HomepageForenLiebe-Forum5 wöchige Urlaubstrennung – ist das ein Grund eine frische Beziehung zu beenden?

erdbeerlotion

am 15.07.2010 um 22:20 Uhr

5 wöchige Urlaubstrennung – ist das ein Grund eine frische Beziehung zu beenden?

Hallo Mädels!
Seit ein paar Tagen habe ich jetzt Sommerferien und das heißt natürlich : UUUURLAUB!
Blöderweise habe ich vor ein paar Wochen einen tollen Jungen kennengelernt, mit dem ich jetzt auch seit 3 Wochen zusammen bin – und das glücklich, aber jetzt mussten wir feststellen, dass wir uns 5 Wochen lang nicht sehen werden. Ich weiß nicht wie das werden soll, er fliegt mit Freunden nach Spanien und ich bin in England auf einer Sprachschule. Ich hab Angst, dass er in Spanien am Strand oder im Club irgendwelche Dummheiten anstellt, das heißt ich vertraue ihm noch nicht, aber ist das ein Grund Schluss zu machen? um dann nach den Ferien nochmal zu sehen, ob es wieder etwas werden kann?
Für mich klingt das nämlich irgendwie sehr dumm, aber ich spiele trotzdem mit dem Gedanken… bitte helft mir!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von pueppi87 am 15.07.2010 um 23:55 Uhr

    Also, ich bin grad in ungefähr der gleichen Situation, hab ihn vor knapp 3 Monaten kennengelernt und wir sind jetzt seit kurzem zusammen – und nächste Woche bin ich aber auch erstmal für 6 Wochen weg, ich fahr nach Hause, seeeehr weit weg von ihm, um in Ruhe zu lernen, weil ich im August schriftliches Examen hab Es ist also der denkbar ungünstigste Zeitpunkt bei mir für eine neue Beziehung gewesen. Schließlich will man ja grade am Anfang soviel Zeit wie möglich miteinander verbringen. Aber so ist es doch immer; grade wenn es ein unpassender Zeitpunkt ist, wenn man am wenigsten damit rechnet, passieren die schönsten Dinge. Und dann willst du das gleich wieder beenden?
    Mal ehrlich: warum denn? Es gibt doch keinen triftigen Grund dafür, oder?
    Schlag dir diese – sorry – dumme Idee aus dem Kopf. Ich glaub, er denkt auch nicht über sowas nach. Und damit hätte er auch Recht.
    Genieß deinen Urlaub. Und lass ihn seinen genießen. Schreibt euch, mailt euch und telefoniert miteinander. Ist doch heutzutage alles kein Problem mehr. Und Sehnsucht kann auch manchmal ganz förderlich sein. Umso schöner ist das Wiedersehen 😉

    0
  • von erdbeerlotion am 15.07.2010 um 23:40 Uhr

    @elusive_reaches: naja, ich weiß nicht was du mit sehr jung meinst, aber ich bin 17 und er 18. es würde mir insofern etwas bringen, dass unsere Beziehung nicht schon so auf die Probe gestellt würde, bevor sie überhaupt wirklich angefangen hat und dass ich meine Ferien nicht in Angst verbringen würde, dass er nicht treu wäre, weil ich noch nicht weiß, ob er es sein kann und ich es ja wohl schlecht überprüfen könnte, ob er mir im Urlaub treu ist?

    @blauefee1976: ich denke auch nicht, dass er dort eine dauerhafte Beziehung anfangen würde, aber ich bin mir eben nicht sicher ob er zu einem sexy Mädchen in Bikini nein sagen würde…

    zu diesem Misstrauen muss ich sagen, dass es daher kommt, dass er seine Ex mit mir betrogen hat (ich wusste nichts von ihr, sonst wäre es nie dazu gekommen! und es tut mir auch total leid), es ihr dann aber erzählt hat und sich von ihr getrennt hat, wegen mir… wäre wahrscheinlich bloß Karma wenns mir genauso ergeht…

    0
  • von erdbeerlotion am 15.07.2010 um 23:26 Uhr

    @amaryllisfi: wie ernsthaft kann eine Beziehung nach 3 Wochen sein? aber es ist auch keine “Mal schauen was das wird-Beziehung”.

