HomepageForenLiebe-ForumAb wann ist “Ich liebe dich” sagen angebracht und wann zu früh??

AliceCullen

am 20.09.2008 um 20:49 Uhr

Ab wann ist “Ich liebe dich” sagen angebracht und wann zu früh??

Mein freund und ich sind seit 2 monaten zusammen. das ist zwar noch nicht lang, doch ich liebe ihn sehr. das hab ich ihm auch gesagt, einfach mit den drei worten….doch sagt immer nur: ich hab dich lieb…als ich ihn darauf angesprochen habe, sagte er, dass er diesen drei wortden seehr viel bedeutung zuschreibt. ich bin aber ein mensch, der sicherheit braucht und wenn ich wüsste, dass er mich liebt, dann wäre uich nicht mehr so misstrauisch und angstlich dass er mich verlassen könnte. Ich habe Angst er könnte mich nicht lieben. könnt ihr mir sagen, wie ich am besten damit umgehe?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AliceCullen am 13.10.2008 um 12:36 Uhr

    gut…vergesst es! es is aus…hat sich selbst und uns etwas vorgemacht. also hier zum abschluss, ihr braucht zu meinem thema nichts mehr schreiben.

    0
  • von AliceCullen am 06.10.2008 um 17:29 Uhr

    ihr habt so rexcht mädels…ihch glaube mein freund und ich sind auf dem richtigen weg und…ich sehe ja wie er sich vrehält mir gegenüber…

    0
  • von Badrose am 21.09.2008 um 10:50 Uhr

    also ich denke, es kommt wann es kommt :)
    aber ich glaube auch “ich liebe dich” verliert seine bedeutung :( denn man sagt es ja auch zu seiner besten freundin oder so^^

    0
  • von AnnChristine am 20.09.2008 um 23:53 Uhr

    also ich hab meinem freund des von anfang an gsagt

    aber ich liebe euch auch alle von dein her meine suessen raupis hehehehe

    0
  • von Marcor am 20.09.2008 um 23:36 Uhr

    Das kommt mit der Zeit. Wenn man sicher ist und ernst meint. Man solte auch zeit lassen und niemandem unter druck setzen.

    0
  • von Perlchen am 20.09.2008 um 21:13 Uhr

    sweetly18 hat es meiner meinung nach auf den punkt gebracht :)

    0
  • von sweetly18 am 20.09.2008 um 20:56 Uhr

    Ich sage ma so wie ich das sehe dazu erzähle ich dir mal was mein ex freund hat auch immer ich liebe dich und ich nur ich hab dich lieb. Mit seinem ich liebe dich hat er mich immer unterdruck gesetzt das ich nachziehn muss.
    Lass ihm zeit und wen er genauso empfindet kommt iwann mal ein ich liebe dich über seine lippen.

    0
  • von kiwi008 am 20.09.2008 um 20:55 Uhr

    Ich denke es gibt keinen festen Zeitpunkt, ab wann es angebracht ist, “Ich liebe dich” zu sagen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn es gesagt wird, dann ist die Hauptsache, dass es von Herzen kommt und auch wirklich so gemeint ist. Manche brauchen eben länger als andere, bis sie bereit sind und wirklich Liebe entwickelt haben.
    Sieh`s doch einfach positiv. Du kannst dich noch auf seine 1. Liebeserklärung freuen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wann "Ich liebe dich" sagen Antwort

MrsSue am 25.03.2013 um 22:33 Uhr
Eine Freundin von mir hat seit einem Monat einen neuen Freund und spricht (wie auch bei den zwei früheren Beziehung) von der großen Liebe und sagt jetzt schon, nach vier Wochen, ich liebe dich! etc. Ich habe...

"Ich liebe Dich" sagen Antwort

karamelltee am 26.03.2010 um 18:57 Uhr
Hey Mädels! Hab grade mal wieder mit meinem Exfreund geredet, wir sind seit 4 Monaten getrennt, auf jeden Fall hat er mir gesagt, dass ihn in unsrer Beziehung am meisten gestört hätte, dass ich ihm nie von selbst...

Brauche Hilfe!!! `Ich Liebe Dich` zu früh gesagt... Antwort

Kraeuterhexe am 05.01.2010 um 22:25 Uhr
Ich und mein Freund (er wohnt ganz in der nähe) sind seit ca. 2 Wochen zusammen. Wir sind an unserem Abschlussball von unserer Tanzschule zusammengekommen. danach haben wir uns erst 1 woche später auf einer kino-nacht...

Soll ich es sagen oder ist es zu früh? Antwort

Marie234 am 14.08.2012 um 10:30 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Das klingt jetzt vielleicht doof, aber wann meint ihr kann man `ich liebe dich` sagen...? ich bin mit meinem Freund jetzt offiziell über einen Monat zusammen, allerdings treffen wir uns schon...

Ich liebe Dich! - Ab wann ist es normal das zu einem Partner zu sagen? Antwort

Seele86 am 31.05.2013 um 10:28 Uhr
Hallo zusammen, an sich bin ich der Meinung, dass man dem Partner immer Ich liebe Dich sagen sollte, wenn man es spürt/fühlt. Ich könnte es meinem (2 Monate zusammen) bereits jetzt sagen.  Aber ich habe...