HomepageForenLiebe-ForumAb wann habt ihr euch in eurer Beziehung richtig wohl gefühlt?

Marienne

am 30.12.2009 um 11:49 Uhr

Ab wann habt ihr euch in eurer Beziehung richtig wohl gefühlt?

Hallo liebe Erdbeeren,
ich wollte einfach mal fragen, wann ihr angefangen habt, euch in eurer Beziehung so richtig wohl zu fühlen und ganz ihr selbst sein konntet. Am Anfang ist man meistens ja noch immer etwas unsicher und schüchtern und versucht nichts falsches zu sagen, was falsch verstanden werden könnte.
Wafr das bei euch sofort der Fall oder erst nach einigen Wochen/Monaten?
Also bei mir war es so nach 4/5 Monaten soweit.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Aicona am 30.12.2009 um 14:54 Uhr

    Ich scheine da eine etwas andere Meinung zu haben. Ich finde, man sollte den Erwählten ERST kennenlernen. Das ist wirklich wichtig und gibt eine Menge Vorbau für die Beziehung. Sobald man in einer Beziehung steckt, hat man ein Versprechen gegeben, man ist gebunden. Man ist für die eigenen Gefühle, aber auch gleichzeitig für die des anderen verantwortlich. Dazu sollte man sich kennen.
    Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich einen Jungen kennengelernt habe, der mich durch seine kühle abweisende Art fasziniert hat. Ich habe geduldiges Interesse gezeigt, überzeugt davon, dass mehr hinter seiner harten Schale steckt. Ich habe erst gemerkt, dass er ganz anders ist als ich dachte, als es fast zu spät war. Da lief alles schon so in vorhergesehene Bahnen, dass es klar war. Ich bin am ersten Morgen unserer Beziehung aufgewacht und fühlte mich sehr unwohl. Nicht glücklich. Ich habe ihn nicht gekannt.
    Daher denke ich muss man den anderen zuerst kennenlernen, ehe man eine Beziehung eingeht, welche ja noch gänzlich andere Ansprüche hat als eine bloße Freundschaft. An diese muss man sich gewöhnen, das kenne ich selbst. Das kann auch etwas dauern. Bei diesem Jungen ist es nie eingetreten, ich konnte nie ich selbst sein.
    Mein Freund jetzt hingegen… ist der tollste Mann überhaupt 😀 Wir sind zusammengekommen (nach einem Jahr Kennenlernzeit) und haben uns sofort verstanden, auch mit den neuen Ansprüchen einer Beziehung. Wir sind jetzt bald eineinhalb Jahre glücklich und kennen uns wie kaum einen anderen :)
    Ich bezweifle übrigens nicht, dass es auch Ausnahmen geben kann 😉

    0
  • von ToutEstBloquex3 am 30.12.2009 um 14:01 Uhr

    nach so ca 2 monaten :)=

    0
  • von Elementarteil am 30.12.2009 um 13:48 Uhr

    von anfang an eigentlich
    das vertrauen und die offenheit kommt natürlich nach und nach
    aber er war von anfang an mein traumprinz der mich aus meinem verkorksten leben rausgeholt hat
    aber die letzten 2 bis 3 monate waren dann die, in der ich mich richtig wohl gefühlt hab und wir einander vollstes vertrauen ineinander gefunden haben

    0
  • von CrAzZyAbOuTyOu am 30.12.2009 um 13:45 Uhr

    Ich habe mich von Anfang an wohl Gefühlt und ich war auch ich selbst, dass hatte ich mir geschworen…..und siehe da jetzt sind es schon 4 Jahre

    0
  • von Nachtelfe711 am 30.12.2009 um 13:13 Uhr

    In meiner jetztigen Beziehung habe ich mich von Anfang an vertraut und wohl gefühlt. Das ist auch einer der Gründe wieso ich mir jetzt nach 6 Monaten schon sicher bin, das ich mit ihm mein Leben verbringen möchte und ihn heiraten möchte. Und ihm geht es gott sei Dank genauso.

