HomepageForenLiebe-ForumAsexualität und Beziehung, geht das? Wer kennt sich damit aus?

hessin1981

am 12.10.2009 um 08:33 Uhr

Asexualität und Beziehung, geht das? Wer kennt sich damit aus?

Hallo zusammen,

ich möcht mich hier generell über Asexualität
informieren und austauschen. Ich selbst bin
davon, denke ich, weniger betroffen, aber
mein Schwarm, den ich vor über 10 Monaten
kennenlernte konfrontierte mich gestern Abend
mit diesem Thema…

Ich habe mich in ihn verliebt, würde gerne
viel Zeit ihm verbringen und ihm nah sein
aber er?

Wenn ich dieses Thema anspreche, blockt er
teilweise, also wir sehen uns schon ab und an
wohnen etwa 150 km auseinander…

Verbringen auch schön Zeit miteinander aber
eben mehr wie Arm in Arm DVD schauen und
Händchen halten ist teils einfach nicht
möglich…

Ich hab immer das Gefühl, es liegt an mir, er
findet mich unattraktiv und möcht nur mich
nicht fest an seiner Seite…

und gestern haut er dieses Thema raus und ich
frage mich gerade was nun?

Was kann ich tun?
Wie soll ich mich verhalten?
Bin ich die falsche Frau für ihn?

Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Fetzi_die_Zecke am 27.11.2012 um 15:50 Uhr

    Hm, Asexualität ist ja ansich nix Schlimmes, also für den Menschen, der asexuell ist. Wenn der Partner in der Beziehung aber etwas anderes erwartet wird es schwierig mit der Asexualität. Da muss man dann schauen, dass man sich einigt…Offene Beziehung oder sowas vielleicht.

    0
  • von hessin1981 am 14.10.2009 um 14:04 Uhr

    ich kann aber mich doch nicht hinsetzen und warten bis er mir quasi seine Traumfrau vorstellt

    0
  • von Feelia am 14.10.2009 um 12:41 Uhr

    ich denke du machst es dir viel zu kompliziert.er will momentan nix festes,du schon-also entweder kannste ihm zeit lassen und guckst wies weitergeht-oder brichst den kontakt ab.

    0
  • von hessin1981 am 14.10.2009 um 11:48 Uhr

    … war und neben bei an dem Auftrag fräste… jedenfalls warf ich ihm mehr oder weniger vor, dass es doch gegen mich geht etc

    und er meinte nur “Du bringst mich noch zur WEißglut”… “egal was ich sage Du legst es anderst aus”

    letztlich meinte ich dass wir es doch versuchen könnten, dass Sex für mich in einer Beziehung auch nicht alles wäre da kam dann von ihm “aha unterstellst Du mir ich will nur das eine” und so ging es hin und her und er meinte dann nur das er eben denkt das eine Beziehung anderst wäre… weil ich sagte, dass eine Beziehung zu jetzt aufgrund der Entfernung nicht soooooooooo viel ändert… und ich dann “stimmt Dir fehlen ja die Gefühle für mich” da kam dann “ich explodier gleich” “egal was ich sag Du drehst die Worte um… jetzt gibts Du Dir auf Deine Fragen an mich schon selbst die Antwort…” er war irgendwann sichtlich gereizt und er meinte dann “wenn Du mich jetzt an die Wand stellen willst bekommst Du eine Antwort” und ich meinte nur” das hab ich nicht vor und diese Antwort würde ich kennen und das wäre das was mir so weh tut”

    Letztlich einigten wir uns dass wir dem nächst eine Lösung finden würden…

    Aber ich komm damit einfach nicht klar….

    was würdet ihr denken?!

    0
  • von hessin1981 am 14.10.2009 um 11:42 Uhr

    Er sagte er hatte eine ob er aktuell wieder depressiv ist weiß ich um ehrlich zu sein nicht! Er wirkt einfach nur sehr ruhig und so… wobei er oft sagt nach der Depression vor 2 Jahren ist er stiller geworden und sitzt eher was aus als der er groß redet…

    Ich meine auf Nachfragen merke ich häufig, dass irgendwas kommt wie “glaubst Du ich mach mir darüber keine Gedanken… vor einer Woche als ich meinte, dass ich mir schon Gedanken mache, ob er auf Malle was mit einer anderen hatte bzw wie er zu anderen Mädels in seinen Kontakten steht, da kommt “ich weiß doch auch nicht was Du bei Dir unten treibst” wo ich denke “hallo, Du weißt dass ich mich in Dich verliebt hab”

    Gestern Abend hatten wir dann mal wieder fast den super GAU!

