HomepageForenLiebe-ForumAngst dass ich wegen dem Internet meinen Freund verliern könnte

Adina89

am 28.07.2010 um 11:22 Uhr

Angst dass ich wegen dem Internet meinen Freund verliern könnte

Hallo Leute! Ich bin mit meinem Freund seit ein paar Wochen zusammen. Wir waren vor eineinhalb Jahren schonmal zusammen und haben uns dann wegen eines Missverständnisses getrennt. Es ist so:
Mein Freund und ich wohnen wieder zusammen bei ihm. Er ist Tscheche und hat auch ein Profil auf ner Tschechischen Seite.Ein Bekannter hat mich da drauf aufmerksam gemacht dass er immer noch als single aufscheint.Ich hab ihn darauf hingewiesen.Gestern hat er gemeint er hats geändert. Hat er auch,jetzt steht garkein Beziehungsstatus mehr dort.
Wieso macht er das? Ist es wirklich so schwer dort hinzuschreiben dass man ne Freundin hat oder will er sich gar andere Möglichkeiten offen halten?
Ich trau ihn mich nicht fragen weil ich ihn damit nicht nerven will,weil er sagt er wäre selten da drinnen aber ich mach mir eben Sorgen da ich viele schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht habe.
Kennt ihr das? Hattet ihr das schonmal? Was würdet ihr mir raten?
LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von RomyKitty am 28.07.2010 um 12:19 Uhr

    ist bei mir genauso.. nur halt in studi..
    aber ganz ehrlich.. es steht nicht mehr single drin und er ist mit dir zusammen. ich hab noch nie meinen status in sowas angegeben, weil es niemanden was angeht. solange er dich gut behandelt und dich in der öffentlichkeit auch als freundin vorstellt, wo ist das problem?

    0
  • von JeanneDarc66 am 28.07.2010 um 12:18 Uhr

    naja – ich habe im realen Leben schon einige aus meiner Wohnung geschmissen – eben genau weil sie meinten dass ich dann nicht mehr zu meinen freundinnen und freunden ohne sie gehen könnte, und solche dinge – da ist bei mir schicht im schacht.

    Entweder ist 100% vertrauen ohne auch nur den allerkleinsten Zweifel da – oder die potentiellen partner können gehen – da bin ich rigoros.

    ich denke es ist eine zweischneidige Sache – es ist ja nicht so dass ich es nicht verstehe wenn jemand eifersuechtig ist – nur – ich für mich selbst kenne das einfach nicht.

    bei mir heissts 100%Vertrauen= Liebe – alles andre ist Sympathie

    für mich ist es einfach selbstverstaendlich dass der Partner auch ein eigenes Leben hat – wenn er mich dran teilhaben laesst – schön – muss er aber nicht – weder ich bin sein Eigenturm noch ist er mein Eigentum

    Eifersucht ist fuer mich Angst den Partner zu verlieren -. und das habe ich nicht – denn ich vertraue eben einem Partner ganz und kompletto -dann hab ich auch keinen Grund Angst zu haben und dann kann er von mir aus nach Buxtehude fliegen in urlaub mit einer -waer mir egal.

    ich hab auch des öfteren besuch von irgendwelchen Partnern von Freundinnen (und auch Partnerinnen von Freunden – da ich was das sexuelle angeht nicht festgelegt bin ist dsa fuer eifersuechtige vermutlich genauso ein Problem)
    da finden weder die, noch deren Partner noch ich irgendwas bei…

    0
  • von paulapaulapaula am 28.07.2010 um 12:10 Uhr

    also wenn cih eine Beziehung habe, ändere ich meinen Beziehungsstatus auch nicht. bei mir ist nie einer angegeben. weil dann immer alle Leute sofort fragen und so… das nervt mich und will ich vermeiden. das hat nichts damit zu tun das ich nicht zu meinem partner stehe oder so überhaupt nich
    ich versteh aber, dass das dem partner komisch vorkommen kann.
    wenn er dir sonst keinen anlass zu solchen vermutungen gibt das er dich verleugnet solltest du dir nicht so viele gedanken darüber machen

    0
  • von cromace am 28.07.2010 um 12:10 Uhr

    ich bin zu 100prozentig der meinung von adina,wenn mann schon eine ernste beziehung hat geht das gar nicht….ich würde ihm das chaten verbieten oder wäre weg…vertrauen hin oder her…

    0
  • von JeanneDarc66 am 28.07.2010 um 12:05 Uhr

    Ach -und woher ich das wissen würde dass es ihm nicht um was sexuelles geht wenn er sich mit einer andren trifft – ist eigentlich ganz einfach.