    0
  • von Susi29 am 30.12.2009 um 13:05 Uhr

    wir hatten nen ziemlich komplizierten Star,aber nach etwas einem Monat konnte ich mich total “gehen” lassen… von da an konnten wir beide wir selbst sein =)

    0
  • von Susi29 am 30.12.2009 um 13:05 Uhr

    wir hatten nen ziemlich komplizierten Star,aber nach etwas einem Monat konnte ich mich total “gehen” lassen… von da an konnten wir beide wir selbst sein =)

    0
  • von criystallica am 30.12.2009 um 13:04 Uhr

    schon von anfang an, sonst wäre das ya ziemlich sinnlos 😀

    0
  • von LunaEnqel am 30.12.2009 um 13:02 Uhr

    bei meinem freund hab ich mich von anfang an wohl gefühlt ^____^

    0
  • von honey_XXL am 30.12.2009 um 13:02 Uhr

    ich denke ich war von anfang an ich selbst weil wir schon mal nen anlauf hatten der nicht funktioniert hat und beim zweiten kannten wir uns dann schon besser. Aber wirklich wohl und sicher habe ich mich so nach 3 wochen oder so gefühlt, als er dann das erste mal bei mir gepennt hat. Ging eigentlich ziemlich schnell :-)

    0
  • von panther76 am 30.12.2009 um 13:00 Uhr

    von anfang an^^

    0
  • von Metalmine am 30.12.2009 um 12:39 Uhr

    hmmm ich denk so nach 2 wochen…… verstellen bringt ja auch nix und wenn von anfang an kein vertrauen da ist lass ich mich erst gar nicht auf jemanden ein……. !!!!

    0
  • von Svenskaaengel am 30.12.2009 um 12:26 Uhr

    Ich habe mich bei meinem Freund nach ca 3 Monaten richtig wohl gefühlt ich denke das braucht immer ein bisschen Zeit weil man den anderen erst richtig kennen muss um zu wissen wie der andere ist und vertrauen aufzubauen (:

    0
  • von Melli2001 am 30.12.2009 um 12:20 Uhr

    von anfang an

    0
  • von minimee91 am 30.12.2009 um 12:15 Uhr

    bei meinen vorigen beziehungen hat es immer so 2-3 monate gedauert bis ich ganz aus mir raus kommen konnte.. aber bei meinem jetzigen freund war ich direkt ich selbst, vom ersten treffen an.. irgendwie war da sofort so eine vertrautheit zwischen uns als wenn wir uns schon ewig gekannt hätten.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beziehung definieren - ab wann zusammen sein? Antwort

RoseRouge am 05.06.2012 um 14:39 Uhr
Hallo ihr Lieben, es geht um Folgendes: Ich (18) habe im April einen ganz tollen Mann (24) kennengelernt. Wir hatten sehr viele sms geschrieben zu Beginn, und sehr oft stundenlang über Gott und die Welt...

Was habt ihr aus eurer Beziehung über euch selber gelernt? Antwort

Leastar am 15.11.2014 um 14:25 Uhr
Hey ihr Lieben, mein Freund hat vor ein paar Wochen mit mir nach 2 Jahren Beziehung Schluss gemacht. Die Art und Weise wie das passiert ist und das, was in den Wochen vorm Schlussmachen geschehen ist, hat mich...

welche beziehung habt ihr zu eurer mutter? Antwort

paintpastel am 09.01.2010 um 20:50 Uhr
es würde mich mal interessieren welche beziehungen ihr zu euren müttern habt.freundschaftlich,eher verpflichtend,gar keine usw. denn meine mutter und ich hatten immer ein sagen wir mal "gillmore girls" ähnliches...

Fühlt ihr euch wohl, wenn ihr eure Tage habt? Antwort

RosaErdbeeere am 21.11.2010 um 18:43 Uhr
Wie ist es bei euch, ich fühl mich immer so anders, eher negativ anders. Únd fühle mich unwohl. Aber auch wenn ich meine Tage mal nicht habe, fühl ich mich nicht besser. Ich mags eig wenn ich sie habe & ihr?

Wie glücklich seid ihr in eurer Beziehung? Antwort

xxlqueen am 09.10.2014 um 15:41 Uhr
ich war hier jetzt lange heimliche Mitleserin und dachte mir dann jetzt melde ich mich mal an. Vor ein paar Tagen habe ich die schwere Entscheidung getroffen, nach zwei Jahren meine Beziehung zu beenden. Ich war...