HomepageForenLiebe-ForumAnhänglicher Ex -trotz mittlerweile 6 Jahren Trennung!

Lunaisis

am 20.03.2010 um 12:13 Uhr

Anhänglicher Ex -trotz mittlerweile 6 Jahren Trennung!

Wie mache ich dem Mann klar, von dem ich mich vor sechs Jahren getrennt habe (nicht wegen einem anderen, sondern weil ich ihn nicht mehr liebte), dass er keine Chance mehr bei mir hat? Wir sehen uns nicht oft, höchstens 2 mal im Jahr, aber wenn wird es problemtisch, wenn ich mit meinem jetzigen Freund auftauche? (Mit dem bin ich übrigens erst seit 2 Jahren zusammen) Gestern quatschte er ihn an, ich war leider nicht dabei: “Ich hoffe, sie ist glücklich mit dir?” oder: “Sag mal, wolltest du mir an die Karre pissen, als du letztes Jahr gesagt hast, dass ihr Kinder wollt?” Hallo??? Wir sind seit Ewigkeiten nicht mehr zusammen, wir sind alle keine Teenies sondern über 30! Wie kann er immer noch nicht über unsere Trennung hinweg sein? Unsere Beziehung war auch nie wirklich ein Traum! Von Hochzeit und Kindern war nie die Rede! Zum Glück nimmt mein jetziger Freund das nicht ernst, weil mein Ex (wie immer) ziemlich betrunken war. Heute Abend sind wir alle drei auf der Geburtstagsparty meiner Schwägerin eingeladen. Ich habe schon gar keinen Bock, dem seine Trauermiene zu sehen, wenn wir da ankommen. Ich würde ihm gerne mal ganz klar die Meinung sagen, dass er sich endlich mal aus meinem Leben raushalten soll. Aber ich will meiner Schwägerin auch nicht die Party verderben. Außerdem bin ich kein Mensch, der anderen gerne weh tut. Warum versteht er das nicht? Kennt jemand von euch dieses Problem?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von OGNI am 03.07.2011 um 07:17 Uhr

    Mein Tip, “LEON – DER PROFIE” …

    0
  • von Lunaisis am 20.03.2010 um 13:26 Uhr

    Das hat er schon des öfteren getan. Gebracht hat es trotzdem nichts.

    0
  • von Lillysue am 20.03.2010 um 13:22 Uhr

    Warum sprichst du nicht mal mit deinem Bruder drüber ? Vielleicht kann er ja mal von Mann zu Mann mit ihm reden…schließlich bist du seine Schwester und solltest ihm so wichtig sein……

    0
  • von Lunaisis am 20.03.2010 um 13:08 Uhr

    Ich sehe ihn zufällig, eben so wie heute Abend. Er ist halt noch mit meinem Bruder befreundet, und mein Ex ist übers Wochenende bei ihm und meiner Schwägerin zu Besuch. Deswegen lässt es sich heute Abend nicht vermeiden, dass wir uns über den Weg laufen. Ich sehe aber auch nicht ein, dass ich nur wegen ihm nicht hingehen soll, weil ich mich schon die ganze Woche drauf gefreut habe.

    0
  • von JuLiia_21 am 20.03.2010 um 13:02 Uhr

    damit hab ich leider keine erfahrung, aber ich kann mir vorstellen, dass er es braucht, dass du ihm mal so richtig klar die meinung sagst. 6 jahre ist ne lange zeit, und das ist ja schon krankhaft, so lange jemandem so intensiv nachzutrauern. warum siehst du ihn eigentlich noch zwei mal im jahr?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Trennung trotz Selbstmordgedanken? Antwort

Nowheregirl am 10.12.2012 um 09:06 Uhr
Hey ihr Lieben... Ich hab ja schon mal von meinem Freund geschieben, der zur Zeit schwer depressiv ist. Im Moment ist mir das alles einfach zu viel. Ich kann mir (durch die Schule nd eigene Probleme) nicht so viel...

Trennung nach 5 Jahren wegen andauernder Kleinigkeiten? Antwort

Teekessel am 14.08.2011 um 09:10 Uhr
Einen schönen guten Morgen an euch alle, schon einmal vorab: Entschuldigt bitte den langen Text! Eigentlich schreibe ich nicht gerne in Foren, da ich denke, dass nichts ein gutes „normales“ Gespräch ersetzen...

nach 1 1/2 jahren trennung wieder den ex zurück, nur wie? Antwort

xkristinax am 11.01.2010 um 16:42 Uhr
ich war mit meinem ex 3 jahre zusammen und habe mich vor 1 1/2 jahren getrennt, weil er immer in diversen chats war und dort sich als single ausgegeben hat. besser gesagt er hatte zu viel interesse an anderen frauen...

Trennung nach 4 Jahren Beziehung? Antwort

JujuBlossoms am 23.09.2010 um 14:27 Uhr
Hallo ihr Lieben, Habe im Moment ein echtes Chaos in meinem Liebesleben! Zu meiner Beziehung: Ich bin mit meinem Freund jetzt schon 4 Jahre zusammen. Wir kennen uns seit wir 13 sind, sind jetzt 5 Jahre auch sehr...

Eifersucht trotz Trennung? Antwort

croxxx am 15.04.2014 um 19:39 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich hab ein kurzes Anliegen. Ich habe mich gestern nach erst 2 Monaten von meinem Freund getrennt. Ich halte es für die beste Lösung, da er mir zu unerwachsen war, der Sex war eher mittelmäßig,...