HomepageForenLiebe-ForumBeziehung beenden?

flower

am 08.01.2016 um 00:36 Uhr

Beziehung beenden?

Hallo Mädls, ich war 3 Jahre lang mit meiner ersten ”großen Liebe” zusammen, bis er mir erzählte das er mich am Anfang unserer Beziehung betrogen hat. Ich beendete das ganze begann mein Singleleben zu genießen, bis dieser Mann auftauchte mit dem ich jetzt 2 Jahre zusammen bin. Das Problem: Er hatte unendlich viele Frauen vor mir. Anfangs machte mir das noch nicht viel aus, weil ich ja nicht wirklich darauf aus war wieder eine Beziehung einzugehen. Mit der Zeit wurde er mir aber immer wichtiger und da begann die endlose Eifersucht. Ich war leider sehr neugierig und musste ja unbedingt nachfragen mit wem, wo, wann, wie oft .. und er war so nett und hat mir alles erzählt. So gut wie nie die Wahrheit, wie ich später unzählige Male wieder erfahren musste. Z.b. war eine Frau nur eine gute Freundin, später stellte sich aber heraus sie hatten mehrere Male Sex miteinander. Es ging mir nicht mehr aus den Kopf und fing an mich zu fragen wie die wohl aussahen, was gefiel ihm an ihnen, warum etc. Jetzt weiß ich so gut wie alles über seine Vorgeschichte und kann halbwegs damit umgehen. Es passiert mir aber trotzdem immer wieder das ich ihn auf seine Vergangenheit, nicht auf die nette Art, aufmerksam mache. Ich will ja eigentlich keine eifersüchtige, gemeine Freundin sein aber manchmal wenn ich wieder daran denke, werde ich sauer und kann mich nicht zurückhalten. Außerdem Für mich ist er Arschloch und Lieblingsmensch zugleich. Er sagt immer ich liebe ihn zwar mit dem Herzen, aber nicht mit dem Kopf. Jetzt brauche ich Hilfe wie ich das beenden kann oder ob es sich sowieso nichts bringt.
(PS: Wir haben verschiedene Ansichten was Politik, Haushalt etc. betrifft. Wir haben nicht so viel gemeinsam, reden kaum und unternehmen leider fast nie etwas. Mit meinen Ex konnte ich Stunden lang reden, lachen und was unternehmen. Ich bin mir unsicher ob er wirklich der Richtige ist. )

Liebe Grüße (:

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Weidenkatze am 08.01.2016 um 18:39 Uhr

    Natürlich musst du im Gegenzug auch anbieten etwas an deinem verhalten zu verbessern. :-)

    0
  • von Weidenkatze am 08.01.2016 um 18:37 Uhr

    Also unter “extrem eifersüchtig” versteh ich etwas anderes, aber gut. Ich denke du bist verständlicherweise gekränkt weil er dich dein ex und jetzt eben auch dein aktueller Freund belogen/enttäuscht hat und hast diesen Vertrauensbruch noch nicht verarbeitet. Daher kommen wahrscheinlich bei allem was dich daran erinnert wieder die Wut und die Enttäuschung hoch und du versuchst ihn das spüren zu lassen. Allerdings kann es dann passieren dass er irgendwann die schnauze voll hat. Daher versuch ihm vielleicht in einem Brief deine Gefühlslage zu erklären und mach aber auch Vorschläge was passieren müsste bzw was er tun könnte damit es dir wieder etwas besser geht und diese alten Frauengeschichten kein Thema mehr sind.

    0
  • von specialEdition am 08.01.2016 um 08:51 Uhr

    Meiner Meinung nach kann das so nichts werden.
    Nicht mal, weil du so extrem eifersüchtig bist (dass ist nämlich DEIN Problem, daran musst DU arbeiten und es ist egal ob du einen Freund hast oder nicht).
    Aber du schreibst, ihr habt so verschiedene Ansichten, dass ihr nicht mal miteinander redet.

    Seine Aussage, dass du ihn zwar mit dem Herzen liebst, aber nicht mit dem Kopf, finde ich wunderschön, und ich finde, er hat recht.
    Sei fair und beende das- diese Behandlung hat nämlich auch er nicht verdient, finde ich.

    0
  • von Goldschatz89 am 08.01.2016 um 06:44 Uhr

    Ps: und wg. dem wie sagst du ihm genau das was du hier schreibst. Alles in Ruhe und ohne Vorwürfe.

    0
  • von Goldschatz89 am 08.01.2016 um 06:43 Uhr

    Du vertraust ihm nicht richtig, er lügt dich an (was ich sogar ein bisschen verstehen kann, wenn du so eifersüchtig bist ABER trotzdem spricht sowohl lügen wie auch Eifersucht meiner Meinung nach gegen eine gute Beziehung), ihr habt unterschiedliche Meinungen was den Alltag betrifft, ihr unternehmt so gut wie nichts. Lies dir das nochmal durch und dann denke ich, kannst du dir deine Frage selbst beantworten.

    Für mich selbst wäre es nichts. Solche Lügen und Eifersucht gehen für mich gar nicht. Man kann und darf auch in einer Beziehung unterschiedlicher Meinung/Auffassung sein was gewisse Dinge betrifft oder unterschiedliche Interessen haben aber dennoch muss es einfach doch irgendwo stimmig sein. Man muss in einem gewissen Maß Kompromisse eingehen (so lange man selbst noch gut damit leben kann) sonst wird es nichts.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

beziehung halten oder beenden? Antwort

kleine_honigmel am 18.06.2012 um 22:22 Uhr
Hallo, ich bin seit einem 3/4 jahr mit einem mann zusammen, denn ich wirklich über alles liebe. als ich kennenlernte hatte ich schon das gefühl der oder keiner und das hab ich jetzt immernoch. jetzt ist es so, wir...

Stabile Beziehung beenden? Antwort

Grinsebacke2710 am 24.05.2016 um 18:47 Uhr
Hallo ihr Lieben, habe zur Zeit ein großes Problem und zwar (ich entschuldige mich schon mal für den langen Text). Alles fing damit an, dass sich meine erste große Liebe von mir getrennt hat nach 4 1/2 Jahren...

Freund will Beziehung beenden! Antwort

Robins am 12.05.2012 um 13:10 Uhr
Einen Wunderschönen guten Tag! Ich (17) bin mit meinem Freund (17) erst seit einem halben Jahr zusammen. Es ist wirklich total sschön und wir- hatte ich zumindest IMMER das gefühl- waren total verliebt, haben uns...

Beziehung beenden oder weiterführen? Antwort

dana27 am 06.08.2010 um 23:48 Uhr
Hallo,habe mal eine Frage!Was würdest ihr an meiner Stelle machen?Habe einen Freund mit den bin ich fast 4 Jahre zusammen!!Wir streiten uns nur noch ca.2 Wochen geht es gut!!und dann hat er auf alles keine Lust...

Soll ich die Beziehung beenden Antwort

nasty1908 am 13.01.2010 um 07:51 Uhr
Hallo, seit Tagen quält mich schon ein Problem. Mein Freund 26 redet nicht mehr mit mir (25) Wir sind jetzt seit fast 7 Jahren zusammen und ich liebe ihn immer noch sehr. Aber ich habe keine Ahnung, ob er es auch...