    0
  • von blauefee1976 am 15.07.2010 um 23:22 Uhr

    Lass es doch auf dich zukommen! Was bringt es dir jetzt, dich von ihm zu trennen, das kannst du nach den Urlaub immer noch, sollte es nicht gaben.

    Außerdem er ist in Spanien ? Das er dort eine dauerhafte Beziehung eingeht, ist sicher fast ausgeschlossen.
    Und ein Urlaubsflirt….?

    0
  • von LaLina am 15.07.2010 um 23:06 Uhr

    ich kann total nachvollziehen,dass du noch kein wirkliches vertrauen zu ihm hast,ihr seid ja auch erst seit kurzem zusammen…

    aber naja, überleg am besten für dich, ob das eine ernste längere beziehung werden soll,oder du dir da nicht wirklich sicher bist, wie ernst das ist.
    falls es was ernstes werdene soll, würde ich diese 5 wochen einfach probieren,zu überstehen.
    klar,wenn er da mist baut,ist es echt scheiße,aber mal abgesehn davon,dass das selbst nach jahrelanger beziehung passieren kann, aber wenn du nun schluss machen würdest,ist doch auch keinem geholfen & du wirst dich dann schön fragen, ob das doch die richtige entscheidung war…

    0
  • von leirion am 15.07.2010 um 22:59 Uhr

    Als ich gerade ein paar Monate, vll so 3, mit meinem ersten Freund zusammen war, waren wir auch 5 Wochen getrennt, also räumlich. Ich hatte so einen Schiss, dass er danah nicht mehr will, aber ich hätte mich nie nie nie schon im Vorhinein getrennt.
    Wenn du dir allerdings so unsicher bist, ob er dir fremd geht oder wenn du selber lieber Spaß haben willst, solltest du echt auch überlegen, ob´s diese Beziehung wert ist.
    Hängt aber auch vom Alter ab, denke ich. Ich war da knapp 17.
    Aber wenn man viel jünger ist, lohnt sich´s vll lieber, den Sommer zu genießen…

    0
  • von Black_Madonna am 15.07.2010 um 22:40 Uhr

    ich würds nciht tun, erstmal abwarten (; es wäre doof, was aufs spiel zu setzten, was noch sooo toll wachsen kann, wenn ansonsten die chemie stimmt. wenn in den 5 wochen allerdings was passiert, er was anstellt oder du ihn danach nicht magst, kannst du es immer noch beenden.
    ich würds wirklich drauf ankommen lassen und es versuchen (: vllt festigt das euer vertrauen ja auch, weil ihr beide nichts getan habt (;

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wieso ist es so schwer eine Beziehung zu beenden? Antwort

Sonninchen am 14.01.2010 um 19:59 Uhr
Ich bin jetzt 2 Jahre mit meinem Freund zusammen, wir hatten viele Tiefs, aber natürlich auch schöne Zeiten, ich liebe ihn über alles. ABER Er hat mich schon 2mal betrogen einmal war ne einmalige Sache in ner...

Ist das ein Grund? Antwort

Russianstyle94 am 14.03.2010 um 20:47 Uhr
Ich wär in 8 Tagen 2 Monate mit meinem Freund zusammen gewesen. Nun hat er Schluss gemacht mit der Begründung " Ich liebe dich nicht mehr ". ISt das für euch auch ein Grund? ICh verstehs schon, aber nur das es...

die beziehung zu beenden wäre das beste,aber es ist so schwer... Antwort

egle am 21.08.2010 um 19:28 Uhr
also ich bin mit meinem freund 1,5jahre zusammen.eigentlich lief immer alles gut,also ganz normal es gab kritische momente aber auch total schöne... aber zur zeit,ich weiss einfach nicht...der wird...

Eine Beziehung beenden Antwort

SchokoBanane79 am 02.03.2012 um 13:25 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe seit einiger Zeit einen Freund, habe aber gemerkt, dass ich nicht so viel für ihn empfinde, wie er für mich. Eine Beziehung beenden ist aber irgendwie gar nicht so einfach und ich weiß...

EXfreund ist sich unsicher ob er noch eine Beziehung zu mir möchte Antwort

xvenus am 21.02.2012 um 18:59 Uhr
Hallo Mädels:-) Jetzt so um die Fastnachtszeit ist mir wohl das schlimmste im Leben passiert. Und zwar habe ich jetztmal wieder so richtig begriffen, was für einen tollen Menschen ich verloren habe. Es geht um...