HomepageForenLiebe-ForumBeste Freundin geht mit meinem Ex!!!

Beste Freundin geht mit meinem Ex!!!

Venus9am 29.08.2009 um 15:47 Uhr

Hallo ihr Süßen

Meine allerbeste Freundin(schon seit Kindesbeinen) hat sich in meinen Ex verliebt und er liebt sie auch!!! Und ich finde, Exfreunde gehen nicht mit Freundinnen. Das ist sowas von falsch. Jetzt bin ich voll wütend und fühle mich ziemlich scheiße. Ich habe Monate gebraucht um über ihn hinwegzukommen und so. Jetzt habe ich einen Freund, aber ich wollte gerade Schluss machen wo die angefangen haben. Was meint ihr zu dem Thema? Geht das oder geht das gar nicht? Beste Freundin mit dem Ex?? Danke schon mal

Nutzer­antworten



  • von tyrabai am 27.03.2013 um 11:51 Uhr

    bei mir ist es auch so nur das ich noch nicht über ihn weg bin :/ wenn ich sie frage ob zwichen ihnen was läuft das sie immer nein , wobei ich genau weis das sie lügt da ich oft lese was sie ihm schreibt und da kommt sowas wie: ich vermisse dich, gestern war echt schon, ja lass und das sobald wie möglich nochmal machen….. es ist einfach wansinnig verletzend nun sagen alle ich soll die freunschaft zu ihr abbrechen weil sie mich nur neidischmachen will

  • von kuechlein am 29.08.2009 um 22:37 Uhr

    ich kann dich verstehn ich fänds auch scheiße aber mehr als ihr dass sagen kannste nicht

  • von CaroMon am 29.08.2009 um 18:44 Uhr

    der ex ist tabu! ganz klar, sonst setzt man die freundschaft aufs spiel.
    wenns also die beste freundin ist, ist der ex ein NOGO! und wenn deine freundin das nicht so sieht, ist sie vielleicht nicht die beste freundin…? mich würds auch super aufregen. bääh.

  • von mamamia88 am 29.08.2009 um 17:36 Uhr

    ich finde auch,dass ex freunde der freundin totaaaal TABU sind!!!

  • von Lottchen am 29.08.2009 um 17:32 Uhr

    ich würd sagen, gründsätzlich ist der ex der besten freundin tabu! aber wenn man sich jetzt tatsächlich in ihn verliebt, sollte man zummindest ehrlich mit der freundin darüber reden und sie fragen, ob es für sie ok ist, wenn nicht, dann muss man halt wissen, was einem wichtiger ist, die beste freundin oder der typ! aber ich würd sagen, du solltest mit ihr darüber sprechen, dass dich das verletzt, sonst wird eure freundschaft sicher sehr darunter leiden, wenn nicht sogar kaputtgehen!

  • von annything am 29.08.2009 um 17:18 Uhr

    ich find es eig auch falsch aber wenn sie wirklich nichts dafür kann 8so wie wenn sie sich verliebt hat) dann solltest du ihr das lassen- denn ich denke sie würde, auch wenn sie sich gegen deinen ex und für die freundschaft mit dir entscheidet, immer groll gegen dich haben das dus ihr nich erlaubt hast ihren gefühlen freien lauf zu lassen- daran kann eure freundschaft zerbrechen.
    du sagst ja auch das du über ihn hinweg bist- also solltest du dich zusammenreißen und ihr sagen das es dir verdammt schwer fällt und du nicht alles wissen willst (wie süß toll nett knuffig charmant zuvorkommend er zu ihr is) aber das du dein OK gibst.

  • von SweetLikeCheery am 29.08.2009 um 17:03 Uhr

    scheise ja naja find ich nicht oki was deine freundin macht

  • von mizkin am 29.08.2009 um 16:34 Uhr

    also bei mir wäre das ein NOGO ex-freunde sind tabu,egal ob man verliebt ist oder nicht…ich musste auch mal zurückstecken,weil as sowas wie ein girlykodex ist…findest du da den ok?wenn nicht dann sage es ih sofart.!!!

  • von Venus9 am 29.08.2009 um 16:31 Uhr

    sie würde mich für total idiotisch halten, denn sie findet es komplett normal und sie hat auch so mit mir über ihn geredet als wäre es irgendein Junge, den sie nur mal eben schnell kennengelernt hat. Nicht jemand, der mit mir zsm war.

