HomepageForenLiebe-ForumAngst vor der gemeinsamen Zukunft…

coquin

am 23.05.2011 um 16:26 Uhr

Angst vor der gemeinsamen Zukunft…

Hallo Mädels,

Ich habe seit ca. 2 Monaten einen neuen Freund. Ich bin quasi von meiner alten Beziehung gleich in die Neue (Er war nicht der wirkliche Grund, warum ich mich von meinem Ex getrennt habe)
Mit meinem Ex war ich fast 4 Jahre zusammen und wir haben auch zusammen gewohnt uns eine gemeinsame Zukunft vorgestellt etc. Mit der Zeit ist unsere Beziehung halt total eingeschlafen und wir hatten auch mehrere Probleme, die ich hier jetzt aber nicht alle aufzählen muss 😀
Die Trennung ist dann nicht wirklich gut verlaufen und letztendlich sind wir im Streit auseinander gegangen. Soviel zur Vergangenheit ^^

Mit meinem neuen Freund fühle ich mich total gut, alles ist super, aber ich habe Angst vor dem, was noch kommen wird. Ich habe das im Gefühl und merke einfach, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis er die 3 Worte sagen wird und ich weiß dann nicht wie ich damit umgehen soll. Es ist ja nicht so, dass ich das nicht auch empfinde, aber es macht mir irgendwie Angst, weil das Ganze logischerweise langsam in eine gemeinsame Zukunft hinausläuft, was man sich ja auch wünscht. Ich habe einfach Angst davor, dass diese Beziehung ebenso endet wie meine beiden letzten. 3-4 Jahre zusammen gewesen und dann hat man sich getrennt. Habe das Gefühl, dass ich durch die letzte Beziehung irgendwie abgestumpft bin und nicht soviel von mir preis geben möchte, weil es ja eh wieder scheitern wird. 🙁

Habt ihr vielleicht einen Ratschlag, wie ich damit einfach für mich besser umgehen kann?
Schon mal Danke fürs Lesen 🙂

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Angst vor der Zukunft mit ihm Antwort

Diefröhliche am 08.05.2017 um 11:18 Uhr
Hey Leute, Mich belastet seit geraumer Zeit schon ein sehr heikles Thema. Mein Freund und ich sind schon 2 Jahre zsm. Wir sind wirklich glücklich miteinander und passen in jeglicher Hinsicht sehr gut zsm. Eine Sache...

Fernbeziehung - Er hat Angst und Zweifel vor Zukunft/Umzug Antwort

Nordwind_w am 22.04.2014 um 14:05 Uhr
Hallo Zusammen, ich wende mich an Euch weil ich einfach etwas ratlos bin! Mein Freund und ich (beide 25J) führen seit einem dreiviertel Jahr eine Fernbeziehung (550km). Anfangs war alles super, wir hatten sehr...

Zukunft: Angst, Unsicherheit...sinnlos? Antwort

Cabritilla am 02.08.2010 um 22:55 Uhr
Guten Abend ihr lieben, ich muss mich gerade einfach mal ausheulen: Mein Freund (26) und ich (21) führen aufgrund seines Diploms seit fast 6 Monaten eine Fernbeziehung. Ich Norddeutschland, er Süddeutschland. Anfangs...