HomepageForenLiebe-ForumAngst alles kaputt zu machen….

HH_Deern90

am 27.12.2010 um 20:50 Uhr

Angst alles kaputt zu machen….

Hallo liebe Forum-User,

Ich denke bzw ich weiß, dass ich Bindungsangst habe. Ich entwickle Gefühle für einen Menschen und wenn es dann wirklich ernst wird, werde ich zur gefühlskalten Bestie.
Ich kann sogar genau sagen, wann es bei mir umschlägt… Ich verletzte den Mann dann so sehr, dass er sich nachher von sich aus zurückzieht und nichts mehr mit mir zu tun haben will.
Alle Gefühle die ich hatte sind mit einem Mal weg.

So ist mir es bei den letzten “Fast-Beziehungen” immer passiert. Der Mann hat nie was falsch gemacht, mich super behandelt, nicht bedrängt, für jede Frau ein Traum.
Und was mach ich? Schick sie in die Wüste…. Nach einiger Zeit bereue ich das denn.

Naja, nun ist es wieder so weit. Ich habe einen sehr netten Mann kennengelernt. Letzte Nacht hat er denn auch bei mir (nicht mit mir) geschlafen, haben gekuschelt & uns geküsst.
Er ist superlieb…
Und nun habe ich Angst, dass es wieder so läuft & ich nichts dagegen tun kann. Ich würde gerne wieder eine Beziehung haben (seit Jahren solo) aber immer verschwinden die Gefühle, wenns ernst wird & ich will nichts mehr mit demjenigen zu tun haben.

Kann mir jemand sagen, was man dagegen machen kann? Zum Psychologen möchte ich noch nicht gehen, wenn es aber weiterhin so läuft muss ich das wohl.

Ok, ich bin erst 20 – hatte eine 2 Jährige Beziehung die ich beendet habe, weil wir uns auseinander gelebt haben. Kurz darauf bin ich dann wieder eine Beziehung eingegangen & total verletzt worden. Ob er mich betrogen hat weiß ich nicht…. Waren 4 Monate zusammen, haben uns vielleicht 10 mal gesehen obwohl er 2km von mir entfernt gewohnt hat.
Habe sehr gelitten in der Zeit & bin ihm noch Monate nachgelaufen.
Aber ob es daran liegt??? Ich habe mit der Person vollkommen abgeharkt. Gefühle sind da definitiv nicht mehr!

Soll ich mich einfach drauf einlassen, obwohl ich warscheinlich wieder die selben Gefühle bzw Nicht-Gefühle entwickel?
Ich wäre über jeden Tipp dankbar !

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

exfreundin versucht alles kaputt zu machen Antwort

beere88 am 25.02.2009 um 11:12 Uhr
Hey Mädels brauche dringend rat,denn die ex von meinem Mann versucht mit ihrem Freund zusammen uns auseinander zu bringen.Sie hat mir einen monat vor unserer hochzeit geschrieben das mein Mann mit ihr fremdgegangen...

Wird der Altersunterschied alles kaputt machen? Antwort

Rourou am 28.04.2014 um 13:18 Uhr
Hallo liebe Community! Ich habe ein sehr belastendes Problem und wende mich nun in meiner Ausweglosigkeit an euch. Ich werde anfang Juni 17 und habe jemand neues kennengelernt, der jedoch 28 Jahre alt ist. Es...

Angst ihn zu verlieren - mache ich es kaputt??? Antwort

funky am 03.01.2013 um 19:51 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, Ich (27) habe derzeit einige (viele) private Probleme und hänge einfach grad total in der Luft mit meinem Leben. Seit über 4 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen. Von Anfang an...

eifersucht macht alles kaputt :( Antwort

MisS_Butterfly am 19.06.2009 um 09:54 Uhr
hey... gestern hatte ich mit meinem freund einen heftigen streit gehabt... er is heut auf nen abiball einer freundin eingeladen u meinte deshalb beim abschied so dass ich denn am sam 2 stunden später kommen...

Ich mache alles Kaputt :( Antwort

Aimlesslife am 24.02.2009 um 12:03 Uhr
Hallo Ihr lieben, Ich weiss nicht mehr was Ich machen soll.. Seit 1 1/2 Jahren bin Ich mit meinem Freund nun schon zusammen, in dieser Zeit gab es mehr Schlechte Zeiten wie Gute... Ich weiss garnicht wo Ich...