HomepageForenLiebe-ForumÄlterer Freund. ok oder nicht?

alexa9100

am 07.11.2010 um 11:30 Uhr

Älterer Freund. ok oder nicht?

Hi Mädels :)
Ich hab seit 4 Monaten einen älteren Freund. Ich bin 15 und er 23. Ich weiss, das klingt echt nach ausnütze und was weiss ich. Doch ich war am Anfang echt vorischtig, und denke auch, es gibt solche und solche 15-Jährige. Ich weiss echt, dass er mich wirklich sehr liebt und er würde mich auch zu nichts drängen. Jetzt ist mein Problem, dass ich sehr viel Wert auf die Meinung von Anderen lege, und mich auch davon beeinflussen lasse. Sein wahres Alter weiss nur mein engster Freundeskreis, und alle sind begeistert von ihm. Doch nun geht es langsam in der Schule rum, dass er älter ist. Ich muss echt langsam anfangen, eine mir-egal-einstellung zuzutun. Wie kann ich es schaffen, selbstbewusst zu meiner Beziehung zu stehen??? Es belastet diese auch sehr. Er sagt die ganze Zeit, ich schäme mich für ihn und das mache ihn nicht gerade fröhlich. Alle sagen ich soll mich nicht um andere kümmern, die sch* erzählen, aber es ist halt schwer, weil ich eh nicht sehr selbstbewussst bin.

Wie würdet ihr damit umgehen?

Lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lutchita am 07.11.2010 um 15:39 Uhr

    Ja mein Freund ist auch 9 Jahre älter als ich und am Anfang hatte ich auch sehr große Zweifel zumal ich eigentlich auch nicht sehr viel Erfahrung hatte und allgemein sehr schüchtern bin und viel Hemmungen hab. Ich bin 17 und mein Freund 26 – und es klappt trotzdem super. Bitte höre nicht auf die anderen .. das kann wirklich alles versauen. Hinterher würdest du alles bereuen wenn du nur auf die anderen hörst und dadurch die Beziehung kaputt geht. Also viel Glück euch beiden :)

    0
  • von Jacky92 am 07.11.2010 um 14:54 Uhr

    Ich finde es vollkommen ok, solange es geistlich passt.
    Mein Freund ist auch 13 Jahre älter als ich 😉
    also viel Glück 😉

    0
  • von Clauditta am 07.11.2010 um 13:19 Uhr

    Hmmm, finde ich schon nicht so ok. Es geht gar nicht um den Alterunterschied alleine, aber eine 15 Jährige mit einem 23 Jährigen (8 Jahre Unterschied) hat einfach schon eine ganz andee Dimension, als eine 27 Jährige mit einem 35 Jährigen.
    Man ist doch mit 15 in einer ganz ganz anderen Lebendphase als mit 23 !

    0
  • von Alisea88 am 07.11.2010 um 12:54 Uhr

    Ganz ehrlich:deine Eltern mögen ihn, deine wohl engsten Freunde anscheinend auch.. Solang du ihn wirklich liebst und willst und von ihm das selbe kommt, er dich zu nichts drängt, pfeif doch auf das was andere sagen und lass dir deine Liebe nicht kaputt machen..
    Glaub mir, das wird hauptsächlich Neid sein 😉
    Ich wünsch euch alles gute :)

    0
  • von florw am 07.11.2010 um 12:48 Uhr

    Also ich persönlich finde das krass mit 15 und 23 jahren. Wenn man älter ist machen 8 Jahren nicht so viel aus, aber so… Ich kann mir vorstellen, das eure Beziehung nicht lange halten wird ,weil du dann auch nen “reiferen typ bestimmt haben willst”Ein Typ der 23 ist und mit einer 15 jährige geht scheint mir persönlich total unreif zu sein. Ohne dich jetzt persönlich anzugreifen!!Du kannst es ja ausprobieren. Ich kannte mal ein Mädel die 13 jahre war und mit einem 19 Jährigen zusammen war…Das klappte dann auch nicht und das waren nur 6 jahre…Ich finde in dem Alter weil man sich gerade entwickelt der altersunterschied von mehr als 3 jahren extrem krass. Trotzdem dir alles Gute.

