HomepageForenLiebe-Forum2 Länder eine Liebe?

PeachPuff

am 03.02.2009 um 01:32 Uhr

2 Länder eine Liebe?

Also, naja ich bin jetzt 1 1/2 Jahren in einer Beziehung mit einem Afrikaner. Bei mir war es eigentlich Liebe auf den ersten Blick. Es aht auch ungefähr ein halbes Jahr gedauert eh wir zusammen gekommen sind. Es gab viele meinungsverschiedenheiten und auseinandersetzungen. Aber geliebt habe ich ihn immer. Sozusagen meine erste Große Liebe. Was für mich nicht einfach ist da mein Freundeskreis und meine Familie nicht sehr Tolerant gegenüber nicht Deutschen ist ( um das mal so auszudrücken) Meine Beste freundin hat es akzeptiert und meine Mum auch. Soviel zur vorgeschichte.

Die situation momentan ist so das er in frankreich ist sied anfang november und ich hier. Sein Aufenthalt ist abgelaufen und er hat einen Neuen beantragt und nicht bewilligt bekommen. jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Denn ich kann ihn jetzt auch nicht Heiraten weil es dann heißt “Scheinehe“ hätten ja auch ehr heiraten können. Und eigentlich will ich das auch nicht weil ich ja erst 20 bin.
Nicht das ich ihn nicht Liebe. Doch sehr. Aber jetzt schon Heiraten und dann den ganzen zirkus mit den Ämtern und der Staatsanwaltschaft?

Momentan ist die Situation zwischen mir und meinem Freund auch sehr angespannt. Es ist alles etwas verfahren. Aber ich will ihn nicht verlieren. Aber eigentlich kann ich auch nichts mehr tun.. hat jemand vlt. nen guten rat? Würde mich sehr freuen.. Danke :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nydesha am 03.02.2009 um 12:17 Uhr

    hm, also heiraten würde ich momentan auch noch nicht. hat dein Freund denn Arbeit in Deutschland? wenn ein Arbeitgeber für ihn bürgt, dann sollte das mit der Aufenthaltsbewilligung kein Problem sein (ist zumindest in der Schweiz so). hat dein Freund einen Anwalt in Frankreich? ich würde euch empfehlen, einen beizuziehen, weil es sich doch immer no recht viel machen lässt (rekurs etc.), aber ich kenne eure Geschichte und das deutsche Recht zu wenig, um dir konket zu helfen. wie schon gesagt: Heiraten würde ich dir nicht empfehlen, aber nicht unbedingt wegen den Behörden (es lässt sich auch hier sehr viel zurecht biegen), sondern weil du einfach noch sehr jung bist

    0
  • von CardiacPain am 03.02.2009 um 01:57 Uhr

    also hört sich ganz danach an als müsstet ihr erstmal eine fernbeziehung führen… wobei das leichter gesagt als getan ist, denn sowas bringt zwangsläufig probleme mit sich..wenn sich die ämter so querstellen kann man da leider wirklich gar nichts machen :-(

    0
  • von PeachPuff am 03.02.2009 um 01:53 Uhr

    Naja für die Behörden bin ich nur ne 20 Jährige die verknallt ist und eh nen anderen findet, so sieht die realität nun mal aus. Momentan weisen die richtige scharen von Ausländern aus Halle aus. ich kann es verstehen wenn sie das tun bei leuten die sich nicht an das Gesetz halten. Aber Unschuldige die hier einfach nur leben wollen und Arbeiten gehen wollen finde ich das unfair. Und naja Nach frankreich kann ich nicht, ich kann kein wort französisch und habe hier meine Wohung meinen Job und meine freunde und Familie. Ich weiß nicht ob ich das einfach alles hinter mir lassen kann. Am liebsten würd ich ihn einfach her holn und in meine Wohung sperren. Aber das kann ich ja leider nicht machen. Tja liebe kann kompliziert sein..

    0
  • von CardiacPain am 03.02.2009 um 01:51 Uhr

    wieso hat er denn eigentlich keine neue genehmigung bekommen?

    0
  • von CardiacPain am 03.02.2009 um 01:50 Uhr

    hmmm das ist wirklich verdammt kompliziert.. ich gehe jetzt mal davon aus,dass du nicht einfach nach frankreich willst/kannst.. oh mann.du tust mir richtig leid. ich finde es traurig,dass eine beziehung durch so ein örtliches problem droht zu zerbrechen,obwohl sich zwei menschen so sehr lieben
    es tut mir wirklich leid aber ich wüsste auch nicht, wie man dieses problem lösen könnte. außer vielleicht noch einmal mit den behörden in verbindung setzen?

    0
  • von PeachPuff am 03.02.2009 um 01:47 Uhr

    1. Ja er hat in Deutschland gelebt
    2. Heiraten wollen wir beide auch nicht
    3. Er sagt das er mich liebt und mich nicht verlieren will aber angst hat das was grad passiert alles kaputt macht.
    ehrlich gesagt fällt mir auch nichts ein..

    0
  • von CardiacPain am 03.02.2009 um 01:36 Uhr

    hmm also dein freund hat vorher in deutschland gelebt oder hab ich das nun falsch verstanden? warum hat er keine neue genehmigung bekommen? also das mit dem heiraten würde ich auch erstmal hinten anstellen.. aus so einem grund zu heiraten ist wirklich nciht gerade das richtige.
    ich habe leider keine ahnung von aufenthaltsgenehmigungen oder so etwas aber ich glaube nicht,dass es so einfach sein wird ihm eine neue zu verschaffen. was sagt er denn dazu?also wie stellt er sich das alles vor mit euer beziehung?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hat die Liebe eine Chance - Teil 2 Antwort

gluecklicheJuli am 06.08.2010 um 08:51 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels Heute (nein eigentlich schon gestern aber ich hoffe jetzt auf einen Beitrag am morgen noch auf mehr Kommentare) frag ich Euch auch was obwohl es mir nicht leicht fällt. Also ich kenne...

Die EINE Liebe!! Antwort

PraLinChen1 am 10.11.2010 um 15:22 Uhr
hey liebe Mädels, wollt euch mal fragen, ob ihr das auch kennt. Ihr habt irgendwann mal einen Jungen kennengelernt, wart vielleicht mit ihm zusammen, vielleicht war es aber auch erst nur der beste Freund bis ihr...

Zwiespalt... Liebe zu 2 Männern? Antwort

ljubav am 27.07.2010 um 17:58 Uhr
Hallo ihr Lieben... Ich hab seit 4 Monaten einen Freund, mit dem es nicht immer ganz rosig verläuft. Gestern habe ich mich mit einem anderen Mann getroffen, den ich vor ca. 2 Jahren im Internet kennengelernt habe....

Hat die Liebe eine Chance? Antwort

gluecklicheJuli am 05.08.2010 um 21:13 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels Heute frag ich Euch auch was obwohl es mir nicht leicht fällt. Also ich kenne meinen Mann seit ca 9 Jahren, zusammen sind wir jetzt 8, davon verheiratet 4 Jahre. Wir haben 2 Kinder und nun...

2. Chance für die Liebe - geht das?! Antwort

darjeeling am 01.04.2009 um 16:42 Uhr
Hallo! ich habe gestern schon eine Frage zu diesem thema gestellt, aber leider ist mein beitrag gelöscht worden (ich verstehe nicht ganz, wieso). Also: Ein guter Freund von mir hat sich vor einem Jahr von seiner...