  • von ZimtzickeLissa am 29.08.2009 um 16:29 Uhr

    also ich würde mit ihr in ruhe drüber reden.
    dass du nicht willst, dass er sie verletzt.
    dass du ihn absolut NIE wieder sehen willst.
    dass sie sich nicht bei dir ausheulen soll, wenn er scheiße baut.
    dass ihr euch dann weniger sehen müsstet und/oder sie halt bei treffen immer auf ihren freund oder dich verzichten muss.
    wenn das für sie alles klargeht… ist sie 1. eine komische freundin 2. etwas egoistisch und 3. musst du leider damit klarkommen und sie ihre erfahrungen machen lassen…

  • von Ruky am 29.08.2009 um 16:25 Uhr

    Also ich find es eigentlich auch nicht okay, was mit dem Ex von Freundinnen anzufangen, das macht man einfach nicht. Vor allem wenn man weiß wie die Freundin darunter gelitten hat als alles in die Brüche ging…
    Gegen Gefühle ist man machtlos, klar, aber von heute auf morgen find ich schon ziemlich …seltsam.

  • von Juujuu am 29.08.2009 um 16:23 Uhr

    Also ich hab die Antworten jetzt nur überflogen, und sehe es ganz anders als das was ich hier aufgeschnappt habe…ich finde dass der Ex der besten Freundin immer tabu ist wenn während der Beziehung ernste Gefühle im Spiel waren. Selbst wenn ich ihn nicht mehr liebe ist er doch ein Teil meines Lebens. Ich kann es nicht besser erklären, aber mir würde es sehr wehtun wenn ich in so einer Situation wäre, das ist sicher.

  • von IrisMichaela am 29.08.2009 um 16:20 Uhr

    HA, ich kenn deine Situation mal sowas von:D.
    Ichhab vor nem 3/4 Jahr genau den gleichen Mist mitgemacht.
    Der Ex war meine erste große Liebe, bin ihm noch Monate lang nach gelaufen und er hat mich von hinten bis vorne verarscht. Und sie sagt mir 5 Tage bevor sie mit ihm zusammen kam noch, dass sie nix von ihm will, und mich nicht wegen ihm verlieren will.
    Madmoiselle, verarschen kann ich mich selber.
    Also, meiner Meinung nach geht das überhaupt nicht. Hätte meine beste Freundin nen Exfreund, ich würd mich meilen von dem entfernt halten, dass es ja nich zu sowas kommt. Dafür is mir diese Freundschaft einfach zu wichtig. Ich schließ doch keine Kompromisse um ne wunderbare Freundschaft zu erschaffen um sie an den nächst besten Typen wegzuwerfen. Ich glaub es geht los.
    Das Problem dabei ist einfach nur, das Gefühle im Spiel sind und wie ich in letzter Zeit bemerkt hab sind es die, die uns das Leben nicht grade einfach machen. Es kann sein, dass sie dich irgendwann dafür hassen wird, weil sie wegen dir nicht mit ihm zusammen kam oder was weiß ich.
    Vielleicht solltest du sie gehen lassen. Wissend, dass ihr ne wunderbare Zeit hattet und das sie glücklich wird.
    Vielleicht ist das, das beste. Hab ich auch gemacht. 😉

  • von XxVannYYxX am 29.08.2009 um 16:02 Uhr

    ich find es trotzdem falsch…wenn du noch hinter ihm hertrauern musstest war das bestimmt eine sehr schwere zeit für dich..deine freundin sollte mehr verständnis haben auch wenn sie ihn “liebt”(auf einmal)…
    exfreunde die dir so viel bedeutet haben sollten eig für deinewirklich guten freundinnen tabu sein….

  • von Venus9 am 29.08.2009 um 16:00 Uhr

    ZimtZickeLissa, genau da sist es. sie hat sich von einem tag auf den anderen in sie verliebt und mein ex hat mich total verletzt und er wird sie genauso verletzen. ich will nie nienienienienie wieder kontakt mit ihm haben und meine beste freundin.

