HomepageForenLiebe-Forum9 Jahre Altersunterschied – Zu viel?

ShinyMoon

am 06.05.2009 um 22:18 Uhr

9 Jahre Altersunterschied – Zu viel?

Hallo Erdbeermädels =)

Ich weiß zu diesem Thema gibts schon viele Fragen aber naja. Ich find` eben das is immer anders….
Also, ich bin 14 und er ist 23. Wir haben uns über ne Freundin kennengelernt. (Sie kannte ihn von ner Freizeit oder so und hat mir dann seine ICQ Nr gegeben) Wir schreiben jetzt schon seit mindestens 1 – 1 1/2 Jahren und er hat mir schon ziemlich früh gesagt dass er geil wird wenn wir schrieben (ich hab manchmal, oder manchmal öfter, 2 deutig gedacht, war damals auf sonem Trip und das fand er wohl erregend). Damals wusst ich nich wirklich damit umzugehen, was jetzt aber besser geht. Ich vertraue ihm wirklich und er hat sich ernsthaft in mich verliebt. Ich merk selber auch, dass er mir immer wichtiger wird. Letztes Jahr hab ich ihm zu Weihnachten ein Geschenk gemacht (Fotos mit sehr leichter bekleidung, wenn ihr versteht was ich meine). Telefoniert haben wir auch schon, insgesamt dreimal, bei zwei Malen davon kam es zum ts… Das Problem ist, dass er in Hamburg wohnt und ich in Nordhorn (google map sagt 309 km.) D.h., wir können uns nicht sehen. Er wird jetzt zum 1.7. eingezogen, muss zum Bund. Meine Eltern wissen von dem Ganzen nichts, weil sie das garantiert für zu viel Altersunterschied halten. Meine Eltern sind jetzt am ersten August Wochenende nicht da, und wenn ich Glück habe, darf ich das WE alleine zuhause bleiben und eventuell will er dann auch zu mir kommen. Ich fänds wirklich schön wenn er kommen könnte, weil ich weiß, dass er mich wirklich liebt (er schreibt mir immer dass mein Körper perfekt sei usw., hat er mir letztens auch am Telefon gesagt, ich wäre fast angefangen zu weinen. Weiß zwar nicht warum, wahrscheinlich weil ich voher immer das Gefühl hatte, nicht geliebt zu werden, kA. ) Außerdem fehlt er mir sehr, wenn er z.B. längere Zeit nicht on ist bzw. mit mir schreibt.
Nun, was meint ihr? Würde das gutgehen?
Danke im Voraus. =)

Antworten



  • von Karamaus76 am 26.05.2010 um 18:59 Uhr

    also bei mir is es anders…ich bin 34 u mein mann wird 24..da is es glaub ich anders…
    findest du dich reif genug dann mach es

  • von lunaXluna am 07.05.2009 um 21:22 Uhr

    Also meine Meinung dazu ist, dass es etwas übertrieben ist, was hierzu geschrieben wurde.
    Ich kann ihre Situation total nachvollziehen, denn ich habe (fast) genau dieselbe Situation …
    Ich habe meinen Freund über einen Chat kennengelernt, als ich (ich glaub) 15 war. Damals war er 22, (ist) beim Bund (wie bei dir bald) und sogar noch vergeben!
    Dann haben wir immer telefoniert und uns verliebt. Nun sind wir seit einem Jahr und zwei Monaten zusammen.
    Viele sagen zwar, dass der Altersunterschied heftig ist. Aber solange man selbst es so will, und auch keine Probleme hat, z.B. was andere denken … Warum nicht?
    Ich fand den Vorschlag euch erstmal irgendwo zu treffen, wo ihr nicht alleine seid, sehr vernünftig. Dann könnt ihr euch näher kennenlernen, aber wenn er doch anders wird, bist du nicht alleine!

    Fazit: Du selbst musst entscheiden, was du als gut für dich empfindest. Wenn du ihn liebst – was spricht dagegen?
    Deine Eltern könnten natürlich etwas dagegen haben. Aber ändern können sie es im Endeffekt auch nicht.

    Also hör auf dein Herz und versuch es!
    Ich wünsche euch viel Glück ♥

  • von tinschi am 07.05.2009 um 13:08 Uhr

    reden kann der typ viel, würde ihm nicht gerade vertrauen. nicht dass am ende wirklich dinge passieren, die du nicht willst.

  • von Diva666 am 07.05.2009 um 10:37 Uhr

    bin selbst 23 & wenn typen in meinem alter auf eine 14jährige stehen würden die sie noch nicht einmal persönlich gesehen haben…..das ist pervers! pass blóß auf dich auf!!!! an deiner stelle würde ich den kontakt abbrechen, auch wenns schwer fällt. aber glaub mir wenn du selbst 23 bist wirst du verstehen warum wir alle mehr als skeptisch sind!

