HomepageForenLiebe-Forum9 Jahre Altersunterschied!

Lady_Gina

am 21.07.2009 um 21:54 Uhr

9 Jahre Altersunterschied!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe bereits gesehen, dass es hier schon so die eine oder andere Dikussion zum Thema Altersunterschied steht.
Ich habe dazu auch eine klitzekleine Frage.
Ich selbst bin 16 & werde im Oktober 17.Habe am Wochenende jemanden kennengelernt der 25 ist. Ich bin jetzt nicht irgendwie verliebt in ihn oder so. Aber ich weiß ja nicht was sich so entwickelt & mich würde einfach interessieren, was ihr davon haltet. 9 Jahre sind ja nicht gerade wenig. &
ich bin einfach etwas verunsichert. Er macht einen wirklich netten Eindruck.Ich habe einen Tag zusammen mit ihm verbracht & wir hatten viel Spaß. Aber da ich ihn halt einfach nicht wirklich kenne, kann ich das schwer einschätzen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg Lady_Gina

Antworten



  • von missgiftig am 25.01.2010 um 11:45 Uhr

    ich finde altersunterschiede nicht so schlimm. meiner meinung stimmt es schon das liebe kein alter kennt. auch kenne ich das gut von meiner familie. meine mutter und mein vater waren glaubig 7-9 jahre (weiß ich nicht mehr) und bei meiner schwester und ihren ex 9 jahre, aber die waren auch fast 10 jahre zusammen.
    bei mir selbst sind es 2 1/2 jahre und das finde ich noch ok 😀

    an deiner stelle würde ich ihn näher kennen lernen. wer weiß? vielleicht kannst du ihn auch überhaupt nicht leiden?

  • von cherrymaucc am 30.07.2009 um 11:15 Uhr

    mein freund ist 16 jahre älter als ich und unsere beziehung ist wunderbar 🙂
    Man muss einfach nur auf der gleichen wellenlinie sein, dann ist der altersunterschied vollkommen schnurz 🙂

  • von cherrymaucc am 30.07.2009 um 11:15 Uhr

    mein freund ist 16 jahre älter als ich und unsere beziehung ist wunderbar 🙂
    Man muss einfach nur auf der gleichen wellenlinie sein, dann ist der altersunterschied vollkommen schnurz 🙂

  • von cherrymaucc am 30.07.2009 um 11:15 Uhr

    mein freund ist 16 jahre älter als ich und unsere beziehung ist wunderbar 🙂
    Man muss einfach nur auf der gleichen wellenlinie sein, dann ist der altersunterschied vollkommen schnurz 🙂

  • von cherrymaucc am 30.07.2009 um 11:14 Uhr

    mein freund ist 16 jahre älter als ich und unsere beziehung ist wunderbar 🙂
    Man muss einfach nur auf der gleichen wellenlinie sein, dann ist der altersunterschied vollkommen schnurz 🙂

  • von cherrymaucc am 30.07.2009 um 11:14 Uhr

    mein freund ist 16 jahre älter als ich und unsere beziehung ist wunderbar 🙂
    Man muss einfach nur auf der gleichen wellenlinie sein, dann ist der altersunterschied vollkommen schnurz 🙂

  • von cherrymaucc am 30.07.2009 um 11:14 Uhr

    mein freund ist 16 jahre älter als ich und unsere beziehung ist wunderbar 🙂
    Man muss einfach nur auf der gleichen wellenlinie sein, dann ist der altersunterschied vollkommen schnurz 🙂

  • von cherrymaucc am 30.07.2009 um 11:14 Uhr

    mein freund ist 16 jahre älter als ich und unsere beziehung ist wunderbar 🙂
    Man muss einfach nur auf der gleichen wellenlinie sein, dann ist der altersunterschied vollkommen schnurz 🙂

  • von Lady_Gina am 22.07.2009 um 15:50 Uhr

    ich habe ja auch gar nicht geschrieben dass ich verliebt bin.dazu kenn ich ihn,wie du schon sagst, viel zu wenig.
    ich will doch auch einfach nur einen rat haben, falls es passieren sollte.