    Wenn ich das vertrauen nicht haette dass ich das nicht weiss wenn er mir sowas sagt -dann waere ich nicht mit ihm zusammen

    0
  • von JeanneDarc66 am 28.07.2010 um 12:03 Uhr

    möglich natuerlich dass das ganze auch am “Alter” liegt -ich bin ja hier schon fast ne “Oma” *lach* (44)

    0
  • von JeanneDarc66 am 28.07.2010 um 12:02 Uhr

    naja – wie gesagt- ich – und auch die Mehrzahl meiner Freundinnen kennen keine Eifersucht.
    Wir finden da alle nix dabei – eine gute Freudnin von mir hat einen Freund – und ? gestern is sie mit nem andren den sie seit n paar Tagen kennt Motorrad fahren gewesen – was solls ?
    ich finde es normal -und sogar wichtig – meiner Meinung nach gehen viele Beziehungen nur deshalb kaputt weil die Menschen eifersuechtig sind.
    Ich vertraue einem Menschen zu 100%wenn ich mit ihm zusammen bin – und so sehen es die meisten (zugegeben nicht alle) meiner Freundinnen auch.
    wenn er mit jemand andren sich trifft hat er wieder was zu erzaehlen und das belebt eine Beziehung – in gewisser weise freue ich mich daher sogar wenn der partner was andres unternimmt und bin dann schon gespannt was es wieder zu erzaehlen gibt.
    Dass ich mich gefreut haette wenn er in dieser Zeit was mit mir unternommen haette ist n andres Thema- aber ich würde niemals einem Partner irgendwas verbieten.
    Eine Freundin geht mit andren tanzen – und ?
    eine geht öfters mit mir zu meinen Musikern die ich kenne – und ?
    eine geht als mit mir ins Kino – und ?
    und das tun die auch nicht nur mit mir – eine hat letzt auch einfach beim einkaufen jemanden kennengelernt und is paar tage spaeter mit ihm ins Kino – ohne den Mann – da is doch nix dabei (zumindest fuer mich nicht )
    aber ich gebe zu – ich bin da extrem – ich kenne das Gefühl Eifersucht einfach nicht

    0
  • von selfmade am 28.07.2010 um 12:01 Uhr

    Adina, “darf” sich dein Freund auch nicht so privat mit Mädels aus seinem Freundeskreis treffen? Musst du da immer bei sein?oÖ
    Oder macht ihr generell einfach immer alles zusammen?
    Vielleicht solltest du mal vetrauen üben,ohne dich da irgendwie angreifen zu wollen…

    0
  • von selfmade am 28.07.2010 um 11:58 Uhr

    Mal ein richtig guter, vernünftiger Beitrag in dieser Diskussion- danke, Jeanne! 😀

    Also..Mein Freund und ich haben auch beide keinen Beziehungsstatus angegeben. Wenn mich einer fragt,klar sag ich dann,dass ich vergeben bin. Aber ich halte es nicht für nötig,das überall anzugeben,damit die ganze Welt das weiß.

    hauptsache ist doch,dass ich weiß,dass er mich liebt und umgekehrt. Und genug vertrauen in den anderen sollte ja auch da sein,wenn man eine Beziehung eingeht..

    0
  • von Adina89 am 28.07.2010 um 11:55 Uhr

    Ich weiss nicht ob er die alle kennt aber ich weiss dass die Mehrhet von denen mit denen er Kontakt hat was von ihm will.
    Ich bin mit ihm nochmal zusammen weil ich auf mein Herz gehört hab.
    Ich glaube oder hoffe dass das damals nicht so war andererseits hab ich auch einen Strich drunter gemacht da wir Beide wollen dass das jetzt funktioniert. Er hat einen schwierigen Charakter,hatte auch viele Probleme etc also vergeb ich ihm das wenn es nicht nochmal vorkommt,auch ich hab Fehler gemacht die er mir verziehen hat.

    Jeanne, ich hab da aber ein Problem damit.Ich hab viele schlechte Erfahrungen gemacht, Hätte ich das stehn und er würds mitbekommen wärs für ihn vermutlich auch ein Problem. Ich muss zugeben ich bin eifersüchtig,was er auch weiss und da ist er nicht anders und ich will meinen Freund nicht teilen.
    Es gehört sich in ner Beziehung einfach nicht sich mit dem anderen Geschlecht zu treffen,egal ob heimlich oder nicht und woher möchtest du dann wissen wenn deiner mit einer allein ist dass es nicht um Sex geht…
    Ich glaub es gibt viele die so denken wie ich. Ich bin zwar eifersüchtig aber ich hab nix dagegen wenn wir zB weggehn gemeinsam und er sich mit anderen unterhält.Nummerntausch etc ist tabu. Er würde es auch nicht wollen wenn ich mich mit anderen treff oder sonstiges 😉

    0
  • von JeanneDarc66 am 28.07.2010 um 11:48 Uhr

    ich würde mir da keine Gedanken machen – dsa spuert man wenn dre andre einen liebt – und da ist es voellig egal was man da fuer ein Profil im Internet gemacht hat – selbst wenn er Single haette stehen lassen hätte ich kein Problem damit – solange er nicht sich mit einer trifft um mit ihr dann…also selbst wenn er sich mit einer treffen wollte – was ist da dabei ?
    ich find da absolut nix bei – aber ich glaub ich bin an der Stelle auch extrem – fuer mich sind solche Dinge wie Eifersucht etc.einfach fremd.
    was nicht heissen soll dass ich es toll finde wenn der Partner jeden Tag sich mit ner andren abgeben würde – aber ich haette da kein wirkliches Problem damit – solange es sich ausserhalb des sexuellen abspielt

