HomepageForenLiebe-ForumAltersunterschied

Sonnenstein

am 21.01.2016 um 18:51 Uhr

Altersunterschied

Hallo zusammen,
ich möchte euch heut mal nur meine geschichte erzählen. Steh nämlich wieder mal an einem wendepunkt in meinem leben und hab noch keine ahnung wie ich damit umgehen soll.
Zur geschichte:
ich bin seit 2 jahren geschieden, nach 20 jahren ehe, die in den letzten jahren nur mehr eine schlecht funktionierende partnerschaft war. Die ganze scheidungsgeschichte war eine sehr sehr schlimme zeit für mich und meine beiden kinder, da uns mein exmann völlig entwurzelt hat. Das volle programm mit psychoterror, stalking und sogar dem versuch, mich bei meinem arbeitgeber in misskredit zu bringen. Abhörgeräte in der wohnung und im auto, detektive die auf mich angesetzt waren, hat eh alles nichts gebracht. ich musste aber aus der gemeinsamen wohnung ausziehen, konnte diese situation meinen kindern und mir nicht mehr zumuten. ich habe alles was wir uns gemeinsam aufgebaut haben zurückgelassen, um einen von ihm gewollten langen scheidungsprozess vor gericht, der nur viel geld gekostet hätte, abzuwenden. die kinder sind natürlich mit mir gekommen, und wir haben uns ein neues zuhause und ein neues leben geschaffen. mittlerweile studieren beide und gehen ihre eigenen wege.
vor 18 monaten, hab ich dann einen ganz lieben menschen kennengelernt, der mich wirklich aufgefangen hat. Die sache ist nur etwas kompliziert, da er um 18 jahre jünger ist als ich.
es war auch von anfang an klar, dass wir nur ein stück unseres weges gemeinsam gehen werden, da er aus beruflichen gründen vorhatte ins ausland zu gehen.
und jetzt ist es leider soweit, der job im ausland ( mittelamerika) ist mal für ein jahr fix. nur sind wir mittlerweile so zusammengewachsen, dass wir hoffen diese zeit der trennung irgendwie zu überstehen, vielleicht klappts ja auch, das kann man nicht vorhersehen.
ich weiß nur, dass mich durch diese neuerliche radikale veränderung, meine alte geschichte wieder einholen wird, und damit muss ich klarkommen.
glücklicherweise habe ich meine beiden kinder, und meine ganze familie, die immer für mich da sind und mir zuhören wenns mir mal wieder ganz schlecht geht.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CashmereTouch am 26.01.2016 um 21:14 Uhr

    Was genau ist denn jetzt deine Frage? 😉

    Also was den Altersunterschied betrifft habt ihr euch ja scheinbar gut arrangiert. Herzlichen Glückwunsch, dass das klappt :).
    Und ein Jahr der Trennung ist natürlich hart :/, aber wenn eure Beziehung schon eng zusammengewachsen ist, dann würde ich einfach mal wagen Vertrauen in sie zu haben. Dann kann das auch halten, bin ich mir sicher!
    Weniger Angst haben und Mut zeigen :). Und was diese alte Sache angeht: willst du sie etwa bis an dein Lebensende von dir schieben und am besten immer jemanden an deiner Seite haben, der dich von deinen alten Problemen ablenkt?
    Das ist alles andere als gesund für deine Psyche.
    Vielleicht ist es sogar gut, dass du dich jetzt ein Jahr lang mit dir allein außeinandersetzen musst. Denn nur wer richtig durchs Jammertal gegangen ist, kann sich sicher sein, dass alle Wunden verheilen werden :). Und wenn dein Schatz in vielelicht einem Jahr wiederkommt, dann bist du ein freier Mensch.

    Viel Erfolg!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

knapp 14 jahre altersunterschied Antwort

yxlockexy am 25.12.2011 um 19:18 Uhr
kurze info über mich damit ihr das hier versteht: also ich bin 15 jahre alt, werde im februar 16. von anderen menschen werde ich aber immer mindestens auf 18 geschätzt. mein problem ist jetzt, ich habe mich in...

Sexbeziehung + Distanz + Altersunterschied = Liebe ? Antwort

loveless91 am 06.11.2011 um 10:53 Uhr
Hallo:) da ich mir keinen rat mehr weiß dachte ich mir das mir hier jemand helfen kann. also ich bin 19 und komme aus gelsenkirchen. habe anfang des jahres einen sehr tollen mann, leider über das internet,...

Liebeskummer..liegt es wirklich am Altersunterschied? Antwort

Nemo2504 am 19.07.2015 um 15:27 Uhr
Hi ihr lieben, das ist mein erster Beitrag hier und beginne ihn direkt mit einem Problem :/ es geht um meine Beziehung: Wir sind fast 4 Monate zusammen und bisher war es eigentlich eine schöne Zeit. Doch er zieht...

Altersunterschied: Er 25 & ich 16 ! Antwort

Berry_Queen am 07.10.2012 um 20:37 Uhr
Hallo Mädels, die letzten 3 Wochen war hier Oktoberfest (nicht München) und direkt am ersten Abend habe ich jemanden kennengelernt: unsere Bedienung. Er hat mir seine Nummer gegeben dann haben wir uns geschrieben...

One Night Stand? 20 Jahre Altersunterschied Antwort

LePetitPrince am 09.08.2016 um 21:51 Uhr
Liebe Forum, Ich bin in eine schwierige Situation geraten. In einem vorigen Beitrag ging es darum, dass ich mich in einen Komilitonen verliebt habe, aber mittlerweile glaube, dass diese wirklich ehrlichen tiefen...