HomepageForenLiebe-ForumBeziehung eingeschlafen – Was kann ich tun,ohne gleich alles hinzuschmeißen?

Jessica27

am 19.05.2012 um 08:06 Uhr

Beziehung eingeschlafen – Was kann ich tun,ohne gleich alles hinzuschmeißen?

Hallo liebe Mädels, mein Freund und ich sind seit gut 3Jahren zusammen,wohnen auch seit 2 1/2 Jahren zusammen und anfangs lief es Super – viel Sex,viel unternommen,gegenseitige Sehnsucht – einfach schön!Über die Jahre verlor man dann die rosarote Brille,was ja normal ist,und langsam kam der Alltag(aber dennoch war alles gut).Vor gut 1 1/2 Jahren kam es zum Mega Knall,das wir uns fast getrennt hatten und ich schon mit halben Bein ausgezogen bin.Wir haben uns aber wieder zusammen gerauft,da wir merkten,dass wir doch nicht ohne den anderen können.Seither ist aber irgendwie der Wurm drin. Wir unternehmen zwar noch ab und zu etwas miteinander,wir lachen noch oft miteinander und er möchte mit mir in ein Haus ziehen,aber der Sex läuft sehr sehr selten,im halben Jahr,wenn es hochkommt 2x Sex und man lebt den Rest seiner Zeit aneinander vorbei,zwar gibt es auch schöne Tage und wir lachen viel und unternehmen etwas aber auch streitet gehört dazu,aber dann sehr heftig.Wobei heftige Streitereien echt selten vorkommen und dann soweit gehen,das er sich trennen möchte oder/und Abstand braucht.Vor wenigen Tagen hatten wir wieder so einen Streit,man beachte aber,der letzte ist gut ein 3/4Jahr her,wo mein Freund dann zu mir sagte,das er am überlegen ist,ob es auf Dauer bei uns gut ist,wenn wir uns immer so heftig streiten und das seine Gefühle zu dieser Beziehung immer mehr abflachen. Also meiner Meinung nach sind Streitereien wegen Nichtigkreiten kein Trennungsgrund!Aber nun gut…wir konnten noch einmal reden und seitdem versucht er sich normal zu benehmen,aber man merkt,die Situation ist angespannt.Ich fahre nun heute bis morgen zu meinen Eltern um etwas Ruhe rein zu bekommen,aber dennoch bin ich irritiert.Wie soll es weitergehen?Soll ich ihn etwas in Ruhe lassen?Seine Worte waren hart und beunruhigen mich.

Lieben Dank schon einmal für eure Antworten

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von miablack am 19.05.2012 um 18:22 Uhr

    Wahre Liebe beihnaltet keine Rosa Brille, man entscheidet sich dafür…wenn du dir sicher bist dass er der Mann ist mit dem du kinder u.s.w willst dann entscheide dich dafür den rest deines lebens so weiterzuleben. wenn du aber noch einige male frisch verliebt sein willst…dann mach das andere…der punkt ist nicht dass sich etwas ereignet und die rosa brille ist wider da. sie ist weg. hormone spielen tatsächlich 1-4 Jahre mit. unterschiedlich bei den menschen. aber falls du dich für ihn entscheidest

    alle dinge die du mal geliebt hast…hasst du vielleicht. akzeptier sie, er ist ein guter mann
    ohne durchschnittlichen Sex gibt es keinen guten sex
    versucht ein gemeinsames Hobby aber auch jeweils ein getrenntes damit ihr nicht zusehr aufeinander sitzt
    das ist alles was ich weiss…vielleicht lieg ich ja total falsch…hoffe ich konnte dir helfen

    0
  • von guteLauneeee am 19.05.2012 um 13:50 Uhr

    für mich klingt das auch fast nach freundschaft. keiner will die beziehung beendet, aber vielleicht eher aus gewohnheit. aber auch wenn sowas schwer ist, ist es meist der bessere weg und sogar der leichtere.
    vielleicht sollte einer von euch ausziehen und mit dem abstand könnt ihr ja schauen ob da überhaupt noch was ist oder ob ihr euch gar nicht vermisst.

