HomepageForenLiebe-ForumAbführmittel in der Pillenpause?!

ApfelKiwi89

am 01.02.2010 um 11:20 Uhr

Abführmittel in der Pillenpause?!

Hey Mädels,

hab da mal eine doofe Frage. Und zwar:
Wenn ich in der Pillenpause ein Abführmittel nehme (Laxans – Ratiopharm), bin ich dann noch 100% geschützt?
Eig schon oder? Weil ich die Pille dann ja nicht nehme und sie kann dann auch nicht wieder “rauskommen” und der Schutz gegeben ist!!

Oder sollte ich beim Sex dann doch mit Kondom verhüten?
Bin mir da ein wenig unsicher. Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Meinungen 🙂

Antworten



  • von ApfelKiwi89 am 01.02.2010 um 14:03 Uhr

    Na endlich mal welche die es kapieren 😀 Danke für eure Antworten 😉 Habt mir weiter geholfen!!!

  • von blakeksx3 am 01.02.2010 um 13:59 Uhr

    die pille brauch ca 5-7 std bis sie sich im magen aufgelöst hat, also wirkt
    sprich wenn du das abführmittel in der pillenpause nutzt, kann eugentlich gar nix passieren
    jedenfalls solltest du n kondom nutzen wenn du dich dabei sicherer fühlst =)

  • von issiS am 01.02.2010 um 11:58 Uhr

    Erkundige dich doch mal bitte über den weiblichen Zyklus etwas genauer. Die Pille erzählt deinem Kopf das du schwanger bist, somit kommt die Verhütende Wirkung zu stande. In der Pillenpause kannst du NICHT schwanger werden da gar keine Eizelle vorhanden ist die befruchtbar wäre. Denn in der Zeit bekommst du ja normal auch deine Tage… aber Abführmittel nehmen??? Warum das??? Wenn du Verdauungsprobleme hast esse mehr und regelmäßig Ballststoffe und sonst auch geschroteten Leinsamen aus der Apotheke…

  • von engelsbild am 01.02.2010 um 11:28 Uhr

    Schutz is net wirklich gegeben also lieber mit kondom und ich weiß ja net wann du die tropfen nimmst und überhaupt warum?? die ruinieren deinen körper und irgendwann hast mal richtige verdauungsprobleme und dann hast nämlich ein richtiges problem und dein körper nimmt keine nahrung mehr auf und du gelangst in den magerwahn, also sei vorsichtig bitte.
    LG

Ähnliche Diskussionen

In der Nacht übelkeit nach einnahme der Belissima Antibabypille. Antwort

Hummel123 am 30.04.2009 um 15:02 Uhr
Hey ! Nehme meine Pille um 21:00 Uhr und dann bin ich so um 23:00 Uhr ins Bett gegangen. In der Nacht wachte ich dann um 3:20 Uhr auf, mir war total Übel und ich hatte das Gefühl ich müsste mich übergeben. Ich saß...

Problem mit Respekt & Reden in der Beziehung Antwort

MissFinster am 01.01.2016 um 22:23 Uhr
Ich hab n riesen Problem. 🙁 Ich möchte mich im folgenden Text nicht als perfekte Freundin darstellen. Ich hab sicher meine Ecken & Kannten. Ich schilder lediglich meine Sichtweise. Alle Namen im Text sind...

Bakterien in der Gebärmutter/entzündung... was ist mit sex? hattet ihr sowas auch schon? Antwort

Taranee am 21.02.2010 um 21:29 Uhr
hey mädels weiß jemand Rat? geht um den sex mit meinem freund. Also ich bin jetzt beim zweiten frauenarzt gewesen und ich habe wahrscheinlich chlamydien bakterien in meiner gebärmutter...also zumindest da in der...

1. pillenpause und danach Antwort

Ollii am 11.02.2010 um 15:16 Uhr
Hi Mädels: ) also ich hab folgende frage, bestimmt hab ihr sie i-wo schon 1000 mal gesehen.. ich i-wie ncihtxD also frag ich mal ganz auf mich bezogen: ) ich habe jetz angefangen die pille zu nehmen und bin jetzt...