Homepage Foren Liebe-Forum Altersunterschied

Altersunterschied

0

10

Hey Mädels!
Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet, wenn der Mann einige Jahre oder sogar viele (Jahrzehnte) älter ist, als die Frau.
Käm, das für euch in Frage, rein hypotetisch ohne diese Sprüche, wie “wo die Liebe hinfällt”.
Findet ihr es antörnend oder ist es eher ein No-Go?
Ich frage, weil ich (18) auf einen Jungen bzw. Mann stehe der 23 ist und in einem Monat 24 wird. Denn ich finde, wenn ein Mädchen beispielsweise 16 und der Junge 20 ist, ist dies ein No-Go. Wenn sie jedoch 24 und er 28 ist, wiederrum ok.
Findet ihr, der Altersunterschied zwischen mir und dem Jungen, den ich mag zu groß?
Zudem bin ich meiner Meinung nach relativ “vernünftig” für mein Alter (nicht dass andere Mädchen mit 18 alle kindisch etc sind, sondern eher auf meine Denkweise bezogen erwachsen), nicht Naiv oder Blauäugig, trotzdem schreckt es mich etwas ab, das er älter ist und ich bin mir nicht sicher, wie meine Familie z.B. darauf reagieren würde.
Auch ist es etwas verunsichernd, dass er viel Erfahrung hat, schonmal mit einer Freundin zusammen gelebt hat und auch Sexuell wesentlich erfahrerner ist, ich bin noch Jungfrau. Aber trotzdem können wir gut mit einander reden oder Spaß haben, bis jetzt ist dieser Alterunterschied noch nicht negativ aufgefallen, jedoch muss ich sagen, dass ich ihn noch nicht so lange kenne.
Also zum Anfang zurück: Was haltet ihr davon?
Lg JusGe :)

Antworten

  • Antwort

    ich war 22, er 38. wo die liebe hinfällt, ne. es hat zwar nicht gehalten und gab ne ziemlich unschöne trennung. aber dennoch bin ich ihm für die zeit mit ihm dankbar, weil ich einen tollen menschen kennenlernen durfte.
    es kommt einfach drauf an ob es passt oder nicht.

    von Clueso888 am 12.08.2011 um 16:46 Uhr

  • alter is nur ne zahl und wenns passt,dann passts halt!auch,wenn der mann der jünger ist,warum kommt immer das mit dem älteren mann?!tsss…
    ich hätte jetzt übrigens einen fast 24 jahre älteren partner,wenn ich mich damals in einen kumpel verliebt hätte…damit hätt ich keinerlei problem gehabt,warum auch.dieser mann ist einer meiner seelenverwandten..aber die gefühle reichten halt nicht.(dann hätt ich jetzt mit 30 halt nen 54 jähirgen freund,warum auch nicht!)

    von Feelia am 12.08.2011 um 16:56 Uhr

  • Das Alter ist und bleibt, wie schon gesagt, eine Zahl und ist keine Eignung für eine Beziehung. Ich war 19 und mein Freund 32, als wir uns kennengelernt haben und wir sind glücklich und zufrieden!

    von Evchje am 12.08.2011 um 17:06 Uhr

  • also in deinem fall ist das völlig in ordnung. ich war auch mal mit jmd zusammen der 26 war und ich 18. merkte man ihm halt nicht an. jetzt bin ich 21 und könnte mir allerdings eine beziehung der jahrzehnte älter ist als ich überhaupt nicht vorstellen. also zb einer der 47 ist oder so fände ich ekelhaft auch wenn es nur ne zahl sein mag, aber man merkt einfach unterschiede

    von missmad90 am 12.08.2011 um 18:04 Uhr

  • Also ich war 18 als ich meinen Freund kennen und lieben lernte.. Er war 33! Heute ist er 35 geworden un ich werde ich 3 Monaten 21…
    Trotz anfänglicher schwierigkeiten (aber nicht wegen des alters) sind wir jetzt super glücklich miteinander… und reden über kinder und hochzeit…

    von hasi1990 am 12.08.2011 um 18:07 Uhr

  • Es kann sich lieben wer will, nur oft ist es so, dass wenn wir hören “35” dass wir alle denken: Ohgottohgott, obwohl der Mensch, der zu dieser Zahl gehört, vieleicht weder aussieht wie 35, noch sich anmerken lässt, dass er ihr in irgendwas “vorraus” ist.

