HomepageForenLiebe-Forum6 Jahre Unterschied, schlimm?!

xXGoldmarieXx

am 25.07.2009 um 23:51 Uhr

6 Jahre Unterschied, schlimm?!

Hallo Erdbeermädels!

Ich hab mal ne Frage und zwar ob 6 Jahre Unterschied in einer Beziehung für euch schlimm sind?

Weil ich habe da einen Jungen bzw. Mann (23) kennengelernt der 6 Jahre älter ist als ich (17) und ich weiß nicht ob das ein Problem ist?! Weil manche sagen nein geht nicht und manche sagen is doch voll in Ordnung.

Antworten



  • von SakuraRatte am 17.08.2009 um 17:31 Uhr

    Hey ich habe auch jemanden kennen gelernt er ist 19 und ich 12 meine mam weiß auch davon und er ist auch total nett er ist nicht so wie andere ich hoffe das ist nicht schlimm.Gruß an alle : )

  • von FreeFall am 26.07.2009 um 11:31 Uhr

    6Jahre unterschied ist doch nix schlimmes!!! Kommt eher auf das Verhalten an und ob die Chemie stimmt! Egal ob xJahre älter,oder Jünger… Und es geht doch um Euch, da ist es doch eigentlich völlig egal, was der Rest der Welt denkt!!!
    Lass dein Herz entscheiden und dann geh deinen/ geht Euren Weg!!!

  • von Carelli09 am 26.07.2009 um 11:28 Uhr

    finds auch nich shclimm..nur der staat findet es nich so toll so lange du minderjährig bist

  • von Co89 am 26.07.2009 um 02:08 Uhr

    ich hatte selbst mal einen Freun der 10 Jahre älter was als ich, also noch mal bissle mehr…..!! aber an sich ist das kein Problem….!! in deinem fall könnte es höchstens bisschen schwierig werden, da du 17 bist, wenn ihr in die disco gehen wollt oder so….. da ist es dann schon praktischer wenn du 18 bist, aber sonst seh ich da kein Problem dabei!! sei einfach glücklich und lass die anderen reden…..!!

  • von QueenOfCouture am 26.07.2009 um 01:54 Uhr

    Kommt doch eh immer auf die eigene & auf die Reife des Partners an, das körperliche Alter ist doch nur ne Zahl. Ich z.B. bin 18, mein Ex (mit dem ich zusammen gekommen bin als ich 15 war), war damals auch 21, wir waren 3 Jahre lang sehr glücklich miteinander, es ist dann aber (nicht am Altersunterschied) trotzdem gescheitert.

    Ich kenne auch eine, die ist jetzt 20 und wird bald ihren 39-jährigen Freund heiraten. Ich meine, ich könnte sowas nicht (bei 12 Jahren wär bei mir glaub echt alleroberste Grenze), aber ich respektiere ihre Liebe trotzdem und bin fast ein bissel eifersüchtig weil sie so ein tolles Paar sind und sich so gut verstehen.

    Also: lass dich nicht verunsichern. Wenn du ihn liebst ist alles wunderbar!

  • von LittleLeoLady am 26.07.2009 um 00:49 Uhr

    Ich hab auch einen der 21 ist und ich bin 15. Klappt eigentlich auch ganz gut. 😉 🙂 Ich finde das Alter ist nicht so entscheidend. =)

  • von noreen21 am 26.07.2009 um 00:14 Uhr

    nein das ist nicht schlimm,ich bin mit meinem freund 8jahre unterschied ein reiferer mann ist besser glaub mir

  • von ZimtzickeLissa am 25.07.2009 um 23:54 Uhr

    ich find das ok, solange es halt passt.
    alter ist nicht alles, reife ist entscheidender, finde ich!

  • von x__jule am 25.07.2009 um 23:54 Uhr

    Hey..
    Ich hab selber jemanden kennengelernt, der 6 Jahre älter ist als ich.
    Ich bin gerade 15 und er wird bald 21. Den Altersunterschied finde ich nicht schlimm, ich habe auch viele Freunde in diesem Alter und auch noch älter..
    Darum finde ich das ganze nicht so schlimm.
    Und wenn deine Bekanntschaft da kein Problem mit hat udn du auch nicht, dann ist es doch auch egal was andere denken 😉

  • von Pumpkin am 25.07.2009 um 23:53 Uhr

    Meiner meinung nach ist das Alter nicht das wichtigste. wenn ihr euch einfach gut versteht, ist das Alter egal. Und es kommt auch eher auf die Reife an . Ich kenne auch paar 23 -24 jährige Typen, die könnte man auch für 18 halten .

Ähnliche Diskussionen

6 jahre unterschied zu viel ? Antwort

lillilein95 am 18.04.2011 um 11:43 Uhr
hey ich war am freitag auf ner party von der K13 bei uns in der Gegend. da hab ich dann einen kennen gelernt mit dem ich später auch draußen rumgemacht hab . er sieht echt richtig gut aus und war total lieb 🙂 aber...

Die Signale der Männer verstehen. Könnt ihr mir sagen wie ihr da vorgeht? Dazu 16 Jahre unterschied mit Kind?? Antwort

Babegirl4 am 12.04.2011 um 21:41 Uhr
Wie erkennt ihr das ein Mann Interesse an einer Frau hat? Habe extrem mühe um Signale zu deuten, da ich selber völlig durch den Wind bin wenn ich ihn sehe.... Es geht um einen Mann der bei meinem Vater im Geschäft...

4 Jahre Altersunterschied ... so schlimm ? Antwort

Nesnakomka am 03.03.2009 um 15:41 Uhr
Also ihr Lieben ich hät jetzt mal ne Frage an euch 🙂 Ich hab einen Jungen kennengelernt den ich ganz toll finde. Er wird bald 21 und ich bald 17. Er sagt, dass ich als Mensch perfekt bin, doch zu jung. Findet ihr...