HomepageForenLiebe-ForumAltersunterschied, er ist jünger…

Yuriko85

am 26.10.2009 um 08:55 Uhr

Altersunterschied, er ist jünger…

hey mädels, ich wollte euch mal fragen wo ihr die grenze setzt wenn der typ jünger ist als ihr? ich bin 24 und ein 18-jähriger bekundet interesse, habe ihn zuerst älter geschätzt weil er sich nicht wie ein typischer 18-jähriger benimmt, er wär auch süss, nett und witzig….aber doch ein bissel jung :-/ für ein bisschen fun wäre ich schon zu haben, aber so wie ich ihn einschätze und kennengelernt habe sucht er was festes (er ist auch total romantisch). Und wenn es schon noch solche (angehende) männer gibt die anständig und romantisch sind, will ich nicht die schuldige sein die ihn verhunzt 😉
wie steht ihr zu diesem thema? habt ihr solche erfahrungen auch gemacht? danke für eure antworten.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von soliebe am 17.11.2009 um 20:22 Uhr

    also ich bin 8 jahre älter als mein freund und das ist echt kein problem mehr für mich ,klar das ich zu anfang auch meine bedenken hatte aber es klappt ganz gut bei meiner schwester ist es genauso sie ist seit 15 jahren glücklich verheiratet und ihr mann ist auch 6 jahre jünger es kommt wirklich auf euch beide an und auch ob euch die kommentare eurer freude stört denn das kann viel kaputt machen .ich an deiner stelle würde es einfach versuchen

    0
  • von smile85 am 31.10.2009 um 23:49 Uhr

    bin in der gleichen situation wie du ich werd jetzt 24 und er ist 19, bin mir auch noch nicht ganz sicher ob es klappen kann aber ich lass es drauf ankommen, mehr als schief gehen kanns nicht und das kann auch passieren wenn er gleich alt oder älter ist. mach es nicht vom alter abhängig

    0
  • von Kiliana am 26.10.2009 um 13:29 Uhr

    also für mich wäre das nix. mir sind die in meinem alter ja schon zu jung 😀 musst du wissen aber ich finde deine bedenken gut und richtig. ich an deiner stelle würde es unter diesen umständen lassen.

    0
  • von Cyraneika am 26.10.2009 um 13:08 Uhr

    ich finde auch, dass das immer auf die person ankommt. mein freund ist 2 jahre jünger als ich und es klappt super. probiers doch einfach aus!

    0
  • von DieBabs am 26.10.2009 um 12:13 Uhr

    Man sollte diese albernen Klischees abschaffen, ist doch egal wie alt er ist, wenn ihr auf der selben Wellenlinie seid ist doch super, da sollte man nicht auf das Alter achten. Mach das was Dir Dein Gefühl sagt, entweder klappts oder halt eben nicht;)

    0
  • von Roter_Engel am 26.10.2009 um 10:31 Uhr

    Das Alter wär bei euch doch gar nicht das Problem, ihr sucht einfach verschiedene Dinge. Du willst nur deinen Spaß und er eine Beziehung. Sag ihm, dass du nicht an einer Beziehung interessiert bist, wenn dann noch immer etwas will, könnt ihrs versuchen, doch lass ihn nicht in dem Glauben, er hätte chancen auf etwas Festes.

    0
  • von jps28j am 26.10.2009 um 10:30 Uhr

    also mein freund und ich sind auch 4,5jahre auseinander.ich bin älter..ich muss sagen,das ich noch nie so ein “reifen” anständigen mann hatte.ehrlich…es kommt immer auf den typ an…jeder ist anders.aber es könnte klappen!

    0
  • von Piixii am 26.10.2009 um 10:27 Uhr

    ich finds auch unsinnig. Hör doch lieber auf dein Gefühl, du kannst es ja versuchen. Wenn es doch nicht klappen sollte, dann kannst du es ja wieder beenden. Also lass dir nichts einreden!

    0
  • von LadyNadya am 26.10.2009 um 10:24 Uhr

    ich bin 24 mein freund ist 20 und da wir seit über einem jahr zusammen sind, würde ich behaupten, das es funktionieren kann.
    ein prominentes beispiel sind die van der vaarts. sylvie ist ja schon über 30 und ihr mann 24 und die sind verheiratet und haben ein kind!
    es ist so schwer den passenden partner zu finden und solche unsinnigen von der gesellschaft auferlegten regeln, dass er älter sein muss, machen dir vielleicht eine tolle chance kaputt.

    0
  • von LadySchoko am 26.10.2009 um 09:22 Uhr

    Ich bin 23 und hatte auch schon mal kurz was mit nem 18 Jährigen. Und das wird nix. Ich dachte auch er ist reifer als 18 und ich dachte erst auch gar nicht das er 18 ist. Aber im Laufe der Zeit merkt man unheimliche unterschiede in der Art der Ansichten und so…

    Ich würde davon abraten.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Er ist 5 Jahre jünger Antwort

Zara18 am 10.08.2009 um 13:11 Uhr
Hallo zusammen, ich bin auf erdbeerlounge aufmerksam geworden, da ich mich in einen 21 jährigen verliebt habe und mir nicht sicher bin inwiefern ein solch junger Mann ernste Absichten haben kann. Ich kenne ihn...

Altersunterschied in der Beziehung: Er ist viel jünger. Antwort

Lotta am 30.01.2008 um 18:24 Uhr
Mein Freund ist 10 Jahre jünger als ich. Ich bin jetzt 35 und er wird nächsten Monat 25. Eigentlich sollte das kein Problem darstellen, aber manchmal glaub ich, das kann nicht gut gehen.

Altersunterschied. Er ist 17 Jahre älter und wir lieben uns. Antwort

Lilly_in_love am 02.04.2012 um 21:37 Uhr
Hallo ihr, also ich bin hier zum ersten mal und hoffe auf ein paar nette Ratschläge. Und zwar ist bei mir vor ein paar Monaten folgende Situation aufgetreten. Ich bin schon seit ein paar Jahren ins Fitnessstudio...

Er ist jünger!!! Antwort

Coi14 am 26.10.2008 um 00:44 Uhr
Heey Erdbeermädels! Ich bin 14 und habe einen Jungen kennen gelernt der auch 14 ist. Ich dachte auch ich wäre in ihn verliebt, doch ich weiß jetzt, dass ich es nicht bin. Er ist aber in mich verliebt. Eigentlich...

wenn Er jünger ist... Antwort

topmodel am 08.04.2010 um 16:27 Uhr
hey mädels, ich wollt mal wissen wie ihr zu dem thema/ der frage denkt. und zwar ist es ja oft so das er älter ist als sie, häufig um die 4-5 jahre. was aber ist wenn sie 4-5 jahre älter ist?? zb wenn sie 16 ist und...