HomepageForenLiebe-ForumAuslandsjahr – und was mach ich mit meinem Freund?

DariaNG

am 30.11.2008 um 11:44 Uhr

Auslandsjahr – und was mach ich mit meinem Freund?

Haii ihr.. ich geh in den Sommerferien 2009 für ein Jahr ins Ausland, allerdings bin ich mit meinem Freund jetzt schon 7 Monate zusammen und glaube auch das das noch lange halten wird, aber von anderen hab ich gehört das die Beziehung nie hält wenn man ein Jahr weg ist, weil man sich soo verändert. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich will ihn nicht verlieren. Wisst ihr vielleicht was ich machen kann?

Antworten



  • von GeliebteJane am 30.11.2008 um 23:40 Uhr

    hey eine freundin von mir hat auch das problem.sie geht 2009 ins ausland fuer 1jahr. im januar sind sie ein jahr schon zusammen. sie hat oft ueberlegt dass sie wegem ihm nicht gehen sollte, aber dass darfst du nicht machen. man weiss ja nie was als naechstes passiert.
    wenn es die grosse liebe ist zwischen euch dann haltet ihr das jahr aus. also ich wuerd an deiner stelle mit ihm zusammen bleiben und ansonsten kann man die beziehung ja noch immer beenden.

    aber ich weiss aus erfahrungen von meinen geschwistern, die beide auch ein austauschjahr gemacht haben, dass die dort jmd anderen kennen gelernt haben und froh waren, dass sie keinen freund|in hatten.

    sehr schwierg…

  • von DariaNG am 30.11.2008 um 14:03 Uhr

    Haii LibbyClahsen, also so richtig für immer kann ich nicht sagen denn ich bin erst 15 jahre alt und ich hab noch nicht wirklich darüber nachgedacht ob ich ihn Heiraten werde 😀 😀 😀

    aber danke für eure tipps :-*

  • von XenchenXeni am 30.11.2008 um 12:46 Uhr

    ich denke das ihr nicht wissen könnt was kommt, versucht es auch wenn du im ausland bist!Er muss es akzeptieren schließlich ist es das was du möchtest also lasst es einfach auf euch zukommen!

  • von annya86 am 30.11.2008 um 12:24 Uhr

    Ich finde es kommt auch immer darauf an, wohin man geht.
    Also nahes Ausland oder anderer Kontinent.
    Wenn es z.B. Frankreich oder Spanien ist, kann man sich gut mal besuchen.

    Es gibt drei Möglichkeiten. 1. ihr bleibt euch treu, probiert die Beziehung zu erhalten.
    2. Ihr macht Schluss, konsequent.
    3. Ihr habt für die Zeit eine offene Beziehung…

    Ich würde mich wahrscheinlich fürs erste entscheiden, aber ich stehe auch nicht vor der Entscheidung.

Ähnliche Diskussionen

Plane einen Sprachaufenthalt - Was ist mit meinem Freund?? Antwort

erdneerlounge22 am 31.05.2013 um 10:58 Uhr
Hallo Liebe Erdbeer Freunde, Es gibt da etwas was mich immer mehr bedrückt und ich hoffe auf eure guten Tipps und Erfahrungen. Ich besuche schon seit längerem diverse Spanisch Klassen nebst meinem normalen...

Bin in trauer, darf ich mit meinem freund schlafen? Antwort

Kira91 am 19.09.2010 um 14:09 Uhr
Naja der titel sagt eigentlich schon alles.. meine oma war jetzt zwei monate sehr krank und ist gestern verstorben.. es war für sie eigentlich eine erlösung, weil sie nie ein pflegefall werden wollte.. ich bin total...

Ich komme mit meinem Freund immer weniger klar ... 🙁 Hilfe! Antwort

Evolin am 14.02.2011 um 22:17 Uhr
Hallo Ihr... Also ersten: schön das es dieses Forum hier gibt... Gehöre ab heute jetzt auch endlich mal dazu... So und nun zu meinem Problem... Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen und eig....

Ich (19) will bei meinem Freund 20 schlafen, ABER meine Eltern verbieten mir das...was tun? Antwort

Piggi1107 am 03.08.2009 um 16:39 Uhr
Ich bin mit meinem Freund schon 1 Jahr und 2 Monate zusammen. Er und meine Eltern haben sich anfangs absolut nocht verstanden und mein Freund hat sich auch nicht bemüht das Verhältnis zu bessern. vor 2,5 MOnaten gab...