HomepageForenLiebe-Forum17 Jahre älter… was nun ?

MusicFan

am 16.11.2009 um 17:58 Uhr

17 Jahre älter… was nun ?

Hallo Leute…
also erstmal Grundinformation ich bin 16.
Nun zu meinem Problem… und zwar habe ich mich schwer verliebt. Er ist traumhaft, versteht mich und baut mich immer wieder auf, wenn es mir schlecht geht. Mein Herz rast wenn ich ihn seh und ich träume ständig von ihm… Kurz gesagt… ich bin total verliebt in ihn.
Problem nur… er ist 17 Jahre älter als ich (rechne, rechne… also 33^^)
Ich weiß, dass meine Eltern so eine Beziehung niemals akzeptieren würden. Sie hatten bei meiner Tante schon damit zu kämpfen (ihr Mann ist 35 Jahre älter als sie). Die ganze Familie hat das so ein bisschen auseinandergerissen und ich habe solche Angst, dass falls sie es erfahren sie mir verbieten ihn je wieder zu sehen. Ich liebe ihn so sehr und ich weiß, dass er mich auch mag (zu mehr Gefühlsoffenbarungen hatten wir keine Zeit mehr, weil wir uns nicht mehr gesehen haben… erst ab April wieder)… Davor hatte er auch noch dates und alles vorgeschlagen…
Naja egal wie… ich hab nur solche Angst ihn oder meine familie zu verlieren (wobei er mir da sehr viel wichtiger ist, da ich keinen wirklichen Bezug zu meiner Famy habe… sie gehören aber trotzdem i-wie zu mir)
Bitte helft mir irgendwie.. ich weiß nichtmehr was ich tun soll !!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Technique am 16.11.2009 um 19:06 Uhr

    ich würde dir raten: fixier dich nicht zu doll auf ihn, aber lass dich auch nicht durch druck von außen von der sache abbringen.

    in meinen augen können beziehungen mit so einem großen altersunterschied sehr wohl klappen, ich habe da einige tolle beispiele in meinem bekanntenkreis. klar muss man ähnliche interessen, pläne und vorstellungen haben – aber ob das der fall ist hängt nicht zwangsläufig vom alter ab, sondern viel mehr von der reife. und es ist durchaus möglich, dass du mit deinen 16 jahren wesentlich mehr auf dem kasten hast als einige, die doppelt so alt sind. also wenn du ihn liebst und er dich, dann probiert es aus. liebe kennt sowas wie altersunterschiede sowieso nicht 😉

    davon abgesehen: du bist 16! damit bist du sowohl geistig als auch körperlich kein kind mehr. und rein rechtlich ist eure beziehung auch kein problem.

    das einzige, was ich ein bisschen kritisch sehe ist, dass ihr euch bis april nicht mehr sehen werdet.

    ich wünsch dir auf jeden fall alles gute :-)

    0
  • von MusicFan am 16.11.2009 um 19:00 Uhr

    okay danke Leute… ich werd mir eure ganzen Kommentare mal zielgerichtet durch den Kopf gehen lassen und mir auch zu Herzen nehmen. Aber ich kann euch versichern, dass es ihm nicht nur um Sex oder sonstwas geht… da haben wir schon so oft drüber geredet. Und das glaube ich ihm auch.

    0
  • von Corri1979 am 16.11.2009 um 18:46 Uhr

    Hallo! Ich bin 30 und bin auch 17 Jahre mit meinem Schatz auseinander, er ist das beste was ich mir nur wünschen kann und wir gehen durch dick und dünn.
    Du bist erst 16, ich rate dir erst einmal abzuwarten und reiflich zu überlegen, denn du bist am Anfang alles zu endecken auch die Liebe und dass solltest du mit jemanden endecken, der nicht 17 Jahre älter ist.
    Auch wenn mein Partner auch 17 Jahre älter ist habe ich meine Lebenserfahrung gesammelt und bin nicht mehr in einem Alter wo ich auf dem weg vom Kindesalter zum erwachsenen bin. ich kann dir nur raten in deinem Alter vorsichtig zu sein. glg Corri

    0
  • von Nine_ am 16.11.2009 um 18:37 Uhr

    Ganz ehrlich – 17 Jahre Altersunterschied ist schon ne Menge. Wenn du nun 28 wärst und er 45, dann wär das auch wieder was anderes.
    Aber du bist Minderjährig, noch ein Teenager und er schon über 30 und hat wahrscheinlich schon seine wilde Phase hinter sich.

