10 Uhr

    ja das kann funktionieren!

    0
  • von Zicke87 am 02.05.2008 um 16:41 Uhr

    Das klingt vielleicht im Moment noch ein bissl komisch weil du unter 18 bist aber wenn man sich liebt is das Alter überhaupt gar kein Problem ich würde mir da nicht sone Gedanken drüber machen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung…ich bin 20 und mein Freund is 12 Jahre älter als ich. Wir lieben uns und sind nun mittlerweile fast 2 Jahre zusammen, es klappt alles wunderbar sowohl beziehungstechnisch als auch sexuell. Wir wohnen jetz auch schon über ein Jahr zusamm und das auch ohne Probleme. Klar hatten meine Eltern anfangs ein Problem damit und meine Freunde waren auch skeptisch und ich muss zugeben ich hatte anfangs auch so meine Zweifel aber das hat sich schnell gegeben. Also wünsch ich euch beiden viel Glück zur die Zukunft

    0
  • von niceGIRL1989 am 22.04.2008 um 20:05 Uhr

    kannst du nicht in ein anderes Handball-Team wechseln oder er? Dann wäre die ganze Sache entschärft. Ich bin allerdings der Meinung, dass der § 174 StGB (Sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen) bei euch gar nicht zutrifft. Denn er ist ja nicht dein Lehrer, dein Chef oder dein Betreuer in der Lebensführung und nutzt auch keine Abhängigkeit von dir aus. Also entspann dich, euch kann so schnell nichts passieren! Denn selbst wenn der § 174 auf euch zutreffen würde, gibts ja immernoch meinen Lieblingsabsatz “In den Fällen … kann das Gericht von einer Bestrafung nach dieser Vorschrift absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens des Schutzbefohlenen das Unrecht der Tat gering ist.” Soll heißen, ihr tut mit eurer Beziehung niemandem weh, ihr liebt euch und ich gehe mal davon aus, dass die Beziehung auf freiwilligkeit beruht und auch von dir ausgeht :) Da ist absolut kein Unrecht dran zu finden, also auch keine Bestrafung.
    11 Jahre können ein gewaltiger Unterschied sein oder kaum spürbar. Das kommt ganz auf die Personen selbst drauf an, jeder ist ja unterschiedlich reif entwickelt. Solange ihr meint, dass ihr zueinander passt, und glücklich seid, ist alles okay. Entspannt euch und genießt eure Liebe! Das Alter ist nur ne Zahl, die aufm Ausweis steht und sagt rein gar nichts über einen Menschen oder eine Beziehung aus.

    0
  • von bleekie am 22.04.2008 um 19:31 Uhr

    das kommt ja eigentlich nur auf die drauf an, diezusammen sind…wenn du dich super kindisch benehmen würdest, und er total erwachsen..wärs irgendwie komisch…aber wenn ihreuch liebt ist das alter doch egal!!!
    ich bin auch mit jemandem zusammen, der 9 jahre älter ist, und trotzdem sind wir schon ein halbes jahr zusammen und es klappt super (:

    0
  • von heartbreaker am 22.04.2008 um 19:08 Uhr

    nja, wenn ihr euch liebt is doch eig nix gegen einzuwenden, oder?
    und wenn ihr erwischt werdet, könnte ihr beide UND deine eltern bestraft werden, er würde in den knast kommen, du in einen heim und deine eltern würden ne geldstrafe kriegen (vernachlässigung der aufsichtpflicht)
    ansonsten kan ich nur viel glück sagen!!
    😉

    0
  • von izzay am 22.04.2008 um 19:06 Uhr

    11 Jahre ist schon sehr krass.
    aber ich meine, ihr Liebt euch und das ist wohl die Hauptsache.
    Klar, müsst ihr es erst mal geheim halten. 2 Jahre.. aber die werdet ihr wohl schon einhalten..:]

    0
  • von mademoiselle_92 am 22.04.2008 um 19:06 Uhr

    naja du bist ja schon 16 und ab 16 darf man rein rechtlich glaube ich zusammensien mit wem man will. du musst das eifnach für dich selbst entscheiden ob du einen so “alten” man wirklich attraktiv findest und ob ihr auch seelisch so gut miteinander klarkommt dass einebezihung möglich ist. frauen siond ja immer ein bisschen reifer, aber es liegt trotzdem viel in so 11 jahren, besonders wenn man selbst erst 16 ist.

    0
  • von xxJessy am 22.04.2008 um 19:05 Uhr

    Gleiches Problem.
    Liebe hat mit Alter nichts, aber auch gar nichts zu tun.
    Und wenn es klappt, dann klappt es.
    Eine Beziehung baut auf Interessen und Grundlagen auf, und wenn es die gibt, kann alles funktionieren.
    Genieß die Zeit mit ihm einfach :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fast 5 Jahre Altersunterschied + Eifersucht Antwort

ClassicFail am 27.12.2012 um 19:46 Uhr
Hey, ich bin seit dem 01.07. 14 Jahre alt. Ich habe seit einem Jahr schwere Depressionen und wurde dann noch von einem Mann belästigt, es läuft also nicht gut. Ich war 19 Monate mit einem Jungen zusammen, wir kamen...

10 Jahre Altersunterschied Antwort

Cranchoc am 25.04.2012 um 13:39 Uhr
Hi Mädels, ich brauche euren Rat. Ich habe mich total in einen Kollegen von mir verknallt und er scheint auch Interesse zu haben, aber leider liegen zwischen uns 10 Jahre Altersunterschied. Das ist ganz schön viel, oder?

2 jahre altersunterschied??? Antwort

ed93hardy am 24.05.2009 um 18:54 Uhr
also ich habe seit über 2 monaten einen neuen freund.... ich bin 16 und er 14... ich liebe ihn aber der altersunterschied fällt mir halt in vielen situationen auf! er reagiert viel kindischer und jetzt wollte ich...

altersunterschied 14 jahre Antwort

yxlockexy am 09.08.2012 um 20:13 Uhr
ich habe schonmal gepostet das ich, mit einem mann der 30 ist (ich 16), sehr gut befreundet bin. es hat sich aber im laufe der zeit weiter entwickelt. wir haben uns häufig gesehen und ich muss ehrlich sagen ich hab...

knapp 14 jahre altersunterschied Antwort

yxlockexy am 25.12.2011 um 19:18 Uhr
kurze info über mich damit ihr das hier versteht: also ich bin 15 jahre alt, werde im februar 16. von anderen menschen werde ich aber immer mindestens auf 18 geschätzt. mein problem ist jetzt, ich habe mich in...