HomepageForenLiebe-ForumBesonderes Liebesgeständnis

Myli

am 12.07.2010 um 14:32 Uhr

Besonderes Liebesgeständnis

Hi Mädels,
ich hab vor kurzem ja schonmal die story von meinem guten freund und mir erzählt-dass wir zwischen freundschaft und liebe stehen und so-und hab mich jetzt auf grund der mehrheit euer lieben ratschläge dazu entschlossen das klärende gespräch mit ihm zu führen. aber wie gestehe ich einem sehr sensiblen jungen mann, der offen sagt, er könne sich nicht vorstellen, dass ihn jemand lieben kann, und der kaum selbstbewusstsein hat, meine liebe-so, dass er es wirklich glaubt und das es etwas besonderes ist-etwas besonderes für einen besonderen menschen, also nicht nur `ich hab mich in dich verliebt` oder so. habt ihr ideen für mich?
danke schon jetzt 🙂

Mehr zum Thema Freundschaft und Liebe findest du hier: Wenn aus Freundschaft Liebe wird – was tun?

Antworten



  • von CocoEyes am 16.07.2010 um 00:34 Uhr

    “du bist mein bester freund, mein vertrauter, meine bezugsperson.
    meine liebste freizeitbeschäftigung, der hauptakteur in meinem kopfkino.
    ich wünschte du wärst auch mein geliebter, mein fester freund, meine zukunft” von RockabillyBabe finde ich extrem schön…

  • von Myli am 12.07.2010 um 17:08 Uhr

    Danke für eure Ratschläge Mädels! =)
    Ok, ich halte euch auf dem Laufenden, versprochen! 😉

  • von NoirBlanc am 12.07.2010 um 15:57 Uhr

    Er muss sich liebeswert fühlen und das ist etwas was du ihm nicht “beibringen” kannst. Natürlich wird es ihm helfen, wenn er bemerkt und spürt, dass da jemand ist, der ihn wirklich liebt aber auf lange Sicht gesehen hilft er sich nur selbst – irgendwie. Es heißt “Selbst”wertgefühl, “Selbst”liebe, “Selbst”bewusstsein – das kommt von Innen.
    Gestehe ihm deine Liebe, führe mit ihm ein klärendes Gespräch, mache das “wie du es für richtig hälst”, denn das ist zu individuell – allerdings verspreche dir davon nicht ihn zu verändern oder zu bekehren, vielmehr kannst du ihn anstubsen… aber gehen muss er selbst.

    Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden 🙂

  • von RockabillyBabe am 12.07.2010 um 15:06 Uhr

    “du bist mein bester freund, mein vertrauter, meine bezugsperson.
    meine liebste freizeitbeschäftigung, der hauptakteur in meinem kopfkino.
    ich wünschte du wärst auch mein geliebter, mein fester freund, meine zukunft”

    oder

    (was bei mir absolut stimmt!!)
    “mein fester freund müsste auch mein bester freund sein können.
    da niemand anderes als du mein bester freund sein kann, solltest du auch mein fester freund sein!”

Ähnliche Diskussionen

Hochzeit - "Liebesgeständnis" Antwort

FlotterKaefer am 14.05.2011 um 06:47 Uhr
Hey ihr Lieben, ihr könnt mir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen, aber ich möchte das einfach gerne gerade loswerden. In ein paar Wochen heiraten mein Schatz und ich und wir sind jetzt schon total...

liebesgeständnis Antwort

schokolade_222 am 05.08.2009 um 23:08 Uhr
hallo mädels, kürzlich hat mir mein chef seine gefühle gestanden, das er mich liebt etc... ich habe einen freund und das weis er auch. er ist nett und ich will ihn nicht verletzen. was soll ich nur tunn?? bitte helft...

Liebesgeständnis und neue Beziehung-trotz Liebeskummer? Antwort

Nessie90 am 19.04.2009 um 19:54 Uhr
Hey Mädels!! Ich hab ein echtes Problem, das ich bisher nur meiner besten Freundin anverraut habe.Mein Problem ist, dass ich seit 4 Jahren in einen Typen verliebt bin.Nach einem Jahr habe ich es dann geschafft ihn an...

Verwirrt!! nach meinem Liebesgeständnis verhält er sich oft Gegensätzlich, mal abweisend oder unglaublich süsz... Antwort

Cheeky_miss am 30.10.2009 um 19:01 Uhr
Hei Liebe Erdbeermädlsz :] ich bin schon seit über nem halben Jahr in einen guten Freund verliebt... und hab mich ewig nicht getraut es ihm zu sagen... Einfach alles was er gesagt und gemacht hat, hat mich zum...