    Ich muss gestehen, ich bin ultra hin und her gerissen, wie ihr sicherlich aus all meinen Beiträgen lesen könnt, hab ich mich in diesen Kerl ganz schwer verliebt…
    und ich habe momentan rießig Angst ihn zu verlieren — sprich kein Kontakt mehr, dazu hab ich Angst, dass er mich irgendwann vor eine Beziehung mit einer anderen stellt und sagt “das ist sie” und dann wieder die Angst ich bin ihm nicht gut genug…

    Da ich so unsicher bin, was eigentlich gar nicht zu mir paßt, möchte ich das unbedingt mit ihm klären…

    Er steckt wiederrum diese Woche in einem großauftrag für einen Kunden bis Montag – Er ist neben dem Studium selbständig! – und sagte mir gestern abend – “jule, ich dachte wir haben das geklärt”… für ihn ist alles klar… für mich irgendwie gar nicht…

    Wenn ich könnte würde ich den Kontakt abbrechen weil ich Angst hab, dass er mir weh tut…

    Unsere gemeinsamen Abend sind für mich einfach nur wunderbar…

    er bringt mich eigentlich immer zum Lachen, wenn ich traurig bin, er hat immer nen Rat auf Lager, es ist immer so ich kann es nicht beschreiben…

    Nagut jedenfalls ich bin noch in einem anderen Forum wo man mir eben sagte… “er will noch keine Beziehung” heißt er will keine mit DIR…

    ich dann wieder wie eine Zicke gestern bei ihm nachgebohrt während er online im icq

    0
  • von bellyvic am 14.10.2009 um 10:44 Uhr

    vielleicht kommt seine aseuelle phase durch die depression? Hat er denn zurzeit eine? Würde vll erklären warum er zu dem was spaß macht, keine lust mehr hat.

    0
  • von hessin1981 am 13.10.2009 um 13:53 Uhr

    wir haben doch irgendwie nicht wirklich was…

    Ganz ehrlich… im Moment gerade möchte ich nur heulen… haltet mich für labil und sensibel und naiv etc…

    Ich hab mich in diesen Kerl verliebt… er tut mir eigentlich wahnsinnig gut und ich hab das Gefühl, dass er einfach nicht will… nein anderst… eigentlich ist er ab und zu soooooo lieb, dass ich denke alles ist toll aber er sagt dass das mit der Beziehung von ihm aus NOCH nicht geht und eigentlich würde er mich nie wollen….

    0
  • von Feelia am 13.10.2009 um 12:44 Uhr

    nein das denk ich nicht.weißte wenns so wär dass er dich net sexy fänd,hätt er ja nix mit dir!
    guck ma ich find meinen freund sauscharf,er is toll(logischerwesie,sonst wär ich ja net mitm zusammen)-aber als ich zb wochenlang lernen musste inner prüfungsphase,lief bei uns auch nix bzw ich hab ihn net mal gesehen in der zeit,weil ich so gestresst war.und zu der zeit hab ich sex auch net vermisst!das waren immerhin 7 wochen(für mich ne verdammt lange zeit:-D).und danach gings bei uns wieder ab wie zuvor!
    vllt findeste echt noch raus,worans bei ihm liegt.aber red dir bitte net ein,dass es wegen dir is!

