HomepageForenLiebe-ForumAltersunterschied – Schlimm?

LadyT666

am 11.07.2009 um 01:24 Uhr

Altersunterschied – Schlimm?

Hallo erstmal 🙂

ich würde gerne mal von Frauen/Mädchen hören, wie sie einen Altersunterschied von über 10 jahren bei Mann und Frau (ab 18) so finden.

schreibt bitte eure persönliche Meinung zu diesem Thema (evtl. mit Begründung) so viel ihr möchtet!

ich freu mich über jeden beitrag

MfG

😉

Mehr zum Thema Mann und Frau findest du hier: Was Frau an Mann nicht versteht

Antworten



  • von Mickymaus96 am 04.07.2011 um 20:53 Uhr

    Hey ich habe euer Gespräch ein bisschen mitverfolgt und wollte euch fragen was ihr zu 8 Jahren Unterschied sagt?? Wie z.B. 15 und 23 ???
    Lg Sarah

  • von Mickymaus96 am 04.07.2011 um 20:53 Uhr

    Hey ich habe euer Gespräch ein bisschen mitverfolgt und wollte euch fragen was ihr zu 8 Jahren Unterschied sagt?? Wie z.B. 15 und 23 ???
    Lg Sarah

  • von Judl am 11.07.2009 um 15:31 Uhr

    ich find 10 jahre okay. meine ltern sind selber 11 jahre auseinander, undich mein, wenns von den gefühlen her passt, warum nich? wo die liebe hinfaällt =D

  • von fortunaXmentis am 11.07.2009 um 15:23 Uhr

    Das Alter ist unwichtig, es sind nur Jahre, es ist eine Zahl, es bedeutet nahezu nichts. Wichtig ist, dass Gefühle da sind, man sich liebt, sich wohl und geborgen fühlt.
    Ich hatte schon immer ältere Partner, da ich mit den meisten in meinem Alter nicht zurecht komme, und mich auch bei ihnen nicht wohl fühle. Ich möchte schließlich einen Mann, der mich in den Arm nimmt, und kein Kind!
    Die Liebe meines Lebens ist 20 Jahre älter als ich, aber was solls? Man muss sich gegenseitig verstehen, sich Sicherheit schenken können, und ähnlich Interessen vertreten, Alter hat damit nichts zu tun.

    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ein Altersunterschied, der größer als 7 Jahre ist, erst ab 18 beginnen sollte. Aber davor werden sich wohl schwer Gemeinsamkeiten finden lassen.

    Lg, fortuna

  • von LadyT666 am 11.07.2009 um 14:08 Uhr

    ich danke euch für eure Kommentare und eure meinungen dazu meine Lieben 🙂 ich bin selber auch der Meinung, wenn die Chemie zwischen zwei Personen passt und man sich super versteht usw. dann is das Alter völlig egal.

    also ihr Süßen schön weiter eure Meinung schreiben 😉

    MfG

  • von KleinIsi21 am 11.07.2009 um 12:00 Uhr

    Schwer zu sagen.Ich denke,wenn es passt,ist der Altersunterschied egal.Ich bin fast 22 und habe Interesse an einem 34 Jährigen.Ich weiß nicht ob das was wird,man muss sich ja auch erst richtig kennen lernen,aber reizen würde es mich schon.Männer sind ja auch immer hinter ihrem Alter zurück.Der 34 Jährige benimt sich eher wie 28.Man muss sehen…..Von daher würde ich an sowas ohne Vorurteil heran gehen und schauen,wie es läuft und wenn es Liebe ist,spielt das Alter eh keine Rolle mehr

  • von thecell am 11.07.2009 um 10:56 Uhr

    na so find ich das nicht “schlimm”.
    für mich wär es halt nichts.mein freund ist 3 jahre jünger als ich und das ist auck ok aber mehr als 5 jahre altersunterschied jünger oder älter sind mir persönlich zu viel.
    sollte aber jeder für sich selber wissen und wo die liebe hinfällt wa

  • von madchenmaus am 11.07.2009 um 09:25 Uhr

    Habe jemanden kennengelernt vor 3 Jahren er 16 Jahre älter als ich.Hat mich am Anfang schon gestört aber jetzt sind wir seit 3 Monaten ein paar und es stimmt einfach alles

  • von NadjaB am 11.07.2009 um 09:14 Uhr

    Naja, ich denke ein Altersunterschied von 10 Jahren ist zu groß, schon allein die Interessenunterschiede der Altersgruppen und je älter man wird um so problematischer ist es . Mein Mann ist 5 Jahre älter, aber mehr sollten es nicht sein.

  • von octoberbaby am 11.07.2009 um 09:13 Uhr

    Also ich habe selbst noch keine Erfahrung auf dem Gebiet. Trotzdem glaube ich nicht, dass es ein Problem für mich wäre mit einem 10, 15 oder 20 Jahre älterem Mann zusammen zu sein. Es kommt immer darauf an, was man erwartet und nicht wie alt/jung man ist. Es gibt so viele Vorurteile, aber im Endeffekt soll es doch jedem selber überlassen sein…

  • von AngelLia am 11.07.2009 um 08:59 Uhr

    Also mein jetziger Freund ist auch 10 Jahre älter als ich(23) und es passt. Mein Exfreund war nur 2 Jahre älter und hatte viel konservativere Ansichten, das passte letztendlich doch nicht.
    Es hängt also nicht nur mit dem Altersunterschied zusammen, sondern auch mit Erziehung, Einstellung zum Leben……