    0
  • von sexypolin1986 am 07.11.2010 um 12:11 Uhr

    dann sag ich dir jetzt mal was… du machst dir einen kopf wegen 8 jahren und lässt dich beeinflussen…dann wir dich das vom hocker hauen—–>

    mein mann ist 20jahre älter wie ich und es ist mir scheiß egal was andere denken oder sagen…
    viele kamen an mit vaterfigur und und und…arschelcken, ich hatte eine supi kindheit und einen tollen papa…

    es hat einfach gefunkt und wir haben lange gebraucht bis wir es uns selbst eingestanden haben das wir zusammen gehören,weil wir halt am anfang auch auf das gelabber gehört haben…

    ich kennen meinen schatz seit ende 2006 und wir sind erst im mai 2008 zusammen gekommen(wir haben echt lange gebraucht,aber das ist ganz gut so-es war lange ein hin und her-… und trotz des altersunterschiedes der ja wirklich groß ist, bin ich super glücklich und froh darüber das wir auf unser herz gehört haben und nicht auf andere…
    er macht mich glücklich und ist immer für mich da,ich kann mit ihm reden,alber,spaßhaben und all das ganze,was zu einer beziehung gehört…
    steh einfach drüber, 8 jahre sind nix… und solange du glücklich bist/bzw ihr, ist doch alles andere unwichtig…
    lass dich nicht von i-welchen (vllt sogar neidern) leuten voll-labbern und dir vllt deine große liebe kaputt machen

    alles gute

    0
  • von MissAnalena am 07.11.2010 um 11:59 Uhr

    Also dass du sehr viel Wert auf die Meinung von anderen legst, ist schon der erste Fehler. Mach doch einfach das, wonach dir ist. Und wenn dein Freund 23 ist, ist das doch ok. Wenn das wirklich klappt mit euch (und sein Intellekt einigermaßen seinem Alter entspricht) ist das doch nichts wofür man sich schämen sollte. Ich fand auch schon immer ältere Männer toll und mit 17 hatte ich auch nen 25 jährigen.. das hat immer super funktioniert. Scheiß doch einfach auf die Meinung der anderen und leb dein Leben!

    0
  • von Miiinaaa__ am 07.11.2010 um 11:56 Uhr

    Was ist dein Problem? Der Altersunterschied ist doch egal, wenn ihr, ich sag mal, “geistlich” auf dem selben Niveau seid und von der Reife her auf dem selben Niveau seid!

    Willst du ihn? Liebst du ihn? wenn ja dann steh auch zu ihm!
    Und lass doch die anderen Leute reden, da is doch nix Schlimmes dabei!

    0
  • von alexa9100 am 07.11.2010 um 11:37 Uhr

    dazu muss ich noch sagen, dass meine eltern ihn kennen und sehr angetan sind von ihm.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Vom Freund trennen oder nicht? Antwort

coquin am 16.10.2010 um 19:36 Uhr
Hallo zusammen, Ich bin jetzt seit ca. 3,5 Jahren mit meinem Freund zusammen (wir wohnen auch zusammen) und bin jetzt gerade in einer Situation in der ich überlege Schluss zu machen. Von außen gesehen ist alles...

Soll ich meinen Freund glauben oder nicht? Antwort

Nanny1987 am 17.12.2008 um 18:08 Uhr
Ich habe eine Freund mit den ich sehr glücklich bin! Aber unser anfang war anderes als nurmal, er hatte noch eine andere neben mir gehabt aber ich könnte mich von ihn nicht trennen! Ich wüsste von ihr , aber sie...

Meine Freundin und ihr älterer Freund Antwort

Nayfe am 10.11.2009 um 21:13 Uhr
hallo mädels, diesmal geht es weniger um mich, als um eine sehr gute Freundin von mir. Sie hat seit bald 3 Monaten einen Freund und ist glücklich. In unserer Clique ist er akzeptiert, selbst von mir, was bei mir...

Freund weiß nicht ob er mich will oder nicht! :( Antwort

Robins am 18.05.2012 um 22:21 Uhr
Hey:) Ich habe demletzt schonmal einen Beitrag geschrieben über mich und meinen freund, als er plötzlich schluss gemacht hat!...

Mein Freund hat weibliche Freundinnen!! Problem oder nicht?! Antwort

sue21 am 02.05.2013 um 10:33 Uhr
Hallo zusammen Kurze Frage, ich bin mit meinem Freund nun 2.5 Jahre zusammen und glücklich. Nur eines stört mich etwas, ich weiss dass er in Deutschland im Dorf wo er aufgewachsen ist, mit Frauen...