HomepageForenLiebe-ForumAltersunterschied in Beziehungen

Directioner12

am 01.09.2015 um 08:04 Uhr

Altersunterschied in Beziehungen

Mein Freund ist 3 Jahre jünger als ich. Anfangs dachte ich, das wäre kein Problem, schon gar nicht, wenn beide Partner über 20 sind. Jetzt bin ich 26 und denke ganz anders als er. Man darf ihn weder auf Heirat noch auf Kinder ansprechen. Letztens hat er wütend die Badewanne verlassen, nur weil ich von dem Kind meiner Freundin gesprochen habe. Er kommt mir so schrecklich unreif vor! Ich glaube, dass er erst ganz spät eine eigene Familie will. Er will von beiden Themen nichts hören. Wir sind mittlerweile 2 Jahre zusammen. Ich würde auch gerne mal über die Zukunft sprechen bzw. nur davon träumen, doch zu zweit geht das leider nicht. Was sagt ihr dazu?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 08.09.2015 um 08:58 Uhr

    das ist doch keine frage des alters,wie man zu kindern und ehe steht?!ich bin mitte 30 und will auch nichts davon.
    und btw,sowas sollte man sinnvollerweise vor beginn der beziehung klären und nicht erst mittendrin-so spart man sich solche hausgemachten probleme.ich erzähle direkt beim kennenlernen,dass ich nie zusammenziehen will mit jemandem usw.
    mit einem altersunterschied hab ich selbst keinerlei probleme,auch wenns um 10 jahre oder mehr unterschied geht.das alter allein sagt nun mal über einen menschen nichts aus.

    0
  • von STEFFI2010 am 01.09.2015 um 17:26 Uhr

    Männer ( vor allem in diesem Alter) sind oftmals noch unreifer als Frauen im selben Alter.. Von daher machen diese drei Jahre Differenz schon was aus..

    Sprich ihn doch mal an, wie er sich seine bzw.eure Zukunft vorstellt. Ob und wann er heiraten/Kinder haben möchte etc.

    Falls eure Wünsche und Einstellungen nicht übereinstimmen, solltest du über eine Trennung nachdenken..

    Ich könnte nie eine Beziehung eingehen,wenn ich wüsste,dass er keine Kinder möchte. da ich unbedingt Mama werden möchte!

    0
  • von Maleaa am 01.09.2015 um 16:44 Uhr

    Mein Freund ist 43 Jahre alt und somit 14 Jahre älter als ich. Manchmal meine ich aber es ist umgekehrt. Es liegt denke ich nicht am Alter, es ist leider so, dass wir Frauen uns viel mehr Gedanken um die Zukunft machen (müssen). Männer nehmen das auf die leichtere Schulter – ein Diskutieren über die Zukunft ist mit meinem Freund auch sehr schwer möglich. Leider habe ich (noch) keinen Weg gefunden, wie ich damit umgehen soll… vielleicht hat ja jemand weitere Tipps und Erfahrung schon damit.

    0
  • von TheStampede am 01.09.2015 um 16:01 Uhr

    Das hat wirklich zT nichts mit dem Alter auf dem Perso zu tun, aber ich hab auch das Gefühl das Männer viel Später “Vernünftig” werden als Frauen. Nen guter Freund ist gerade mal 20 und extrem vernünftig, er ist bald Meister und übernimmt den Laden seines Chefs. Mein Ex ist 23 und hat sich benommen wie nen 12 Jähriger so á la auf dem Boden wälzen und schreien (ist natürlich nur Metaphorisch gemeint aber ihr wisst was ich meine). Bis man sowas herausfindet… Da vergeht leider einiges an Zeit.
    Rede vllt mit ihm nicht über das thema an sich sondern darüber ab wann für ihn das thema in frage kommt.. damit sagst du ihm das du ihm die Zeit gibst bis er damit was anfangen kann und kannst dann auch leider aus seiner Antwort herausfinden ob er das überhaupt iwann will.

