HomepageForenLiebe-ForumAb wann ist eine Paartherapie sinnvoll?

mondschein91

am 02.05.2014 um 09:41 Uhr

Ab wann ist eine Paartherapie sinnvoll?

Hey, ich bin echt verzweifelt. Bei meinem Freund und mir (seit 5 Jahren zusammen) läuft es nicht mehr so gut, irgendwie leben wir nur nebeneinander her. Jetzt hab ich an eine Paartherapie gedacht. Meint ihr die ist sinnvoll oder ist der Zug bereits abgefahren? :( Bitte helft mir.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lelana am 03.05.2014 um 11:18 Uhr

    Mein Mann und ich haben auch ein paar Mal an einer Paarberatung teilgenommen. Das war sehr interessant, man hat sich einfach gegenseitig aussprechen und auskotzen können. Bei uns war das auch so nach 5 Jahren. Es war einfach viel passiert…
    Und jetzt haben wir bald 7-Jähriges und sind so glücklich wie am Anfang. Lachen und reden viel. Bei uns hat es sich irgendwie von selbst erledigt. Man muss eben auch mal gemeinsam durch Höhen und Tiefen gehen – das stärkt die Beziehung… 😉
    Alles Liebe!

    0
  • von CruelPrincess am 02.05.2014 um 11:11 Uhr

    Meiner Meinung nach ist eine paartherapie nur dann sinnvoll, wenn beide die Beziehung retten und daran arbeiten wollen. Wenn nur einer wirklich will und der andere so halbherzig mitzieht kann es in meinen augen nicht funktionieren.

    0
  • von Tammy456 am 02.05.2014 um 09:46 Uhr

    Ich denke, dass müsst ihr beide am besten wissen bzw. entscheiden ob eine Therapie sinnvoll ist oder nicht. Wenn beide etwas ändern wollen & die Beziehung “retten” wollen, kann es ein Versuch sein. Wenn allerdings nur noch einer Seite etwas daran liegt die Beziehung wieder auf die Reihe zu bekommen, ist eine Therapie sicherlich nicht das richtige. Ihr solltet mal darüber sprechen & gemeinsam entscheiden, meiner Meinung nach.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ab wann ein Date, ab wann eine Beziehung? Antwort

ATforever am 14.02.2009 um 15:18 Uhr
Hey Mädels, eins vorweg: Dieser Beitrag hat NICHTS damit zu tun dass heute Valentinstag ist, das ist echt absoluter Zufall. So :) Also, mein Ex-Freund hat vor einem Monat mit mir Schluss gemacht und ich habe dann...

Ist eine Trennung auf Zeit sinnvoll? Antwort

MiriAM am 06.08.2013 um 09:07 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich werde bald ein FSJ in Australien beginnen. Jetzt bin ich 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und überlege mir die ganze Zeit wie ich das machen soll. Natürlich will ich mein Spaß in Australien...

Vertrauen fällt extrem schwer - ist eine solche Beziehung überhaupt noch möglich oder sinnvoll?! Antwort

badgirl963 am 26.08.2010 um 08:39 Uhr
Hallo zusammen, ich bin seit einem knappen Jahr mit meinem Freund zusammen, vor drei Monaten sind wir zusammengezogen (ich sogar in eine andere Stadt, aber dafür näher an die Arbeit) Ich bin 21, er knapp 14 Jahre...

Ist eine Beziehungspause sinnvoll? Antwort

katy77 am 11.11.2009 um 14:24 Uhr
Hey Mädels, Mein Freund und ich sind seit über einem Jahr zusammen. Im Moment lief es nicht so gut bei uns und deshalb wollten wir uns trennen, aber wir konnten es einfach nicht, weil wir zu viele Gefühle...

Ab wann merkt man das man zusammen ist...... Antwort

Pencake am 04.11.2008 um 12:31 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich hab mal eine etwas wohl merkwürdige Frage. Seit einiger Zeit treffe ich mich mit einem Mann und es läuft alles wunderbar. Wir verstehen uns sehr gut und ich mag ihn echt gern. Er mich auch,...