HomepageForenLiebe-ForumAbkürzung für ein “ich liebe Dich/ich Dich auch“ ?

Mindfreaki

am 04.10.2010 um 18:38 Uhr

Abkürzung für ein “ich liebe Dich/ich Dich auch“ ?

Wie findet ihr es, in einer festen Beziehung sich so abkürzungen wie “ild, ida“ etc zu schreiben? Ich finde das ist irgendwie unpersönlich und nicht so schön.
Wenn man zu jemandem sagt “ich liebe Dich“ und man nur ein “ida“ zurück bekommt, ist das nicht irgendwie seltsam?

Mein Freund hat jetzt wieder so eine Phase und schreibt in einer sms seit kurzem meistens kein “ich Dich auch“, sondern nur ein “ida“.
Das hat er schonmal gemacht, als er über unsere Beziehung nachgedacht hat und kurz davor war sich zu trennen..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von qwww am 06.10.2010 um 22:13 Uhr

    ICH HASSE ABKÜRZUNGEN! aber vor allem abkürzungen wie “ida” oder “ild”
    ild hört sich soooo unromantisch an!! dann soll man es lieber gleich weglassen!

    0
  • von maddyfairy am 06.10.2010 um 22:06 Uhr

    Ich finde unter Freunden hdl ok, aber in einer Beziehung sollte man doch schon so viel Zeit haben es auszuschreiben, außerdem kann sich keiner rausreden es sei zu kompliziert-ich sage nur T9!!!

    0
  • von ChillOutGirl am 06.10.2010 um 21:58 Uhr

    wenn es in der sms passt dann kommt das Ich liebe dich (das “ich” muss bei mir groß.. keine ahnung wieso :) ) und wenns nicht passt kommt ein lu, ein ild oder aber auch einfach nur ein :* dahin. fertig.
    wenn er jedoch ild schreibt und eigentlcih noch 20 zeichen frei, dann frage ich mich schon wieso er es nicht ausschreiben konnte 😉

    0
  • von TotheUSA am 06.10.2010 um 21:58 Uhr

    wir schreiben immer so “:*” also so küsschensmiley 😀 so ich liebe dich nicht so oft, mögen wir beide nicht, weil das ist beim schreiben total scheiße 😀

    0
  • von SKati am 06.10.2010 um 21:48 Uhr

    Ich setze entwerder ein “Ich liebe dich” in meine Nachricht/SMS was auch immer.. Oder lasse es ganz.

    Ida oder son` Mist finde ich schrecklich!

    0
  • von RockabillyBabe am 06.10.2010 um 21:46 Uhr

    ich finde abkürzungen für gefühlsbekundungen immer komisch.
    auch ein hdl
    ich finde, wenn ich jemandem soetwas sage, sollte ich auch die zeit haben, es auszuschreiben.

    aber da man heutzutage seine highheels, schminke, handtasche, etc liebt finde ich dass eine “ich liebe dich” eh immer weniger wert ist.

    0
  • von BBebi am 06.10.2010 um 21:40 Uhr

    ich mach das auch nicht:-)
    wenn ich ihm sage ich liebe dich, dann sagt er immer: ich liebe dich auch, niemals ich dich auch,. keine ahnung wieso:-)
    aber dieses ild, gefällt mir nicht, da kann man es auch weglassen….

    0
  • von sekhmet am 04.10.2010 um 22:01 Uhr

    also wenn ich ne sms schreib die eh shcon riesig ist schreib ich schon mal sowas, damit keine 2 draus werden..ansonsten aber ausgeschrieben..