    0
  • von Kira91 am 01.09.2015 um 14:00 Uhr

    naja gut er ist jünger und kann gut sein das er da noch nichts von zukunftsplänen, kindern etc wissen will…
    wart halt noch 1-2 jahre und schau dann?

    0
  • von Allegra82 am 01.09.2015 um 12:11 Uhr

    Ich hab damit auch keine guten Erfahrungen gemacht. Würd mir nie wieder einen jüngeren nehmen.

    0
  • von Nijatra am 01.09.2015 um 10:58 Uhr

    Ich glaube nicht dass das Thema Kinder etwas mit alter zutun hat, es kann genau so gut sein das er auch mit 30 keine Kinder will und auch nicht Heiraten.

    0
  • von BinnyWinny am 01.09.2015 um 10:16 Uhr

    Nun ja, ab einem gewissen Alter sollte der Altersunterschied kaum noch eine Rolle spielen sofern es paar Jährchen lediglich sind.
    Aber Männer in dem Alter ~25 ticken da oftmals noch ein wenig – wie soll ich sagen? – vielleicht noch ein wenig kindisch. Natürlich gibt es auch Ausnahmen ich will nicht dass es irgendwie klischeehaft rüberkommen sollte. Klar, wenn du älter bist denkst du schon deutlich weiter. Mein Partner ist älter als ich und kann sich all dies jetzt schon vorstellen, ich kann es mir zwar vorstellen aber noch nicht jetzt vielleicht so in ca. 5 Jahren (bin 6 Jahre jünger als er).
    Es ist ja nicht nur eine Altersfrage (oder eigentlich kaum) sondern eher wie die Lebensumstände sind. Meine wären für ein Kind (Heirat) nicht wirklich ideal, da ich mich noch mitten im Studium befinde etc.

    0
  • von dinimausi87 am 01.09.2015 um 09:27 Uhr

    Ich sage dazu, dass die Reife nichts mit dem Alter zu tun hat! Mein Mann ist 5 einhalb Jahre jünger als ich, wir haben vor 3 Monaten geheiratet und planen schon Nachwuchs. Ich bin 28 und er wird 23.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Altersunterschied in Beziehungen tatsächlich ein Problem? Antwort

Nagelschere49 am 11.03.2016 um 18:01 Uhr
Hallo Mädels, wie ihr wisst, bin ich mit einem wesentlich jüngeren Mann zusammen. Uns trennen 19 Jahre. Menschlich verstehen wir uns sehr gut, aber die Beziehung ist insgesamt etwas... "unharmonisch" ... und ich...

Beziehungen altersunterschied Antwort

cosmopolita am 26.04.2010 um 17:32 Uhr
Hallöchen! Ich habe jetzt seit 2 Monaten einen Freund und er ist ganze 6 Jahre älter als ich. Meine Freundinnen sagen, der Altersunterschied ist zu groß, aber ich denke eigentlich, dass es egal ist, was höatet ihr...

Was war der größte Altersunterschied in Euren Beziehungen? Antwort

paulaaaaa am 22.01.2013 um 17:39 Uhr
Hallo Mädels! Meine Frage steht eigentlich schon oben. Was war der größte Altersunterschied, den Ihr jemals in eine Beziehung hattet? Habe nämlich grade einen Freund, der fast 15 Jahre älter ist und frage mich, ob das...

Beziehungen mit größerem Altersunterschied Antwort

erdbeere1016 am 11.03.2009 um 14:41 Uhr
Also es ist folgendes: Eine Freundin von mir ist 16 Jahre alt und kennt seit längerem einen jungen Mann der 8 Jahre älter ist. Ich weiß von beiden, dass sie sich lieben und gerne zusammen wäre, ich weiß aber auch dass...

Beziehungen altersunterschied gesetz Antwort

Im_sommer_wind am 18.04.2010 um 13:48 Uhr
Hallo! Gibt es in Deutschland ein Gesetzt, dass den Altersunterschied in Beziehungen festlegt? Also gibt es illegale Beziehungen wegen dem Alter?