  • von kaetzchen323 am 07.05.2009 um 08:57 Uhr

    er macht sich strafbar, ist euch das auch bewusst?
    außerdem geht es auf dauer eh nicht gut!
    ich war auch in meiner jugend so naiv…..

  • von MaryIsMyName am 06.05.2009 um 23:00 Uhr

    also so wie ich das verstehe habt ihr euch nie persönlich gesehen?! (so in Natura) also ich hätte da so meine Bedenken mit dem Wochende…ich will ja nich den teufel an de wand malen aber ich muss da gleich an Vergewaltigung denken oder sowas…was ist wenn er wirklich nur deinen Körper haben will???

  • von ShinyMoon am 06.05.2009 um 22:52 Uhr

    er HAT mir gesagt als wir telefoniert haben, dass er meine Stimme süß findet und mein Lachen auch.^^ nur so.xD

  • von Ocean19 am 06.05.2009 um 22:52 Uhr

    Im Allgemeinen halte ich einen Altersunterschied von 9 Jahren nicht für bedenklich, beispielsweise wenn sie 32 ist und er 41 dann würde ich sagen, “macht doch nix”. Aber bei euch ist das etwas völlig anderes, er ist erwachsen und du bist ein Teenager, das ist strafbar und seine Absichten gehen ganz eindeutig in eine völlig falsche Richtung.
    Das ist nicht in Ordnung und möchtest du wirklich so auf deine Sexualität reduziert werden???

  • von annything am 06.05.2009 um 22:51 Uhr

    also ich finde den altersunterschied ansich nicht so schlimm- 9 jahre sind schon okay. aber leider nicht wenn du 14 bist und er 23- wenn ihr beide älter wärt dann wär das weniger wichtig weil die interessen und überhaupt das geistige alter dann da ziemlich gleich sind….
    außerdem macht er sich strafbar wenn es zwischen euch zu was kommen sollte. er ist über 18 und du unter 16- er kann angezeigt werden sollte das jmd herausfinden und dafür auch in kittchen wandern- egal ob du freiwillig mitgemacht hast oder nicht.

    außerdem finde ich auch das es sich so anhört als würde er nur sex oder deinen körper wollen, sorry. aber wenn dich jmd liebt dann sagt er dir auch andere sachen als dass dein körper perfekt ist.. dann hörst du sowas wie “du lachst so süß, deine stimme ist wunderschön, du hast tolle augen” eben nicht so sex-bezogene sachen… und mit 14 auch schon TS … ich weiß nicht hört sich an als würde er voll rangehn- las lieber die finger davon sonst bricht er dir das herz!

  • von Yukiko1992 am 06.05.2009 um 22:41 Uhr

    TUS NICHT!

    Er will deinen Körper!
    Denk nicht dass er dich liebt wenn er sagt er findet deinen Körper perfekt.
    Da siehst du doch schon dass er dich reduziert auf deinen Körper und alles… seih nicht zu naiv Kleine, die Welt ist leider nicht so schön wie sie manchmal scheint… Hab da n bissel erfahrung, kannst dich ja mal melden…

  • von acjc am 06.05.2009 um 22:41 Uhr

    Er macht sich meines Wissens sogar strafbar, wenn er nicht die Finger von dir lässt! Es ist also verboten.
    Und selbst, wenn es das nicht wäre, solltest du ihn dir aus dem Kopf schlagen. Es ist nicht normal, dass ein 23-Jähriger sich auf 14-Jährige einlässt. Ich finde das schon fast krankhaft. Und du solltest dir lieber jemanden in deinen Alter suchen, der auch auf dem gleichen Entwicklungsstand ist.
    Das mag sich jetzt alles einfacher anhören, als es ist, aber bitte nimm es Ernst. Wenn du erstmal ein paar Jahre älter bist, wirst du das verstehen und merken, wie jung man mit 14 doch erst ist.
    Ich war in dem Alter auch in Ältere “verliebt” und dachte, ich wäre schon reif genug, aber jetzt lache ich bloß darüber! 😉 Das wirst du sicher irgendwann verstehen.

  • von sweetwiesugar am 06.05.2009 um 22:40 Uhr

    hmm ja des ist echt ein bisschen viel altersunterschied… ich hatte auch so ein problem und das war noch viel schlimmer und ich liebe ihn immer noch, deshalb würde ich an deiner stelle deine chance nicht verpassen irgendwie.. denn, wenn du sagst ja in sechs jahren ist der alterunterscheid okey, dann hat er vll ne andere.. keine ahnung…

  • von Yukiko1992 am 06.05.2009 um 22:38 Uhr

    Himmel du glaubst dass der dich liebt? Ein 23 Jähriger Typ der dir sagt dass dein Körper perfekt ist? ich wil ja nicht böse oder unfair sein, aber für mich klingt das ziemlich nach notgeil und pädofil! Ich mein das ist strafbar und alles! Überleg dir dreimal was du da tust und was du da vorhast, so einen Mann (den du noch nie vorher gesehen hast!) in die Wohung zu lassen und ganz allein mit ihm zu sein!! Überlegs dir…
    Ich hab mit sowas mehr oder minder Erfahrung, kannst dich ja auch mal melden wenn du magst!