    0
  • von SommerMaus am 04.10.2010 um 21:53 Uhr

    Mein Freund hat das auch gemacht! Dann hab ich gesagt dass das totaaaal unpersölich rüberkommt und hab so mit nem leicht spaßigem Tonfall aber ernst gesagt: Du kannst dir für deine Freundin gefälligst die mühe machen 3 kleine wörter zu tippen!” und seit dem macht der das auch 😀
    und wenner jetzt doch aus faulheit nur ild schreibt mach ich immer “grrr” und dann weißer bescheid und schreibts aus ^^

    0
  • von WildAngel am 04.10.2010 um 20:56 Uhr

    Ich finde diese Abkürzungen auch ganz grausam! Nervig & kindisch. Meistens schreiben wir gar nichts drunter, weil die SMS eh nur dazu da sind um uns mal kurz was mitzuteilen, wenn wir uns nicht sehen oder auszumachen wann wir uns sehen wollen, bzw. wann der jeweils andere nach Hause kommt oder einfach sowas. Und wenn wir uns mal länger nicht sehen, dann kommt unter die SMS ein richtiges “Ich liebe Dich” weil dafür dann auch immer die Zeit und das Geld da sind, man macht es ja schließlich aus Liebe und weil man den anderen vermisst.
    Ist aber nur meine Meinung. Ich weiß nicht, wie dein Freund das sieht. Würde mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen!

    0
  • von Knuddelbaer_x3 am 04.10.2010 um 20:56 Uhr

    also zu freunden schreib ich das schon öfters aber zu meinem freund nie.. find das auch total unpersönlich und reg mich auch immer ein bisschen auf wenn der das schreibt.. aber wirklich sauer bin ich dann doch nicht 😉 ich mein man hat nich immer lust soviel tippen zu müssen. aber am telefon das hab ich jetzt noch nie gehört aber das würde echt gar nicht gehen wenn er dann nur ild oder ida sagen würde reden kann man ja wohl normal oder

    0
  • von plasticdoll am 04.10.2010 um 20:22 Uhr

    ild/hdl/ida find ich schrecklich. wenn ich jemandem meine zuneigung in schriftform mitteilen möchte, dann tu ich das zumindest anständig – ausgeschrieben. so viel zeit und mühe sollte dann schon noch drin stecken.

    klar, es gibt solche und solche – wenn jemand die abkürzungen benutzt, muss es noch nicht heißen, dass die person sich was dabei denkt. trotzdem scheint es mir eher unpersönlich. vor allem auch weil man die worte – insbesondere bei “ich liebe dich” – ja nicht ausschreiben muss und es damit “leichter” ist, kanns schon sein, dass es eher mal so “dahingesagt” sein könnte.. betonung liegt auf könnte!

    0
  • von Black_Madonna am 04.10.2010 um 20:15 Uhr

    ich finds lächerlich und mich kotzts tierisch an. hat für mich was von “kindergarten” mit “hdgdlfiueuwdnv” und so.

    0
  • von Froschkoenigin2 am 04.10.2010 um 20:04 Uhr

    ich schreibe sowieso selten eine sms in der “ich liebe dich steht”, ich sprechs lieber aus…

    und ansonsten (wenn wir uns mal nen weile nicht sehen können und und ihn ihn mit ner süßen sms überraschen will) schreib ichs aus…

    dieses ild, ida, fiue oder was es sonst noch gibt erinnert mich immer an diese…naja…”Teenagerbeziehungen” (jetzt nicht falsch verstehen^^)

    0
  • von Kleeblattsonne am 04.10.2010 um 20:00 Uhr

    ich schreibe in smsen generell nie ich liebe dich.. habs bisher einmal gemacht weil es einfach gut gepasst hat aber da hab ichs natürlich ausgeschrieben weils ja sonst gar nicht effektvoll gewesen wäre 😀
    ich hasse so abkürzungen.

    0
  • von Vampress am 04.10.2010 um 19:41 Uhr

    ja diese abkürzung is echt schrecklich.
    also in smsn schreib ich meist ich liebe dich oder lieb dich. nur wenn ich wirklich mal nur noch 4 zeichen oder so frei hab (also eh die 2. seite der sms anfängt) schreib ich ild denn für 2 buchstaben ne ganze sms zu zahlen is blöde, macht mein schatzi auch so
    abgesehen find ich ild und das alles sehr unpersönlich….

