HomepageForenLiebe-ForumAngst vor Fernbeziehung!

Rose1995

am 22.07.2013 um 22:16 Uhr

Angst vor Fernbeziehung!

Ich habe vor 2 Jahren durch einen Austausch, an dem mein bester Freund
teilgenommen hat, einen Inder kennengelernt und seitdem stehen wir in
engem Kontakt durch Whatsapp und Skype und die üblichen Mittel. Im
Januar haben wir uns dann gebeichtet, dass wir schon seit mindestens
Sommer 2012 mehr empfinden und wir sind auch seitdem in einer
“Beziehung”. Nun ist es soweit, er hat das Visum bekommen und wird mich
in 3 Wochen besuchen kommen. So, nun kann sich jeder vorstellen, dass
ich totale Torschusspanik bekomme und ich sogar beginne, mich von ihm
abzuwenden, weil ich einfach riesen Angst habe! Was ich noch erwähnen
sollte, ist, dass wir beide 17 Jahre sind und er sein Studium für 5
Jahre machen wird und ich eine Ausbildung beginnen werde. Also Licht ist
da erst Mal nicht in Sicht! Ich wollte mich hier mit jmd austauschen,
der vieleicht schon mal das Selbe erlebt hat und mir mit seinen
Erfahrung die Angst ein Wenig nehmen kann. Danke! :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von missbrown am 28.07.2013 um 17:35 Uhr

    Für sowas musst du der Typ sein.
    Hab selbst ne wochenendbeziehung wegen Job. Auch da ist es schwierig alles unter einen hut zu bekommen

    0
  • von Giny13 am 28.07.2013 um 17:01 Uhr

    Ich möchte Dir ja nicht den Spaß verderben, aber meiner Meinung nach haben Fernbeziehungen keinen Sinn, wenn es keine zeitliche Begrenzung gibt. Zum Beispiel, wenn man weiß, dass beide in 12 Monaten in einer Stadt wohnen werden. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und die Beziehung abgebrochen, weil wir nicht wussten, wann wir zusammen in einer Stadt sein werden. Das waren berufliche Gründe. Außerdem lernt man sich bei einer Fernbeziehung nicht genug kennen, um zu wissen, ob das alles passt, weil es keine Alltagssituationen zusammen gibt. Ich wünsche Dir trotzdem das Beste in der Angelegenheit und den Mut zu einer Entscheidung!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fernbeziehung - Er hat Angst und Zweifel vor Zukunft/Umzug Antwort

Nordwind_w am 22.04.2014 um 14:05 Uhr
Hallo Zusammen, ich wende mich an Euch weil ich einfach etwas ratlos bin! Mein Freund und ich (beide 25J) führen seit einem dreiviertel Jahr eine Fernbeziehung (550km). Anfangs war alles super, wir hatten sehr...

Angst vor Schlussstrich - Trennung ja oder nein? Antwort

bionade1710 am 14.03.2015 um 15:44 Uhr
Hi ihr Lieben, bin neu in der Lounge und brauche einfach mal ein paar neutrale Meinungen. Ich bin 25 und nun seit knapp 4 Jahren mit meinem Freund (er ist 30) zusammen, seit August 2014 wohnen wir auch zusammen...

Angst vor Bindung Antwort

PlutoGirl am 15.02.2012 um 09:49 Uhr
Hey... ich bräuchte mal euren Rat. Am Samstag habe ich mir, trotz der Tatsache, dass ich eigentlich schüchtern ohne Ende bin, die Nummer von einem Kellner besorgt... Ich fand den von Anfang an richtig niedlich :)...

Angst vor Beziehung Antwort

Premium69 am 10.02.2012 um 07:16 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade jemanden kennengelernt und habe total Angst vor der Beziehung. Meine letzte war nicht besonders glücklich. Wir haben uns nur gestritten, weil er erwartet hat, dass ich immer zuhause...

Angst vor Exfreund Antwort

pferdefan96 am 16.03.2011 um 17:32 Uhr
Ich hab mich schon vor nem halben Jahr von meinem Exfreund getrennt. Ich hab auch einen anderen. Doch mein Exfreund versucht es einfach immer wieder bei mir...er schreibt mir immer wieder. Ich würde das ja alles...