    0
  • von hessin1981 am 13.10.2009 um 12:39 Uhr

    ICh denke auch dass er mit asexuell eher mal ne phase meint und es nur versucht damit zu beschreiben… Ich hab schon vermutet ob er noch irgendwelche Medikamente wegen seinem Burnout und seinen Depressionen von vor 2 Jahren nimmt…. aber er nimmt nichts mehr…

    Ich fühle sehr viel für ihn und ich denke immer wieder, dass es an mir liegt

    0
  • von Feelia am 13.10.2009 um 12:19 Uhr

    nö das denk ich nicht.ich denk eher der typ weiß nicht was unter asexualität zu verstehen is^^
    und nein meines wissens nach wird man net von heute auf morgen asexuell.ebenso wenig wie man von heute auf morgen homo wird!(nach aktuellem stand der wissenschaft is das schon im mutterleib festgelegt.)
    ich glaub er meint damit dass er zur zeit(!) sich eher asexuell fühlt,also keine lust verspürt.
    an deiner stelle würd ich ihn fragen,woran das seiner meinung nach liegt.

    0
  • von hessin1981 am 13.10.2009 um 11:59 Uhr

    mich läßt dieses Thema nicht mehr los… sorry mädels….

    Glaubt ihr, dass es vielleicht nur ne Ausrede von ihm ist um mich loszuwerden?

    0
  • von hessin1981 am 12.10.2009 um 16:24 Uhr

    Aber er wird wohl so schnell mich nicht als seine Partnerin ansehen sogern ich es wäre…

    Gibt es das, dass man diese Gefühl der Asexualität auf einmal hat? Ich meine es kommt doch auch vor, dass Männer schwul werden…

    Ich weiß es klingt doof… aber ich bin irgendwie unsicher und durch den Wind…

    0
  • von hessin1981 am 12.10.2009 um 13:31 Uhr

    Also wir kennen uns seit Dezember 2008 und seit Mai sehen wir uns etwas öfter… wenn wir uns sehen war bisher alles immer super schön, eben anderst weil er nicht gleich wie andere es auf mehr anlegt und ich schon dachte, ich gefalle ihm nicht…

    Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll und vor allem wie verhalte ich mich ihm gegenüber

    0
  • von ToutEstBloquex3 am 12.10.2009 um 13:29 Uhr

    wenn ers is, hat das nix mti dir zu tun !

    0
  • von Cyraneika am 12.10.2009 um 13:22 Uhr

    wie lange kennt ihr euch denn schon näher? vielleicht steckt da auch ganz was anderes dahinter und er hat sich das nur als ausrede überlegt? vermutlich weiß er aber uach einfach selbst noch nicht ganz was er will und braucht zeit.

    0
  • von hessin1981 am 12.10.2009 um 11:23 Uhr

    Ich habe mich 100% für ihn entschieden… aber er… naja er läßt es wegen dem “selbstbetrug” von sich noch nicht so wirklich zu…

    0
  • von hessin1981 am 12.10.2009 um 10:16 Uhr

    ich kann es eben nicht einschätzen… also das mit der F***beziehung hat er mir nur gesagt, weil seine “Exfreundin” sich einmischte und Mist erzählt, da meinte er eben, dass er mit ihr nur so eine beziehung hatte…

    Glaubt mir, mir kommt das auch komisch vor… nur hab ich eben kein Plan, wie ich damit umgehen soll geschweige denn wie ich denken soll, dass es nichts mit mir zu tun hat!

    0
  • von bellyvic am 12.10.2009 um 10:12 Uhr

    kann mich angleeyez nur anschließen widerspricht sich hatte vorher eine sexbeziehung, aber ist jetzt asexuell.

    0
  • von Feelia am 12.10.2009 um 08:59 Uhr

    asexuelle haben doch keine sexbeziehungen?!ich glaub dann übertreibt er.vllt is es dann echt nur ne phase bei ihm.
    und klar is ne beziehung mehr wert als bloßer sex ABER sex gehört doch zu ner beziehung dazu?!

    0
  • von hessin1981 am 12.10.2009 um 08:55 Uhr

    Für mich wäre die Beziehung mehr wie Sex von daher denke ich kann ich drauf verzichten…

    0
  • von hessin1981 am 12.10.2009 um 08:54 Uhr

    LadyDarkness, vielen Dank für den Link!