    0
  • von Dakota am 19.05.2012 um 11:34 Uhr

    Klingt für mich ehrlich gesagt so, als wärs nur noch eine Freundschaft :/

    0
  • von EyeLin am 19.05.2012 um 11:25 Uhr

    Ich könnte mit einer solchen Situation nicht leben und würde Schluss machen.
    Wenn man nur aneinander vorbeilebt, keinen Sex hat und sich ständig streitet, wäre das nichts für mich.

    Etwas unternehmen und miteinander lachen…das mache ich auch mit Freunden, das ist doch nicht Ausgangspunkt für eine Beziehung – da gehört viel mehr dazu.

    Natürlich kannst du versuchen, mit ihm zu reden. Aber für mich klingt das, als würdet ihr beide keine Gefühle mehr haben und da wäre Schlussmachen wohl das einfachste.

    Ich bin übrigens seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir wohnen seit 3 Jahren zusammen und ziehen bald in eine größere Wohnung. Wir haben auch unseren Alltag, streiten uns mal – aber dennoch weiß ich, dass ich ihn liebe und will ihn gegen nichts und niemanden eintauschen!

    0
  • von Jessica27 am 19.05.2012 um 11:16 Uhr

    Wir sind beides zwei Hitzköpfe.Es ging letztlich darum,weil ich eine Website geschlossen habe.Ja vielleicht bin ich noch arg nachtragend,aber wie kann ich es abstellen?Wir haben über damals ausgiebig gesprochen und für ihn ist das Thema durch.Uber den Sex spreche ich auch mit ihm und von ihm kommt dann,das er immer keinen Kopf dafür hat.Gut,wir sind beide in der Woche viel unterwegs und haben meißt nur den Sonntag für uns und zum erholen.

    0
  • von Fruehling2012 am 19.05.2012 um 10:51 Uhr

    Also ich persönlich finde einen heftigen Streit ca- 1x im Jahr besser als jede Woche/Tag Streit wegen was auch immer! Also ist meine Meinung!
    Das mit dem Sex ist scheiße ja. Redet ihr da nicht drüber, dass du gern mehr möchtest? Wieso redest du allgemein nichtmal mit deinem Freund und sagst was du uns hier sagst, dass du das Gefühl seit damals ist der Wurm drinnen und es läuft nicht mehr?

    0
  • von Jessica27 am 19.05.2012 um 08:10 Uhr

    Eines muss ich dazu noch schreiben,die Worte,von wegen seiner Zweifel ob es auf Dauer gut geht sind vor wenigen Tagen gefallen.Reden kann ich leider auch nicht mit ihm da er immer gleich zu macht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beziehung eingeschlafen... Was tun? Antwort

Minamarie am 28.08.2014 um 12:27 Uhr
Hallo, Mein Freund und ich sind jetzt 7 Jahre lang zusammen und langsam aber sicher ist es etwas eingeschlafen... Wir reden kaum noch miteinander außer das normale Geplänkel wie "wie war die Arbeit" und " was soll...

Beziehung eingeschlafen !! Was nu ? Antwort

AnniHH am 13.03.2009 um 23:33 Uhr
Hallo Erdbeermädels, Es ist Freitagabend und ich bin mal wieder allein im Wohnzimmer. Ich bin seit 4 Jahren mit meinem noch Freund zusammen,habe ein Kind mit in die Beziehung gebracht, ein gemeinsames, und...

Die Beziehung ist nicht mehr wie sie einmal war, was kann ich tun? Antwort

Wiifey am 22.03.2011 um 11:54 Uhr
Hey mädels, mein Freund & ich sind jetzt ca. 1 Jahr zusammen. Letztes Jahr im Sommer hatten wir eine zweiwöchige Pause, dannach lief es die letzten 6 Monate super! Wir waren richtig glücklich, haben uns 2 mal die...

Liebe ohne Beziehung - wie kann ich das ertragen? Antwort

Melone85 am 17.12.2012 um 13:23 Uhr
Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe, bei dem ich selber einfach nicht mehr weiter weiss. Hier eine kurze Beschreibung des Sachverhalts: Wir kennen uns seit der Schulzeit,...

Was will er? was kann ich tun ? :( Antwort

beatrice12 am 25.03.2013 um 18:49 Uhr
Hallo meine Lieben!ich habe früher einen Jungen geliebt, ich habe um ihn "gekämpft", da war ich 16 und habe noch sehr an die große liebe geglaubt und daran dass man um einen jungen kämpfen muss. Und naja, so war...