    Es ist egal – solange beide damit glücklich sind, warum nicht?
    Das kann man natürlich nicht immer bis ins Endlose ausdehnen, aber doch, es gibt viel Spielraum, solange die Partner zueinander passen.

    von janekane am 12.08.2011 um 18:17 Uhr

  • @cherryona:”Wenn der Altersunterschied Jahrzehnte beträgt, ist es für mich wenig bis gar nicht glaubwürdig.”
    und wieso?das hieße ja,du hättest bsp mir unterstellt,wenn ich mit besagtem kumpel zusammjen gekommen wäre,dass es mir oder ihm nicht ernst ist?!nur weils nicht nur 5,sondern über 20 jahre altersunterschied wären?
    das möcht ich gern mal erläutert haben,auch wo du da die grenze ziehst…

    @missmad:”also zb einer der 47 ist oder so fände ich ekelhaft auch wenn es nur ne zahl sein mag, aber man merkt einfach unterschiede”

    und welche wären das jetzt zb?^^

    von Feelia am 12.08.2011 um 18:22 Uhr

  • Hmmm, ich stehe auf jüngere Männer. Was mit einem älteren oder sehr viel älteren anzufangen, kann ich mir momentan gar nicht vorstellen. Aber wer weiss, wenn man sich verkuckt, dann spielt das Alter wirklich keine so grosse Rolle mehr.

    von Clauditta am 12.08.2011 um 20:05 Uhr

  • Stimme da Feelia zu. Ist doch nur ´ne Zahl und sagt wirklich nichts über den Menschen an sich und seiner Persönlichkeit aus.
    Wenn es passt, dann passt es.

    Mein Partner ist 24 Jahre älter und die Chemie stimmt nach wie vor. Und die Beziehung hält. Vorurteile, die die Leute haben, interessieren mich nicht.

    Wo ich etwas gegen habe, wenn ein 16 jähriges Mädel mit einem 30 Jährigen was hat. Da sind die Ansichten meist doch zu unterschiedlich.

    Aber ansonsten: Jeder, wie er´s mag!

    von KathySue am 12.08.2011 um 20:05 Uhr

  • Meine Schwester ist 25, ihr Ehemann 53, haben nach drei Jahren Beziehung letztes Jahr geheiratet – noch Fragen?! :)

    PS: Aber ich gebe zu, es ist gewöhnungsbedürftig, verstehen werde ich es nie, doch hauptsache, meine Schwester ist glücklich!

    von AudyCan am 12.08.2011 um 20:09 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Altersunterschied? Antwort

18

13

Eine gute Freundin von mir hat seit kurzem einen neuen Freund. er ist 32, sie ist 20. Ich finde es nicht schlimm, aber ich frage mich ob man mit so einem altersunterschied noch auf der gleichen Wellenlänge sein...
pummel am 22.09.2011 in Liebe-Forum

Altersunterschied Antwort

3

16

Wie groß ist der Altersunterschied bei euren Kindern? Bei meinen werden es 13 Jahre sein, schon ein großes Stück, aber alles kann man halt nicht immer planen..
Andres98 am 09.12.2011 in Schwangerschaft

Altersunterschied?! Antwort

20

22

Hallöchen ;) Wie ihr gelesen habt geht es um einen Altersunterschied. Heute in der Schule gab es eine Mega-Disskussion. Ein Mädchen aus meinem Jahrgang, sie ist 18, hat einen neuen Freund (23), demnach 5 Jahre...
PinkWhisper am 11.02.2010 in Liebe-Forum

Altersunterschied Antwort

5

18

Hallo Mädels! ich bin 14 und werde am 13. 09 15. Ich habe einen Jungen kennen gelernt und er ist 19. Er hat zu mir gesagt das er mich sofort nehmen würde wenn ich nicht so jung wäre :D und das wir uns in 4...
Sarahx394 am 30.08.2009 in Liebe-Forum

Altersunterschied? Antwort

4

17

Mir ist aufgefallen, dass viel mehr Leute eine Beziehung zwischen einer Frau, die einen wesentlich jüngeren Freund hat tolerieren, als eine Beziehung zwischen einem Mann, der eine wesentlich jüngere Freundin hat o_O...
xxdeardiaryxx am 29.05.2009 in Liebe-Forum