    0
  • von Adina89 am 28.07.2010 um 11:44 Uhr

    KIRSCHE
    ja er hat mich damals betrogen… zumindest hat ers gesagt.
    Ich bin zu Freunden gefahren,hab mir vorher noch seine Erlaubnis geholt und dann kam eine wütende SMS nach der Anderen bis er angerufen hat und gemeint hat “ja bleib gleich dort,neben mir liegt schon die Nächste”
    ob es so war oder nicht weiss ich nicht.
    Der Satz hat lang gesessen und er weiss auch dass mir das heute noch wehtut.Er hat sich entschuldigt und gemeint das war die Eifersucht (ja er ist eifersüchtig) aber er hat mir nie gesagt was in der Nacht war oder eben nicht war. Deshalb die Angst… Und das Internet bietet soviele Möglichkeiten….

    0
  • von Adina89 am 28.07.2010 um 11:41 Uhr

    Naja es ist so dass er auf der besagten Seite angeblich nicht oft drinnen ist,trotzdem find ichs blöd dass er nicht einfach angibt dass er vergeben ist.
    Ich weiss nicht ob er da drinnen auch schreibt aber er hat ein Profil und es kann ihn Jede/r anschreiben…man weiss nie…
    Auf einer anderen Seite ist es so dass wir da beide sind (Facebook) und ihn da dauernd irgendwelche Weiber aus seiner Freundesliste anschreiben. Eine ist dabei die versucht seit Jahren bei ihm zu landen aber da bin ich schon dabei ihm verständlich zu machen dass ich was dagegen hab wenn er sich hinsetzt und mit anderen schreibt obwohl ich daneben sitz (heimlich soll ers auch nicht machen, ich versteh nur nicht wieso er denen nicht sagen kann er ist vergeben und die brauchen garnicht auf die Idee kommen dass er sich mit denen trifft)

    0
  • von Bommelsche1987 am 28.07.2010 um 11:32 Uhr

    also gar nichts hinzuschreiben ist immernoch eine art zu sagen, schreibt mich an und findets raus. er solte schon dazu stehen. Zeig ihm doch dein Profil auf wasauch immer einer seite und dass die im statur beziehung stehen hast und das auch von ihm erwartest wenn er es ernst meint, wenn er dann noch nichts umstellt dann weißt du bescheid

    0
  • von verliebtesaby am 28.07.2010 um 11:26 Uhr

    also ich würde mir da keine gedanken machen, das ist doch nur so ein chatseite ^^ oder so ähnlich und in manchen schreibt man das man singel ist damit man öfters angesprochen wird ^^ und wenn er das nur da in den einem profil nicht angebt ist es doch nicht so schlimm oder? :) aber wenn es dich wirklich belastete spreche ihn nochmal an…. warum er das so macht ^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Habe Angst, dass SIE mir meinen Freund ausspannt... :( Antwort

Relais am 26.09.2011 um 19:05 Uhr
Hallo alle zusammen, es geht um folgendes.... ich und mein freund arbeiten in der gleichen Filiale. Dort haben wir uns auch vor knapp zwei Jahren kennengelernt und nach nem halben jahr zusammen gekommen. Nun sind...

Ich habe Angst, ich könnte eines Tages meinen Freund betrügen... Antwort

Josie_ am 30.05.2014 um 19:21 Uhr
Hallo Mädels Ich habe seit bald einem Jahr einen Freund und es läuft wirklich alles super, und ich denke, er ist der Richtige und ich wünsche mir auch von Herzen, dass ich mein restliches Leben mit ihm verbringen...

Zusammenleben mit dem Freund könnte besser sein... Antwort

Fruehling2012 am 13.06.2013 um 09:20 Uhr
Hallo ihr Lieben,alsoo es geht darum, dass ich mit meinem Freund zusammen wohne. Wir haben aber einen sehr unterschiedlichen Charakter. Wir beiden sind relativ viel Zuhause, da ich studiere und eben viel zuhause...

Ich habe Angst, dass mein Freund fremdgeht... was kann ich tun? Antwort

MrsSiberian am 05.05.2011 um 17:39 Uhr
Hallo Erdbeermädels. Ich bin ganz neu und wende mich an euch, weil ich gerade nicht mehr weiter weiß. Ich (25) bin mit meinem Freund (31) 2 1/2 Jahre zusammen und seit 1 1/2 Jahren wohnen wir auch zusammen - da...

Soll ich meinen Freund verlassen? Antwort

nathalee am 28.11.2010 um 21:49 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels :) Also mein Name ist Nathalie, 17 Jahre und neu hier im Forum. Ich suche dringend um Rat und hoffe dass ich hier welchen finden kann. Also mein Problem ist folgendes: Ich bin jetzt 7...