HomepageForenLiebe-ForumAngst vor Nähe VS “Ich mag ihn sehr”

Sternmaedchen

am 06.09.2013 um 00:19 Uhr

Angst vor Nähe VS “Ich mag ihn sehr”

Hey ihr! Ich befinde mich in einer blöden situation … ich habe vor kurzem einen mann kennegelernt und ich mag ihn sehr aber ich habe auch eine Phobie vor zu viel Nähe … ich glaube, dass er mich auch mag, er hört mir immer genau zu, er guckt mir die ganze zeit in die augen und berührt mich auch öfter.Er gibt mir das gefühl etwas besonderes zu sein und gerade das irritiert mich. Ich hatte früher/ habe immer noch manchmal komplexe und denke aus diesem grund, dass er es nicht ernst meinen kann aber andererseits wieso sollte er sich so verhalten, ich meine er hat gar keine gründe mir etwas vorzumachen. Wenn er mir näher kommen will, block ich immer ab, obwohl ich das an sich schön finde, aber es ist mir trotzdem sehr unangenehm weil ICh es bin … habt ihr tipps für mich? ich rege mich echt so sehr über mich auf, ich mag ihn total und stehe mir selbst in den weg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LillyFeee am 06.09.2013 um 09:35 Uhr

    Ich kann mich den anderen nur anschließen! :-)

    0
  • von melanieb am 06.09.2013 um 08:34 Uhr

    Therapie….

    0
  • von WitchStella am 06.09.2013 um 01:26 Uhr

    wenn DU entscheiden darfst, ob du IHN magst, dann lass doch auch IHM die entscheidung, ob er DICH mag 😉
    er ist groß genug, um das selbst zu entscheiden. das musst du nicht für ihn entscheiden.
    und meistens sehen andere viel mehr in einem als man selbst sehen kann :)

    versuch deine mauern abzubauen. es lohnt sich!

    0
  • von Sternmaedchen am 06.09.2013 um 00:20 Uhr

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich mag ihn sehr gerne.... Aber irgendwie habe ich "Angst" vor einer Beziehung. Vllt weil es meine erste währe?? Liebe & Beziehung.... HILFE?!! Antwort

xXFrageGirlXx am 16.11.2012 um 17:30 Uhr
JJup also ich bin 16 und das Thema lässt mich seit Wochen nicht mehr los... Ich bin seit ca 4 Monaten mit einem Jungen (17) befreundet und wir gehen auch auf eine Schule. Er geht in meine Parallelklasse und ich kenne...

Ich mag IHN wirklich! Aber irgendwie habe ich "Angst" vor einer Beziehung.....Liebe & Beziehung. HILFE!?! Antwort

xXFrageGirlXx am 16.11.2012 um 17:38 Uhr
JJup also ich bin 16 und das Thema lässt mich seit Wochen nicht mehr los... Ich bin seit ca 4 Monaten mit einem Jungen (17) befreundet und wir gehen auch auf eine Schule. Er geht in meine Parallelklasse und ich kenne...

Angst vor Nähe? Antwort

CityGirl93 am 16.04.2011 um 14:27 Uhr
Hallo :) Ich weiß nicht wie ich meine Angst vor Nähe oder Dates überwinden soll. Ich bin vor kurzem 18 Jahre geworden und hatte noch nie eine feste Beziehung. Wenn ich verliebt war und dachte, dass der andere...

angst vor nähe, bindungsangst Antwort

vanilly90 am 23.08.2011 um 00:13 Uhr
hallo ihr lieben! habe einen tollen typen kennengelernt,wir verstehen uns sehr gut,halten auch schon händchen,küssen uns, kuscheln,machen fast jeden tag was zusammen. Mein problem ist nur, das ich ihn nie von selber...

Angst vor Nähe und Beziehungen..? Antwort

Kohana am 08.06.2010 um 17:14 Uhr
Hey ihr wundervollen Erdbeeren :) Wie man sich schon denken kann hab ich ein kleines Problemchen, okay vielleicht auch ein etwas größers: Ich hab totale Panik vor eine Beziehung mit einen Mann (nein, ich bin nicht...