HomepageForenLiebe-ForumAltersunterschied…Können die Eltern es verbieten?

knuddelsuchty

am 18.04.2009 um 22:34 Uhr

Altersunterschied…Können die Eltern es verbieten?

Eine Freundin von mir ist 17 wird aber bald 18. Ihr Freund ist 24 und wird in ein paar Tagen 25. Ihre Eltern sind gegen die Beziehung und haben am Anfang sogar versucht es zu verhindern, weil ihnen der Altersunterschied zu groß ist…Was meint ihr dazu?!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ninja04 am 19.04.2009 um 14:11 Uhr

    Finde ich eine gute Frage, weil ich da ziemliche Bedenken hab was los ist wenn meine Eltern von meiner Beziehung erfahren und deshalb haben wir das bisher auch zurückgehalten. Frag mich auch ob Eltern das einem wirklich verbieten können, weil sie können ja nicht verhindern dass man den anderen liebt und da ich es ihnen gerne sagen würde beschäftgit mich die Frage sogar sehr

    0
  • von kris2thatina am 19.04.2009 um 02:00 Uhr

    es kommt überhaupt nicht aufs alter an. wenn sie sich verstehen ist das soch ihre sache. Wie kann man denn einer 17. jährigen etwas verbieten.wollen die, dass sie es heimlich macht. Aber ich verstehe auch die angst der eltern. Ältere kennen sich in vielen dingen mehr aus und könnten die kleine tochter noch auf die schiefe bahn bringen oder so. Aber ich finde sie muss ihre erfahrungen selbst machen, aber mit einer ehrlichen und verständnisvollen freundin, die ihr ihre meinung sagt.

    0
  • von CilionMcGrave am 18.04.2009 um 23:34 Uhr

    außerdem würde sies eben heimlich tun und ich denke nicht dass die eltern das wollen.
    vllt sollten die den freund wie “kleinesZebra” gesagt hat einfach besser kennen lernen und das sie ihnen zeigt dass es beide ernst meinen

    0
  • von jacimausi19 am 18.04.2009 um 23:18 Uhr

    2 sogar

    0
  • von jacimausi19 am 18.04.2009 um 23:18 Uhr

    hehe ich kenn wem mit 23 und 40 XD

    0
  • von LadyGaga2 am 18.04.2009 um 22:45 Uhr

    Ich finde es Quarsch zu verbieten. Ich meine wir können uns doch auch nicht aussuchen in wen wir uns verlieben, auch wenn wir uns es manchmal wünschen 😉 Ich denke alle Eltern die ihren Kindern dies verbietenn haben entweder es so von ihren eigenen Eltern nicht gedurft oder sie haben Angst und wollen euch nicht wenn es nicht klappt verletzt sehhen oder sie sehen alles negativ.

    Meine Meinung ist das egal wie groß der altersunterschied ist man die Leute doch ihr Leben leben lassen sollte… Was bringt das mit einem anderen zs zu sein der im gleichen alter ist mit dme man nicht glücklich ist..

    18 udn 25 sind 7 jahre unterschied was nicht schlimm ist…
    würdest du sagen 18 und 35 wäre ich auch skeptisch … 😉

    lg

    0
  • von kleinesZebra am 18.04.2009 um 22:43 Uhr

    ich find das total doof von ihren eltern. ich finde, dass das later keine rolle spielt, solange man sich liebt und fair behandelt. ich (17) selbst bin auch in einen sehr guten freund (26) verliebt. und meine mutter hat gemeint, dass es kein problem wäre. das kann aber auch daran liegen, dass sie ihn sehr gut kennt. ich finde trotzdem, dass sich eltern da nicht einmischen und schon garnicht eine beziheung verhindern solln. (:

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Können mir Eltern wirklich alles verbieten? Antwort

ChicaMorena am 09.08.2011 um 17:56 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich habe hier vor nicht allzu langer Zeit einen Beitrag veröffentlicht, wo ich berichtet habe, dass meine Eltern die Beziehung zu meinem Freund aufgrund kultureller Unterschiede nicht...

Meine Eltern verbieten ihn mir, ohne Grund! :`( Antwort

Leviana am 19.08.2010 um 23:25 Uhr
Hey, ich bin seit Anfang April mit meinem Freund zusammen, ich liebe ihn über alles! Im Juni haben wir uns das erste Mal alleine getroffen... Meine Eltern sind der Meinung, ich sei zu jung für einen Freund. Was sie...

Liebe mit zu großem Altersunterschied? Kann es was für die Ewigkeit sein?? Antwort

essence3 am 16.04.2009 um 15:37 Uhr
Hey Mädels, ich hoff dass ich von euch eine Antwort bekomm. Also es fing so a, ich bin noch 17 (werde Anfang September 18) und habe jemanden kennengelernt, er ist 26. Laut dem Sternzeichentest passen wird wie...

Liebeskummer..liegt es wirklich am Altersunterschied? Antwort

Nemo2504 am 19.07.2015 um 15:27 Uhr
Hi ihr lieben, das ist mein erster Beitrag hier und beginne ihn direkt mit einem Problem :/ es geht um meine Beziehung: Wir sind fast 4 Monate zusammen und bisher war es eigentlich eine schöne Zeit. Doch er zieht...

Können wir die Kurve noch kratzen? - oder ist es schon zu spät? Antwort

parfait am 19.07.2012 um 16:19 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hab riesiges Problem! Ich bin seit fast zwei Jahren (ja das verflixte Zweite) mit einem Mann zusammen und wir sind verlobt. Wir waren am Anfang wohl das glücklichste Paar (wie jedes andere...