  • von Ritschi am 29.08.2009 um 15:58 Uhr

    Also, sie hat ihn dir ja nicht ausgespannt, du bist über ihn hinweg, hattest doch jetzt auch schon eine andere Beziehung… Und gegen die Gefühle kannst du doch auch nichts machen! Vielleicht solltest du es einfach akzeptieren. Es sagt ja niemand, dass du jetzt mit ihm superduper doll befreundet sein sollst. Ich mag den Freund meiner besten Freundin auch nicht so, aber es klappt.
    Gönn ihn ihr einfach und dann freut sie sich vielleicht auch, dass du nicht sauer bist oder so… Exfreunde sind für mich eben nur dann Tabu, wenn man noch Gefühle für sie hat oder so… ansonsten geht das.

  • von Nachtkatze am 29.08.2009 um 15:54 Uhr

    gegen liebe kann man nichts tun.
    ich finde, du solltest ihr das gönnen, wenn die beiden verliebt sind!
    ausspannen ist fies und auch, wenn man noch in den ex verliebt ist…
    aber wenn du mittlerweile einen freund hattest, dann wird das wohl nicht mehr der fall sein…

  • von ZimtzickeLissa am 29.08.2009 um 15:54 Uhr

    also hmm… eig finde ICH, dass ex freunde nur dann tabu sind, wenn man noch auf sie steht, ihnen noch hinterhertrauert oder sie einen total verletzt haben. oder wenn man schlicht KEINEN kontakt zu ihnen will…
    ich weiß, das sieht jeder anders, aber so ist meine einstellung. und da du ja schon nen neuen hattest…
    aber seit wann entwickeln sich gefühle von heute auf morgen?!

  • von Venus9 am 29.08.2009 um 15:52 Uhr

    sie hatten nix als wir zsm waren. wir waren drei monate getrennt und erst gestern at sie sich in ihn verliebt obwohl ich vorgestern gefragt habe ob zwischen ihnen was ist. ist mir nur so aufgefallen und sie meinte, sie seien nur freunde. sie hörte sich wahrhaftig entsetzt an.

  • von hotarusan am 29.08.2009 um 15:50 Uhr

    Naja – es ist dein Ex. Sie hat ihn sich ja nicht gekrallt, während du mit ihm zusammen warst.
    Und ihr diese Beziehung zu vermiesen, nur weil er dein Ex ist, wäre ziemlich mies. Er ist in sie verliebt und sie in ihn- dagegen kann man nichts machen. Setz doch nicht deine Freundschaft mit ihr aufs Spiel.

  • von fruitybeerchen am 29.08.2009 um 15:49 Uhr

    hmm das problem bei der sache ist – hat sie auch schon vorher was für ihn empfunden ? hatten die beiden schon vorher was am laufen? ich find das auch nicht okay aber gegen gefühle kann man halt nix machen 🙁 ich denk mal deine freundin gehts auch nicht grad gut damit aber wenn sie dich nichtmal gefragt hat ob es okay ist und nichteinmal mit dir darüber geredet hat, ist es ganz schön scheiße was die da gemacht hat !

Ähnliche Diskussionen

Ich hasse seine beste Freundin! Antwort

Honey2801 am 22.10.2008 um 16:24 Uhr
Hallo! Ich kann die beste Freundin meines Freundes nicht ausstehen. Die Beiden hatten vor ein paar Jahren mal was miteinander. Von dem her was er mir erzählt hatte, konnte ich sie schon nicht ausstehen bevor ich sie...

Ex-Freundin-Eigtl.Lesbe-Jetzt-Beste-Freundin meines Freundes! Antwort

mina19873 am 23.11.2010 um 12:17 Uhr
hallo ihr lieben ich habe ein Problem mit meinem Freund. wir sind jetzt ca seit 8 Monaten zusammen und bis jetzt war alles perfekt... Aber nun ist da was vorgefallen und ich weiss nicht was ich machen soll wie...

Beste Freundin liebt meinen Freund!!! Antwort

strawberrycat89 am 26.08.2013 um 19:02 Uhr
Hallo Ihr Lieben,mein Freund und ich sind im Oktober 2 Jahre zusammen und auch glücklich - bis jetzt. Ich bin heute aus allen Wolken gefallen als mir meine allerbeste Freundin gestanden hat, dass sie...