    Ich bin Euch dankbar… nur wie finde ich denn heraus, ob es wirklich so ist?
    Er hat gestern nicht gesagt, dass er definitiv so ist, aber er denkt es weil er eben “vorübergehend” kein Bedürfnis hat…

    Vor einem Jahr noch war er in einer Beziehung naja was heißt Beziehung… in seiner Sexbeziehung – so nannte er es… und nun denkt er, es wäre Selbstbetrug und er würde mich betrügen, wenn er mit mir was anfängt…

    Ich bin einfach nur verwirrt und weiß nicht weiter

    0
  • von Feelia am 12.10.2009 um 08:51 Uhr

    @hessin:mein freund is für mich auch wahnsinnig wertvoll,trotzdem brauch ich regelmäßig sex^^gehört halt zu ner beziehung dazu.
    für deinen fast-freund nicht.wenn du also drauf verzichten kannst,haste glück-ansonsten wirds nicht klappen mit euch.logisch.
    mehr gibts da nicht zu überlegen.

    0
  • von hessin1981 am 12.10.2009 um 08:50 Uhr

    Danke, angeleyez…

    hab gestern Abend noch schnell danach geschaut… hab 4 Formen gefunden… ich wüßte nicht mal, wie ich ihn einstufen soll…

    Ich war gestern kurz davor das alles zu kippen… aber ich kann es nicht!

    Mir liegt soviel an ihm… also das aufgeben dieses Kontaktes war bevor ich davon wußte…

    Seit ich es weiß, hab ich eben mehr Hoffnung, wir können eine Lösung finden…

    Er ist so super mega liebevoll und ich hab ihn super mega oberst lieb nur weiß ich nicht… wie verhalte ich mich nun ihm gegenüber…

    0
  • von hessin1981 am 12.10.2009 um 08:42 Uhr

    Danke generell lesen kann ich… ich hab eben gehofft… dass ich hier Mädels find, die ähnliches kennen…

    Ich hab momentan kein Plan, wie ich mit dieser Info und mit ihm damit umgehe…

    Ich habe grundsätzlich kein Problem auf Sex zu verzichten, denn er ist mir wahnsinnig wertvoll!

    0
  • von Feelia am 12.10.2009 um 08:37 Uhr

    wenn du nicht asexuell bist,biste die falsche frau für ihn,logisch!es sei denn du willst ständig verzichten.
    und nein das hat nix mit dir zu tun!sagt doch der begriff schon-asexuelle haben einfach kein bedürfnis nach sex mit ner anderen person!
    informier dich drüber.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freundin macht sich wegen Typ kaputt - kennt ihr das und wie geht ihr damit um? Antwort

gwynnie am 17.02.2015 um 17:38 Uhr
Hallo zusammen. Ich würde gerne hören ob ihr vielleicht auch eine Freundin habt, die sich wegen einem Typen völlig kaputt macht. Das ist bei meiner besten Freundin der Fall. Sie hat sich mit einem Typen getroffen,...

Shibari- wer kennt sich aus? Antwort

Quadifa am 23.01.2010 um 13:40 Uhr
Hallo ihr Lieben! Kennt sich von euch jemand mit Shibari aus? Kann vielleicht ein Buch empfehlen? Oder hat nen Tipp, wos gute und günstige Seile gibt? Shibari ist eine asiatische Form von Bondage, ursprünglich...

Love-Toys, kennt sich damit jemand aus? Antwort

LizyLiz am 27.05.2009 um 15:36 Uhr
Hi, ich wende mich an Euch, weil ich schon seit längerem ein Interesse zu Love-Toys entdeckt habe, nur habe ich ziemlich viel Schrott gekauft...Weiß vielleicht jemand etwas gutes für mich als Anfängerin?

Wer kennt sich aus mit Freundschaft + und den Gerüchten drumherum??? Antwort

mali_andjeo am 29.12.2011 um 23:14 Uhr
Hallo liebe Erdbeerchen, ich weiß wirklich nicht so wirklich weiter... ich habe absolut keine Zeit für eine Beziehung und war deswegen total happy als ein guter Freund von mir Freundschaft mit Vorteilen vorgeschlagen...

Wer kennt sich aus ? - Jungs und die Liebe - Hilfe !! Antwort

Linalicious09 am 23.02.2010 um 16:58 Uhr
Hallo Mädels :) Ich kenne da nen Jungen. Vom sehen kennen wir uns schon ca. 6 Monate. Sind uns in der Disko oder in der Schule immer über den Weg gelaufen. Dann hat er sich vor ca. 3 Wochen getraut mich...