  • von Lady_Gina am 21.07.2009 um 23:41 Uhr

    @Lady_E:
    nein, also wie gesagt, ich kenn in nich wirklich um zu beurteilen, wie er so drauf is. aber er scheint wirklich sehr nett zu sein. nur da ich extrem unsicher bin, habe ich so meine bedenken.deshalb hab ich mich ja auch an euch gewendet 🙂 ich werde wohl einfach erstmal abwarten, was sich ergibt.
    generell glaube ich auch nich, dass der altersunterschied irgendetwas aussagt. es is nur immer einfach etwas dazu zu sagen, wenn man nich in so einer situation ist,wo man darüber nachdenkt.

    vielen dank 🙂

    lg

  • von Nachtkatze am 21.07.2009 um 23:25 Uhr

    ich denke, das könnte klappen. wobei es rechtlich fast gefährlich aussieht. du darfst zwar, seit du 16 bist, alles.. wobei es eine juristische richtlinie gibt, die sagt, mehr als 6 jahre älter sollte der partner nicht sein, dann geht man generell von einem pädophilen aus…
    das hab ich so mal gelesen…

    trotzdem viel glück euch beiden, wenn es zu stande kommen sollte =)

  • von gruberclaudia am 21.07.2009 um 22:51 Uhr

    ich finde es sogar besser wenn ein bissal mehr altersunterschied da ist. ich werde 24 und mein freund ist 33.wir sind fast 3 jahre zusammen und es könnte nicht besser sein. mit einem mann in meinem alter könnte ich nix anfangen. die sind einfach wie soll ichs sagen,im kopf nicht so weit wie wir frauen im gleichen alter.aber das alter is eigentlich unwichtig.wenns passt kann er ja jünger auch sein 😉 liebe grüße

  • von horrorangel93 am 21.07.2009 um 22:33 Uhr

    ich finde den altersunterschied nicht schlimm… ich habe in meiner beziehung selber einen unterschied von 10 jahren ,, ich bin 16 und er ist 26 =) zwischen uns funktioniert es wirklich wunderbar… sind fast 6 monate zusammen und ich bin immer noch glücklich wie am 1.ten tag 🙂
    kannst es ja einfach mal probieren aber wie lady_e schon gesagt hat… lern ihn erst noch richtig kennen 😉

Ähnliche Diskussionen

9 Jahre Altersunterschied - Zu viel? Antwort

ShinyMoon am 06.05.2009 um 22:18 Uhr
Hallo Erdbeermädels =) Ich weiß zu diesem Thema gibts schon viele Fragen aber naja. Ich find` eben das is immer anders.... Also, ich bin 14 und er ist 23. Wir haben uns über ne Freundin kennengelernt. (Sie kannte...

18 Jahre Altersunterschied Antwort

Solangedudabist am 10.04.2011 um 18:24 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin 24 Jahre und bin seit fast 6 Jahren in einer festen Beziehung. Jetzt habe ich vor 5 Wochen eine neue Arbeit angefangen und dort einen sehr netten Mann kennen gelernt. Wir haben uns auf der...

Oh mann... 18 Jahre Altersunterschied.... Antwort

Vanessas11 am 21.04.2010 um 13:21 Uhr
Ich werd kirre. Ich lerne momentan wirklich viele Männer kennen, aber die wenigstens kommen für mich als "potenzielle Partner" in Frage. Nun habe ich jemanden kennengelernt, den ich eigentlich schon sehr interessant...

9 Jahre Altersunterschied-Geht das gut? Antwort

Darling90 am 06.07.2012 um 23:24 Uhr
Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich habe vor paar Wochen einen netten Mann im Internet kennengelernt. Nachdem wir uns öfters mal geschrieben haben, haben wir Nummern...