HomepageForenLiebe-ForumBester Freund vs Freund / Muss einer von beiden gehen?

lolita24

am 20.07.2010 um 00:56 Uhr

Bester Freund vs Freund / Muss einer von beiden gehen?

Tja, nun sitz ich hier und weiß nicht weiter …

Ich habe eine wunderbare 4-jährige Tochter, deren leiblicher Vater sich einen Dreck um sie schert. Aber wer brauch diesen Hirnie? Ich nicht und meine Tochter auch nicht, denn dafür gibt es meinen über alles geschätzten und geliebten besten Freund, der immer für mich da ist und für meine Tochter (seit sie ein Baby war) faktisch der Papa ist. Er ist genau der Vater, den ich mir (eigentlich) immer für meine Tochter gewünscht hätte … nur leider reicht es meinerseits gefühlsmäßig nicht für eine Beziehung, was ich auch sehr bedaure.
Nun lernte ich vor einem 3/4 Jahr meinen jetzigen Partner kennen – als Partner ok, als “Vater” für meine Tochter eine Katastrophe !!! Sie verstehen sich zwar beide, aber bzgl. Erziehung hat er in meinen Augen Null Fingerspitzengefühl. Und hier kommt mein bester Freund wieder ins Spiel, denn dieser weiß genau, worauf es bei einer liebevollen Erziehung ankommt und das vermittelt er mir und meiner Tochter jedesmal aufs Neue.
Tja, wenn da nur nicht seine Eifersucht gegenüber meinem neuen Partner wäre !!! Seit ich mit meinem neuen Freund zusammen bin, gibt es immer wieder Eifersuchtsausbrüche, gegen die ich nur schwer etwas unternehmen kann. Mein bester Freund glaubt, dass mein Neuer im alles (mich und meine Tochter) wegnehmen möchte bzw. dies schon getan hätte – er fühlt sich ausgegrenzt und im Stich gelassen.
Da ein gemeinsames Treffen vor Kurzem beinahe in einer Schlägerei endete, muss ich nun zusehen, dass ich die beiden stets voneinander trenne. Ich weiß allerdings auch, dass dies keine Dauerlösung ist oder sein kann, denn irgendwann laufen die sich wieder über  den Weg und dann wird es bestimmt ausarten und ich kann es nicht verhindern.
Weiß jemand Rat was ich machen kann? Ich will eigentlich keinen von beiden verlieren, aber eine Dreiecksbeziehung mit zwei “Alpha-Tieren” halte ich auf Dauer nicht aus?

Vielen Dank

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lolita24 am 20.07.2010 um 20:00 Uhr

    @Blacky1401
    Ein ruhiges Gespräch unter 6 Augen ist so ziemlich ausgeschlossen, da mein bester Freund komplett dicht macht und mein Partner “… für ihn nicht existiert.”Solch einen Dickschädel habe ich selten gesehen.
    Und auch, wenn mein bester Freund sich in Gegenwart meines Partners immer sehr auf die Zunge beissen muss, um (mir zuliebe) nichts Falsches zu sagen, spüre ich jedoch seine Verachtung die er gegenüber meinen Partner aufbringt.

    0
  • von lolita24 am 20.07.2010 um 19:51 Uhr

    @lolo91
    Dass er mich nur “rumkriegen” will, kann ich ich sicher verneinen, denn das sieht man bereits, wie er auf meine Tochter eingeht. Wenn die beiden miteinander toben und spielen oder etwas (alleine) zusammen unternehmen, existiere ich für die beiden gar nicht mehr (da werd sogar ich manchmal schon ein bissl eifersüchtig:)

    @BarbieOnSpeed
    Richtig, meine Tochter ist mir eben wichtiger und deswegen habe ich mich von meinem besten Freund auch noch nicht getrennt. Er ist beinahe seit ihrer Geburt ihre männliche Bezugsperson, auf welche sie verzichten müsste, wenn ich einen Cut mache.
    Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich auf ihn ebenfalls nicht verzichten kann und möchte – wir hatten leider in der Vergangenheit schon einige dramatische Streitereien inkl. Auszeit und besonders dann merkt man, wie wichtig einem eine Person wirklich ist und wie sehr sie einem fehlen kann …
    Das Schlimme ist ja, dass ich noch nicht einmal zweifelsfrei behaupten kann, dass ich meinen jetzigen Partner wirklich innig liebe …

    Warum muss das nur immer so kompliziert sein?

    0
  • von BarbieOnSpeed am 20.07.2010 um 13:11 Uhr

    hmm… ist ja blöd.
    ich finds ja gut, dass er sich so um sie kümmert, aber seine eifersuchtsattaken retten so etwas nicht. ich würd auf ihn verzichten.
    meine tochter wäre mir wichtiger. auch wenn dein freund vielleicht nicht der perfekte vater ist, wäre der mir lieber als eibn eifersüchtiger bester freund.

    0
  • von lolo91 am 20.07.2010 um 10:18 Uhr

    es ist schön das dein bester freund dich auch mit der erziehung unterstützen will letzendlich will er dir eben beweisen das er der perfekte Papa etc. wäre..aber was wenn er das nur tut um dich rumzukriegen?
    Du bräuchtest eine Mischung aus den beiden..
    aber es ist schwierig…ich meine jmd den man liebt verlässt man nicht..aber auch einen guten freund nicht.
    vllt solltet ihr 3 euch mal hinsetzen und reden..
    man muss nicht immer draufhauen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Will mein bester Freund mehr von mir ? Antwort

overdose am 31.08.2009 um 14:08 Uhr
hallo ! hab da ein Problem .. weiß nicht wie ich mich verhalten soll .. also .. mein bester Freund .. kenne in schon seit 6 jahren oder so .. wir machen ziemlich viel zusammen .. haben gemeinsame Hobbys usw .. auch...

Von beiden im Stich gelassen!!! :-( Antwort

missbaby2323 am 05.10.2009 um 20:44 Uhr
Habe da mal wieder ein großes Problem. Mein Freund hat mich vorletzte Woche Samstag verlassen, da ich seine Nachrichten gelesen habe. Klar, man macht das nicht, aber was ich da gelesen habe, war schon echt krass. Er...

Bester Freund von Schwarm/Affäre meldet sich dauernd? Wie handhaben? Antwort

bluebutterfly88 am 06.04.2013 um 15:27 Uhr
Ihr Lieben,seit November kenne ich meinen Schwarm und seit dem läuft da zwischen uns auch was. Er weiß, dass von meiner Seite auch Gefühle im Spiel sind, er hat mir allerdings auch ehrlich gesagt, dass er die...

bester Freund vs festen Freund Antwort

blackmoonlight am 12.12.2009 um 17:37 Uhr
na ihr Mädels, also ich habe (wie oben steht) einen besten freund (W) und einen Freund (F), mit dem ich seit 4 Monaten zusammen bin. Wir haben alle den gleichen Freundeskreis und die beiden sind auch sehr gut...

Freund vs Kumpel Antwort

ToteHose am 17.10.2010 um 16:46 Uhr
hey ihr lieben, also ich hab ein kleines Problem. und zwar bin ich jetzt seid 2 Monaten mit meinem Freund zusammen den ich auch sehr liebe. Das Problem ist nur, dass mein bester Kumpel mir vor kurzem seine Liebe...