HomepageForenLiebe-ForumBereit für das erste mal ??

anni93

am 29.05.2008 um 17:27 Uhr

Bereit für das erste mal ??

Ich bin 15 Jahre alt und bin schon seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen. Demnächst habe ich einen Termin beim Frauenarzt und wollte mir die Pille verschreiben lassen. Als ich jedoch meiner besten Freundin davon erzählt habe (sie kann meinen Freund eh nicht so gut leiden) war sie total erschüttert ! Und dass ich ihr auf jeden Fall Bescheid sagen solle… !Und eine andere Freundin fand es total absurd, dass ein Mädchen, das schon bald 16 ist und schon länger als 1 Jahr mit ihrem Freund zusammen ist, schon mit diesem schläft und die Pille nimmt.
Ich würde wahrscheinlich auch nicht direkt mit ihm schlafen… und natürlich auch nur dann, wenn ich mich wirklich bereit bin und mich sicher fühle…
ich habe ihm auch noch nicht erzählt, dass ich den Termin habe und mir die PIlle verschreiben lassen will…. soll ich es lieber lassen oder ist es zu früh ??
bitte gebt mir ratschläge 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Gummibeachen am 30.05.2008 um 16:10 Uhr

    sorry aber wo leben deine freundinnen denn? was ist an sex erschütternd oder absurd? egal wie lange mann zusammen ist wenn man sich bereit dazu fühlt und vor allem lust auf sex hat dann sollte man es einfach tun. ewig zu warten ist doch albern…
    gut st auf jeden fall das du an verhütung denkst…und ich denke wenn du und dein freund ein liebevolles verhältnis habt und er gut mit dir umgeht und ihr es beide wollt dann tut es einfach…

    0
  • von Susl89 am 29.05.2008 um 20:37 Uhr

    Das muss jeder selber wissen, denn nur DU ganz ALLEIN weißt, ob du soweit bist, um sex zu haben. Ich habe mit 17 das erste mal gehabt und war dazu bereit, obwohl 17 heutzutage “spät” ist um das erste mal sex zu haben. wenn
    man manchmal liest, hört das mädels mit 12- 13 jahren sex haben finde ich das schon seltsam

    0
  • von sadbeery2 am 29.05.2008 um 17:38 Uhr

    wenn du ihn wirklich liebst und du dich bereit und sicher bei ihm fühlst und vorallem WENN du es denn überhaupt wirklich willst, dann solltest du machen, was du für richtig hälst. ich bin 17 und hab mir erst letzte woche das erste mal die pille verschreiben lassen..und ich hatte davor schon zweimal sex mit meinem freund…ich kann nur sagen, wenn du dich soweit fühlst, dann mach wonach dir ist, solange du keine angst hast, oder dich eben unwohl fühlst mit dem gedanken oder mit was auch immer. mit 15 wäre ICH jedenfalls noch nicht soweit gewesen…und ich war genauso geschockt, als mir meine freundin damals erzählte (als sie 14 war) das sie mit einem jungen geschlafen hat…die entscheidung musst du leider selbst treffen.

    0
  • von SchwarzerEngel am 29.05.2008 um 17:38 Uhr

    also kommt hAlt drauf an wie weit ihr zwei seid,wenn ihr ech eshr nahe seid dann ist das ok.ich find ab 14 ist das alles oke egal ab wann man miteinander schlläft,hauptsache man vertraut sich und ist bereit dafuer

    0
  • von niceGIRL1989 am 29.05.2008 um 17:32 Uhr

    Solange du dich das noch fragst, bist du noch nicht soweit. Du brauchst von niemandem mehr die Erlaubnis dazu und es kann auch niemand für dich entscheiden. Du musst dir selbst vollkommen sicher sein und es tun wollen. Die Pille kannst du dir trotzdem schon holen. Falls es dazu kommen sollte, dass du mit ihm schläfst, muss es auch von dir aus kommen und ihr solltet lieber zusätzlich Kondome verwenden. Lass dir Zeit mit dem ersten mal, du hast sie :) und wenn dein Freund schon 9 Monate mit dir zusammen ist, ohne mit dir zu schlafen, wird er dir auch weiter die Zeit lassen, die du brauchst.

    0
  • von Glamourgirl am 29.05.2008 um 17:31 Uhr

    fuehlst du dich denn bereit dazu?
    nach 9 monaten scheint es ja was festes allerdings bist du mit 15 recht jung und kannst dir ruhig zeit lassen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie mache ich ihm klar, das ich bereit für das 1.Mal bin? Antwort

DieseBea am 10.10.2012 um 22:12 Uhr
Hey Mädels, mein Freund(18) und ich(16) sind jetzt seit knapp einem Monat zusammen und ich habe das Gefühl, das wir bald miteinander schlafen werden. Allerdings bin ich noch Jungfrau und als er das erfahren hat, hat...

Das "erste Mal" o.o Antwort

Dinolienne am 28.07.2010 um 08:16 Uhr
Hallo ihr Lieben (: Ich bin jetzt seit mehr als einen Monat (ich weiß, nicht sehr lang) mit meinem Freund zusammen. Klar verstehe ich, dass er mich da auch auf gewisse Themen anspricht... :D Wir kuscheln viel und...

Das erste Mal,zufrüh? Antwort

Minitinkabell am 16.01.2010 um 10:27 Uhr
Hei liebe Erdbeer Mädeles, eignetlich ist es mir ja SUPER peinlich...aber ich sehe momentan keinen bessern weg als euch um Tips,Meinung und wissen zufragen! So ich bin jetzt über einhalbes Jahr mit meinem Freund...

das erste mal beim frauenarzt Antwort

Giselle500 am 06.05.2010 um 17:55 Uhr
hay. ich habe in 1 halb wochen einen termin beim frauenarzt. ich habe ein bissel angst davor, weil ich sowieso sehr schüchtern bin bei leuten, die ich nich kenne. mein beste freundin kommt mit, darf sie mit ins...

Das Erste Mal - Wohl doch nicht Bereit? Antwort

Mindfreaki am 05.06.2009 um 23:11 Uhr
hay :) ich bin 15 und mein freund und ich führen ne fernbeziehung, wir haben schon öfters petting gehabt und wie man in der überschrieft schon erahnen kann, bin ich noch jungfrau. mein problem ist, beim petting...