HomepageForenLiebe-ForumAuswandern für die grosse liebe

vivi2311

am 07.08.2009 um 14:18 Uhr

Auswandern für die grosse liebe

Also mein freund lebt jetzt seit 8 jahren in Deutschland und möchte in ca.2jahren (oder 1em jahr)wieder in sein heimatland…ich werde wenn es so weit ist mitgehen,aber immer öfter denke ich darüber nach das es ein sehr grosser schritt ist,ich zweifel nicht aber ein komisches gefühl ist es schon…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von vivi2311 am 11.08.2009 um 13:35 Uhr

    also wer schon mal in der türkei war und mit türkischen familien kontakt hatte und ich meine nicht mit welchen aussem dorf ,weiss das sie sehr europäisch leben und nicht wie die meissten türkischen familien hier…es ist ein vorurteil das man wenn man mit einem türkischen mann heiraten willund in die türkei auswandert gleich so lebt wie hier in deutschland mit kopftuch usw. also ich persönlich habe sehr sehr wenige frauen in antalja mit kopftuch gesehen..ich weiss nicht ganz wie es in anderen stadtteilen von der türkei ist aber istanbul ist auch sehr modern u. dort siehrt man auch wenige meisstens sind es dann die älteren…

    und sitten sind es auch nicht…die familie meiner schwiegereltern sind absolut wie europäer… und die leben ihr lebenlang in der türkei…

    0
  • von skyhigh23 am 07.08.2009 um 19:29 Uhr

    ganz ehrlich? ich würde es nicht tun. vor allem weil die türkei in vielen sachen so ander ist als deutschland. und was ist wenn er mit dir dorthin zurück geht und dich kurz drauf verlässt, der du dich doch anpassen musst? du musst ja wissen dass es dort für alleinstehende frauen nicht so leicht ist. du kannst kaum allein was unternehmen, etc.

    überlege dir das gut. ich geb vivi voll und ganz recht was sie geschrieben hat. und was ist mit deinen eltern? ja, möchtest du heiraten und nach türkischen sitten leben?

    0
  • von pina_84 am 07.08.2009 um 15:01 Uhr

    hi vivi,

    das ist ein ganz schön schwieriges und vor allem komplexes thema, was du hier ansprichst.

    aus dem was du in deinem letzten beitrag geschrieben hast, sehe ich persönlich eher ein bißchen naivität als realismus (siehe “da scheint die sonne, das essen schmeckt und die leute scheinen glücklicher zu sein).

    prinzipiell ist es ein großer unterschied zwischen 1-monat-urlaub und dort leben. auch wenn alle freundlich sind, es ist nochmal was ganz was anderes, sich dort zu integrieren.

    meine frage wäre jetzt: gehst du dort als “lose” freundin mit hin oder werdet ihr heiraten?

    ich denke dort als deutsche frau und ledig hinzugehen, aber offiziell mit einem einheimischen zusammen zu sein, ist sehr sehr kompliziert und ich wage zu behaupten, dass du dort nicht überall auf tiefgründige akzeptanz bzw. toleranz stoßen wirst.

    und die frage ist auch, wenn er hier schon seit über 8 jahren lebt: fühlt er sich dann dort als “neue” heimat wohl? was ist denn überhaupt seine heimat?

    ich persönlich würde für keinen mann der welt so einen schritt in die abhängigkeit machen.

    0
  • von vivi2311 am 07.08.2009 um 14:37 Uhr

    er kommt aus der türkei Antalja) wir waren schön öfters dort im urlaub für einen monat, und deutsch sprechen dort auch sehr viele…ich glaube auch nur das die umstellung das schwierige wird, ansonsten ist das lebensgefühl beiweitem besser als hier das sehe ich ja soger so obwohl ich aufgewachsen bin…da scheint halt immer die sonne das essen schmeckt gut und die menschen scheinen auch glücklicher zusein…

    0
  • von karotti am 07.08.2009 um 14:24 Uhr

    kommt drauf an wo sein heimatland ist. würd ich aber nach so langer zeot wahrschienlich auch tun

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Warum ich meinen Freund so liebe. und ich das Gefühl habe für Ihn die Grosse Liebe zu sein, was meint Ihr dazu? ;-) Antwort

sweethearth1000 am 03.04.2011 um 15:42 Uhr
1. Du bist immer für mich da, auch wenn ich nicht einfach bin. 2. Weil du Dinge Sagen oder Schreiben kannst, die mein Herz zum Lächeln bringen. 3. Weil deine Blicke und Berührungen so liebevoll sind. 4. Du...

Meine grosse Liebe! !!!!!! Antwort

schafirto23 am 26.08.2010 um 23:55 Uhr
meine grosse liebe hat mir zuerst die sterne vom himmel geholt,in unserer kennenlernzeit,das erste jahr war wirklich wunderschön,er hat mir fast jeden wunsch von den lippen abgelesen,war sehr einfühlsam,ein toller...

Auswandern für den Liebsten? Antwort

Erdbeerteam am 17.07.2008 um 09:19 Uhr
Ging es Euch auch schon einmal so, dass Eure große Liebe im Ausland lebt? Habt Ihr auch schon hin und wieder mit dem Gedanken gespielt, einfach auszuwandern und Eure Heimat für Euren Partner hinter Euch zu lassen? In...

grosse Liebe mehrere tausend Kilometer entfernt Antwort

Erdbeerelfe94 am 02.08.2009 um 23:57 Uhr
hey mädels, ich war jetzt für 2 wochen im urlaub und bin dort mit einem kellner zusammen gekommen. er ist meine 1. grosse liebe. leider kann ich ihn dann erst in einem jahr wiedersehen, wenn meine familie & ich...

Ausbildungsort für die Liebe wechseln? Antwort

vanyschatzi am 12.09.2012 um 20:58 Uhr
Hallo Mädels, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus: Ich bin (erst ) 5 Monate mit meinem Freund zusammen und uns trennen aber 230 KM. Er wohnt in Kiel und ich in Hannover. Ich mache zur zeit ne Ausbildung und...