    Solch eine Beziehung geht in den seltensten Fällen gut, allein schon wegen dem gesellschaftlichen Druck und zum anderen eben, weil beide irgendwann Merken, dass sie doch in ganz verschiedenen Lebensphasen stecken.

    Letztendlich musst du das zwar selbst entscheiden, aber ich würde dir raten dich nicht auf ihn einzulassen. Es ist irgendwo schon komisch, wenn sich ein 33-jähriger gezielt ein Date mit einem so jungen Mädel sucht. Letztendlich kennst du ihn noch nicht lang und weißt nie, welche Absichten er wirklich hegt.

    0
  • von LariiilovesNY am 16.11.2009 um 18:20 Uhr

    ich find das ein bisschen seltsam. also nicht, dass ich dir das mies machen will, aber 16 und 33?ich weiß noch nicht mal ob das rechtlich haltbar ist! informier dich sicherheitshalber darüber und halt die augen auf, was er wirklich will.
    was deine fam angeht:in deinem alter hast du keine chance gegen die. mit 18, ja, da kann dir keiner was tun aber mit 16 stehst du noch so unter der fuchtel, da können die dir ganz schnell den kontakt verbieten…
    drück dir trotzdem die daumen!

    0
  • von Satyria am 16.11.2009 um 18:15 Uhr

    Genau…Erst mal abwarten….Feuer entflammt schnell geht aber in Deinem Alter aber auch schnell wieder aus..Nichts für Ungut. Aber ein 33jähriger der sich mit ner 16 jährigen einlässt ist m.E. nicht ganz tacko…

    0
  • von joojooo am 16.11.2009 um 18:09 Uhr

    wie ihr seht euch erst ab april wieder?? dann würd ich dir raten, deinen eltern noch nichts zu sagen, erst wenn ihr euch im april wiederseht (wenn ihr euch wiederseht) und schaut wie eure gefühle dann noch sin. is ja fast 4 monate noch und da kann sich schon was ändern. aber wenn du mit dem altersunterschied klar kommst, dann schaffst du auch den rest

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Er ist 8 Jahre älter...Was nun?! Antwort

Charly07 am 13.01.2011 um 17:46 Uhr
Hey Mädels... Ich hab da so ein Problem, von dem ich an sich noch gar nicht so genau weiß ob es ein Problem ist. Es geht um folgendes: Im letzten Sommer habe ich bei einem Ferienjob zusammen mit einem Typen...

Altersunterschied. Er ist 17 Jahre älter und wir lieben uns. Antwort

Lilly_in_love am 02.04.2012 um 21:37 Uhr
Hallo ihr, also ich bin hier zum ersten mal und hoffe auf ein paar nette Ratschläge. Und zwar ist bei mir vor ein paar Monaten folgende Situation aufgetreten. Ich bin schon seit ein paar Jahren ins Fitnessstudio...

Er ist 12 Jahre älter! Antwort

kampffusselline am 23.08.2010 um 18:21 Uhr
Hallo Erdbeeren, PROBLEM! Ich habe da jmd kennengelernt der 12 Jahre jünger ist. Ich bin 18, er ist 30. Ja ich weiß, dass es nicht aufs alter ankommt, sondern auf die Liebe, aber der Hintergedanke ist eben immer...

10 Jahre ein Hin und Her-Was nun? Antwort

mmMinimm am 19.02.2011 um 23:29 Uhr
Hey ihr Lieben:) Seit nun fast 10Jahren gibt es einen Mann in meinem Leben. Die ersten 4/5Jahre waren wir ohne es zu wissen beide in einander hoffnungslos verliebt.Leider verloren wir uns dann aus denAugen. Zu...

Verliebt in den 5 Jahre älteren Nachbarssohn. Was nun ? Antwort

LyniaFabulous am 22.11.2010 um 14:08 Uhr
Hallo Erdbeermädels! Ich brauche euren Rat ! Ich bin seit längerer Zeit in den Nachbarssohn verliebt. Er ist 18. Ich bin 14. Ich freu mich immer ihn zu sehen .. ich weiß aber nicht woran ich bei ihm bin .. Wir...