    0
  • von Mandelqirl am 04.10.2010 um 19:36 Uhr

    Ich finde, durch diese Abkürzungen werden den Wörtern den Sinn genommen. Außerdem ist es genauso bescheuert wie wenn man seinen Freunden immer “hdl” drunter schreiben würde. 😀

    0
  • von FernWeh am 04.10.2010 um 19:12 Uhr

    ìch mach das immer in ner SMS ausser ich habe noch ganz viele Zeichen frei, aber da ich ne begrenzet Anzahl habe schreibe ich es meistens nicht aus. Wir sagen es uns so auch oft genug ^^
    Außerdem schreibe ich das noch nicht mal immer – manchmal muss es einfach ganz schnell geben und so 😉 ich finde das überhaupt nicht schlimm

    0
  • von LoveToHate am 04.10.2010 um 19:11 Uhr

    ich find das gedöns mit ild & ida einfach mehr kindisch als komisch…
    ich schreibe einfach ich liebe dich & gut ist..
    & zu sagen: wenn man einfach keine lust hat das zu schreiben, dann schreibt man eben ild.. < ist einfach ne sau doofe aussage, weil man doch aus liebe & nicht aus langeweile nem Freund ich liebe dich schreibt oô

    0
  • von Doisneau am 04.10.2010 um 19:07 Uhr

    hm mach ich eigtl nie entweder ich hab 1 sekunde zeit es zu schreiben gibt ja t9 im handy xD oder ich lasses ganz einfach 😀

    0
  • von PinkGrapfruit am 04.10.2010 um 18:59 Uhr

    ich find das auch blöd einfach nur ld oder so zu schreiben & das nervt mich auch voll. aber das übertriebene ICH LIIIIIIIEEEEEEEEEEEBBEEE DIIIIIICHH!! <333333333333 find ich fast noch schlimmer 😀
    am schönsten find ich einfach: ich liebe Dich!

    0
  • von Bonita88 am 04.10.2010 um 18:56 Uhr

    manchmal hat man einfach keine lust..gross rumzutippen…desswegen die abkürzungen. also ich mache es desswegen. beim telefonieren dagegen…sag ich es in ganzen sätzen..:)

    also ich finde es ned megaaa schliimm

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beste Situation für das erste "Ich liebe dich"? Antwort

believer95 am 13.01.2015 um 00:16 Uhr
Hallihallo. Erst mal zu meiner Situation. Ich bin 19 Jahre alt, mein Freund 23. Wir haben uns seit 27.1.14 jede Woche min. 2 Mal gesehen und geküsst, also es läuft schon fast ein Jahr. Zusammen sind wir allerdings...

Wie oft "ich liebe dich" sagen? Antwort

xSinamarie am 26.05.2014 um 08:55 Uhr
Hallo Erdbeeren, ich wollte mal nachfragen, wie oft ihr in eurer Beziehung „ich liebe dich“ zu eurem Partner sagt? Ich bin schon lange genug mit meinem Freund zusammen, um zu wissen, dass ich ihn sehr liebe und...

Freund sagt zu oft "Ich liebe dich" Antwort

Leastar am 18.10.2011 um 21:19 Uhr
Hallo Mädels, ich hab da ein Problem und zwar stört es mich, dass mein Freund zu oft die drei Wörter benutzt, da ich finde, dass sie an Bedeutung verlieren, wenn man sie zu oft sagt. Dazu kommt noch, dass wir eine...

immer noch kein ``ich liebe dich`` ! Antwort

denos_schatz am 06.02.2012 um 21:35 Uhr
Hallo Mädels ! also folgendes Problem hab ich : Mein freund (22) und ich(20) sind nun knapp ein halbes jahr zusammen.. waren davor ca 1 jahr die besten freunde und kennen uns auch schon sehr lange ( 4 jahre )....

ich liebe dich, für immer Antwort

michimaus92 am 10.07.2009 um 17:14 Uhr
Hallo, Engel meines Albtraums, der Schatten im Hintergrund der Leichenhalle, das unwissende Opfer der Dunkelheit im Tal wir können nicht mehr sein wie jack und sally Ich muss die Träume begraben, die wir hatten...