  • von AudyCan am 11.07.2009 um 08:54 Uhr

    Ich find`s in Ordnung, hatte selbst was was mit einem 30-hährigen als ich 20/21 war. Meine Schwester (23) ist mit einem 51-jährigen zusammen^^ Alles eine Sache der Gewohnheit, langsam (so nach zweieinhalb Jahren, die ihre Beziehung jetzt schon hält) kann man sich dran gewöhnen…

  • von molecule am 11.07.2009 um 08:38 Uhr

    mein mann ist auch ganze zwölf jahre älter und ich war auch erst 18 als wir zueinander gefunden haben, aber dennoch passt es, haben eine tochter und sind verlobt….das einzige was es vielleicht aus macht ist das mein mann eben etwas ruhiger ist und einige andere ansichten hat, als wir jungspunte…..also zumindsest was mich betrifft, ich bin eher so die hektik in person und muss auch immer ein wenig aktio um mich haben, ganz anders mein mann, er ist halt mein gegenpohl und somit gleichen wir uns aus …also ich denke von daher das das alter keinen unterschied macht so lange das verhältniss zueinander passt

  • von molecule am 11.07.2009 um 08:38 Uhr

    mein mann ist auch ganze zwölf jahre älter und ich war auch erst 18 als wir zueinander gefunden haben, aber dennoch passt es, haben eine tochter und sind verlobt….das einzige was es vielleicht aus macht ist das mein mann eben etwas ruhiger ist und einige andere ansichten hat, als wir jungspunte…..also zumindsest was mich betrifft, ich bin eher so die hektik in person und muss auch immer ein wenig aktio um mich haben, ganz anders mein mann, er ist halt mein gegenpohl und somit gleichen wir uns aus …also ich denke von daher das das alter keinen unterschied macht so lange das verhältniss zueinander passt

  • von aqua163 am 11.07.2009 um 06:23 Uhr

    mein Schatz ist genau 20 Jahre älter und es paast perfekt, weil wir trotz des Altersunterschiedes die gleichen Dinge vom Leben erwarten

    mein Ex Mann war sogar 25 Jahre älter allerdings habe ich mich von ihm getrennt weil ich ihn einfach zu jung kennen gelernt habe und unsere Vorstellungen sich irgendwann in andere Richtungen entwickelt haben

    heute sind wir sehr gute Freunde

    ich denke es kommt immer darauf an was beide erwarten
    und wenn man mal drüber nach denkt war zu früheren Zeiten ein Alterunterschied von 10 Jahren ganz normal

    Und ich finde den Spruch immer so toll:

    Du hast doch Vaterkomplex, bloss gut das ich alle enttäuschen muss dann ich habe einen ganz lieben Papa ich brauch keinen zweiten

    Ich kann meinen Kaffee selber bezahlen brauch also auch keinen der mich aushält

    das sind die Typischen Sprüche die man zu hören bekommt und langsam wirds langweilig

    Ausserdem:

    Mit Männern ist es wie mit Wein, umso älter sie sind und um so mehr sie gereift sind umso besser und wertvoller werden sie!

    Allerdings dabei auf die Lagerung achten ! 😀

  • von curious am 11.07.2009 um 01:59 Uhr

    für mich persönlich wäre das nichts, aber ab so einem alter.. ab 35,40 jahren.. find ich das eigentlich gar nicht mehr so schlimm 🙂

    ich brauch doch jetzt mit 19 keinen, der schon fast 30 ist und vielleicht schon familie etc im kopf hat, woran ich noch gar nicht denken muss… hm 🙂

  • von Nadin3_Styl3 am 11.07.2009 um 01:54 Uhr

    seh ich genau so , es kommt niocht auf das alter an , wenn es passt , finde es also auch garnicht schlimm

  • von GruenerApfel am 11.07.2009 um 01:27 Uhr

    Hiii
    ich finde den altersunterschied nur in jüngeren Jahren so als “Schwachpunkt”. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber 10 Jahre sind viel. Aber wo die Liebe hinfällt, ich kanns nicht beeinflussen!
    Es passiert eben, wie es passieren muss.

Ähnliche Diskussionen

4 Jahre Altersunterschied ... so schlimm ? Antwort

Nesnakomka am 03.03.2009 um 15:41 Uhr
Also ihr Lieben ich hät jetzt mal ne Frage an euch 🙂 Ich hab einen Jungen kennengelernt den ich ganz toll finde. Er wird bald 21 und ich bald 17. Er sagt, dass ich als Mensch perfekt bin, doch zu jung. Findet ihr...

Sexbeziehung + Distanz + Altersunterschied = Liebe ? Antwort

loveless91 am 06.11.2011 um 10:53 Uhr
Hallo:) da ich mir keinen rat mehr weiß dachte ich mir das mir hier jemand helfen kann. also ich bin 19 und komme aus gelsenkirchen. habe anfang des jahres einen sehr tollen mann, leider über das internet,...

Altersunterschied Antwort

Sonnenstein am 21.01.2016 um 18:51 Uhr
Hallo zusammen, ich möchte euch heut mal nur meine geschichte erzählen. Steh nämlich wieder mal an einem wendepunkt in meinem leben und hab noch keine ahnung wie ich damit umgehen soll. Zur geschichte: ich bin seit 2...

Altersunterschied in einer Freundschaft Antwort

kirschbaum am 30.05.2012 um 20:36 Uhr
Hey Girls, mich würde mal interessieren ob ihr Freunde habt die um einige Jahre älter oder jünger sind als ihr? Wie habt ihr diese Person kennen gelernt? Wie lange besteht diese Freundschaft bereits? Und dann...