HomepageForenLiebe-ForumAnderes Verhütungsmittel !?

ElenaKindt

am 26.01.2010 um 14:39 Uhr

Anderes Verhütungsmittel !?

Hallo ihr Lieben :)
Ich bin 17 Jahre alt, und nehme seit 3 1/2 die Pille. Ich komme auch sehr gut damit klar. Ich hab seit ca. einem halben keinen Freund mehr, aber ich nehme sie trotzdem weiter. Meine Mama meinte, dass ich mich vlt. für ein anderes Verhütungsmittel entscheiden sollte, wegen den ganzen Hormonen und so. Aber die anderen beruhen doch auch auf der Verwendung von Hormonen oder? Eigentlich wäre ein Verhütungsmittel besser, was länger wirkt oder? Z.b. Spirale oder Plaster, denn ich habe noch lange nicht vor, Kinder zu bekommen 😉 😀
Irgendwelche Meinungen, denn eigentlich will ich die Pille nicht absetzen?
Lg und danke, eure elena.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ElenaKindt am 26.01.2010 um 18:51 Uhr

    Also klar benutzte ich auch zusätzlich Kondome. Die pille will ich eigentlich nur nicht absetzten, weil meine tage jetzt regelmäßig sind, d.h. ich weiß immer schon vorher wann ich meine Tage bekomme.

    @L0V3x: wieso bekommst du dann deine Tage nicht? Und kann man das schon nach 2 Wochen beurteilen?

    Ich denke ich werde auch dabei bleiben, dennoch bin ich mir unsicher. Kann man die Pille auch für eine gewisse Zeit absetzten? Also solang ich keine Freund hab? Oder wäre das abzuraten? Nebenwirkungen?

    Antworten bitte 😛 danke, lg elli

    0
  • von annything am 26.01.2010 um 18:14 Uhr

    bleib lieber bei der pille.
    alles was ohne hormone is is “mechanisch” dh kondome, diaphragma.. und das is ja aufwand… spirale wäre das einzige was alternativ wäre. (also goldlily, kupferspirale)
    und ja…
    nimm lieber weiter die pille…

    0
  • von L0V3x am 26.01.2010 um 18:12 Uhr

    Also ich hab auch die pille genommen aber ich hab sie zu oft vergessen -.- ich bin halt dumm xD hab sie auch nicht als verhütungsmittel genommen sondern wegen unterleibschmerzen.
    Seid ungefär 2 wochen hab ich die 3.monatsspritze ich find sie vieeeeel besser bis jetzt habe ich nochnicht zugenommen xD und ich kriege erstmal keine tage (:

    0
  • von Girl_next_Door am 26.01.2010 um 18:10 Uhr

    musst ja nicht drauf verzichten, aber bei affären benutzte doch eh ein kondom, hoffe ich?!?richtig angewendet passiert da ja auch nix-falls doch, gibts ja noch die pille danach, aber wenn du dich mit deiner pille zusätzlich sicherer fühlst und angst hast, dass was daneben geht(im wahrsten sinne des wortes…), ok.

    ja, frag einfach mal deinen frauenarzt.vielleicht gibts ja was mit ner niedrigeren hormondosierung, was dir zusagt.

    0
  • von ElenaKindt am 26.01.2010 um 14:53 Uhr

    Also ich bin zwar Single, aber will trotzdem nicht auf sex verzichten 😉 Und ich habe bis jetzt nur die pille ausprobiert. Hm am besten ich sprech mal mit meinem frauenarzt? oder?

    0
  • von ElenaKindt am 26.01.2010 um 14:47 Uhr

    Nagut 😉 danke

    0
  • von Girl_next_Door am 26.01.2010 um 14:47 Uhr

    wenn du sie nicht absetzen willst, dann nimm sie weiter.

    aber wenn du keinen freund hast und keine probleme mit beispielsweise regelschmerzen oder unreiner haut, wieso nimmste sie dann?ist doch unnötig, hormone zu schlucken, ohne grund.

    es gibt natürlich alternativen-hormonell und welche ohne hormone.
    kannst dich ja einfach mal beim FA erkundigen…?

    ich persönlich benutze schon seit jahren den nuvaring und bin damit total zufrieden.
    mein zyklus ist stabil, die hormondosis is gering und wird kontinuierlich abgegeben, ich fühl mich damit rundum sicher usw.

    aber es muss ja jeder das richtige für sich selbst finden, ne 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verhütungsmittel..? Antwort

MrsPeppy am 26.05.2010 um 20:51 Uhr
Was gibt es außer der pille für verhütungsvarianten, die relativ preiswert und natürlich sicher sind???

Verhütungsmittel?! Antwort

qrincess am 29.01.2010 um 16:41 Uhr
Ich würde gerne die Pille absetzen, da ich Nebenwirkungen von der Pille habe (sexuelle Unlust (was ich am schlimmsten finde), Migräne,..) Oder würdet ihr mir zu einer anderen Pille raten.. Grade habe ich die Valetta.....

Imlanton als Verhütungsmittel? Antwort

Katrinchen am 08.06.2008 um 18:56 Uhr
Hallo Mädels, kennt von euch jemand das Implanton (oder so ähnlich) als Verhütungsmittel? Also dieses Stäbchen, das vom Frauenarzt in den Arm eingesetzt wird und von dort die Hormone an den Körper abgibt? Ich stelle...

Mal was anderes :) Antwort

waffelgirl am 05.08.2010 um 00:39 Uhr
Hey :) Ich war schon eeeeeeeewig nicht mehr hier und habe mir mal meine alten Beiträge durch gelesen. Man habe ich viel gejammert :D Und jetzt, bin ich ziemlich ziemlich glücklich :) der Thread heißt " mal was...

Verliebt in jemand anderes?? Antwort

Zimsternchen am 29.01.2011 um 18:22 Uhr
Ich hab ein wirklich großes Problem. Ich mag einen Jungen so richtig gerne..und wir wären auch fast zusammen gekommen, wenn er nicht so ein Arschoch gewesen wäre. Jetzt habe ich einen anderen Freund der auch total süß...