  • von cryingkitty am 06.05.2009 um 22:36 Uhr

    also ich Glaube er ist noch etwas sehr Reif für dich aber wenn du auch wirklich Gefühle hast kannst du es ja mal mit ihm versuchn zwar gibts da immer bedenken unso abr wer nicht probiert weiß es auch nicht!..

  • von Ronja93 am 06.05.2009 um 22:36 Uhr

    Ich weiß nicht..wenn ich es mir so änhöre finde ich es auch bedenklicch.
    Allerdings kann ich da eigentlich garnichts zu sagen. Ich bin 16 und meine “affäre” 24 =D

  • von lirum86 am 06.05.2009 um 22:35 Uhr

    hm, ich wäre da auch eher skeptisch… wenn ihr schon anderthalb jahre kontakt habt und er dir, als du 13 (!!!) warst, gesagt hat dass du ihn geil machst, find ich das doch ziemlich abartig!! kann mir nicht vorstellen, dass der typ ok ist… theoretisch hat er sich strafbar gemacht…

  • von ShinyMoon am 06.05.2009 um 22:33 Uhr

    @Piixii: Nein so ist er garantiert nicht. Wir ahben schon des Öfteren über das Thema Sex geschrieben und er sagt mir JEDES mal, dass er NIE etwas machen würde, mas mir nicht gefallen würde, etc.
    Ja, er hat mir gesagt dass er mich liebt. Er hat mir gesagt, dass er mich so liebt wie ich bin, mit allem Drum und Dran. Auch was den Charakter betrifft.

  • von dessa am 06.05.2009 um 22:32 Uhr

    hmm 14-23 ist ein betrachtlicher Unterschied zu 19-28…
    1) Kind – ERwachsener
    2) Erwachsene – Erwachsener…
    Ich find es ziemlich bedenklich….:S:S:S

  • von ShinyMoon am 06.05.2009 um 22:30 Uhr

    @princesa15 : wie meinst du das?

  • von Piixii am 06.05.2009 um 22:29 Uhr

    Ich will dich ja nicht von deiner Wolke 7 runterholen, aber ich glaub er will nur deinen Körper und ich glaube das einzige was ihm aufgeilt ist dass du 14 bist, eben wie ein fetisch.
    Hat er dir denn schonmal gesagt dass er dich liebt? Und Nicht nur deinen Körper?
    Hat er schonmal was zu deiner Persönlichkeit gesagt?

  • von Wuermchenpups am 06.05.2009 um 22:28 Uhr

    ja 14 und 23 finde ich auch hart…wenn man so 25 ist dann wäre 9 jahre nnicht schlimm aber wenn man erst 14 ist…

  • von princesa15 am 06.05.2009 um 22:26 Uhr

    also ich kenne ihn ja nicht aber ich hätte schon bedenken bei einem 23 jährigen……wie ist der denn so?

Ähnliche Diskussionen

9 Jahre Altersunterschied! Antwort

Lady_Gina am 21.07.2009 um 21:54 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich habe bereits gesehen, dass es hier schon so die eine oder andere Dikussion zum Thema Altersunterschied steht. Ich habe dazu auch eine klitzekleine Frage. Ich selbst bin 16 & werde im...

18 Jahre Altersunterschied Antwort

Solangedudabist am 10.04.2011 um 18:24 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin 24 Jahre und bin seit fast 6 Jahren in einer festen Beziehung. Jetzt habe ich vor 5 Wochen eine neue Arbeit angefangen und dort einen sehr netten Mann kennen gelernt. Wir haben uns auf der...

8 Jahre Altersunterschied Antwort

Ladylicious045 am 19.06.2012 um 14:52 Uhr
Hallo Zusammen Also kurz zu meiner Situation. Ich bin 27 Jahre alt und er ist 19 Jahre alt .. Wir haben uns vor 3 Monaten im Ausgang kennengelernt und seit da wirklich jedeeeen Tag telefoniert und sms...

Oh mann... 18 Jahre Altersunterschied.... Antwort

Vanessas11 am 21.04.2010 um 13:21 Uhr
Ich werd kirre. Ich lerne momentan wirklich viele Männer kennen, aber die wenigstens kommen für mich als "potenzielle Partner" in Frage. Nun habe ich jemanden kennengelernt, den ich eigentlich schon sehr interessant...