HomepageForenLiebe-Forumbeziehung mit deutlich älterem mann

femmefatal

am 07.10.2009 um 14:25 Uhr

beziehung mit deutlich älterem mann

hallo liebe mädels!
hab da mal ne frage, ich bin 19 und bin seit ein paar monaten in einer beziehung mit einem älteren mann. er ist 44. was haltet ihr davon? männer in meinem alter sind einfach noch so unerfahren und planlos.. habe mich wirklich in ihn verliebt und es klappt auch super zwischen uns. findet ihr reifere männer nicht auch anziehend? ah ja da gibts noch was, er möchte nocheinmal heiraten und sogar noch kinder kriegen, ist seit 10 jahren geschieden und hat noch keine.
liebe grüsse

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von schnecke_123 am 07.10.2009 um 15:49 Uhr

    für mich wär das nichts (ich bin 18), aber wenn du wirklich verliebst bin ist das doch ok. egal wie alt er ist. wenns irgendwann wegen dem alter (also anderen Lebensvorstellungen) nicht mehr klappt, hattet ihr immerhin ne schöne zeit

    0
  • von Babyblubber am 07.10.2009 um 15:10 Uhr

    Ich bin mit meinem Freund zehn Jahre auseinander, aber 25 find ich schon krass. Das ist mal hart gesagt eine andere Generation, er könnte dein Papa sein und die Sache mit der Familie ist natürlich wirklich zu bedenken. Aber solange ihr glücklich seid, solltet ihr es euch nicht kaputt machen lassen.

    0
  • von Coldplayfan am 07.10.2009 um 15:06 Uhr

    hm du solltest auf jeden Fall autonom und unabhängig bleiben. Ich weiß von meiner Mutter, dass sie meinen Vater damals nur geheiratet hat, weil sie alleine die Kinder nicht durchbringen konnte und auch nur einen schlechten Abschluss hatte, weil ihr Vater meinte, sie müsste nicht aufs Gymnasium weil sie eh früh heiraten würde und dann zuhause bliebe. NAtürlich ist das bei dir noch was anderes; jedenfalls will ich dir sagen, dass du wegen ihm auf keinen Fall auf ein Studium verzichten darfst. Bei einem derart großen Altersunterschied kann man davon ausgehen, dass es nicht für die Ewigkeit sein wird. Pass auf, dass du dich nicht völlig in deinen Gefühlen verlierst :( irgendwie blöd, vorher abzuschätzen, dass es eh nicht für immer ist. Aber wenn man es realistisch betrachtet, geht es einfach nicht, weil ihr an ganz anderen Punkten in euren Lebenssituationen steht – du willst studieren, einen Berufseinstieg meistern und dann über Kinder nachdenken und er möchte JETZT Kinder, weil er nicht mit Mitte 50 noch Vater werden will (verständlich). Ihr habt aber sicherlich schon darüber geredet oder? Würde er deinetwegen generell komplett auf Kinder verzichten oder würde er notgedrungen Schluss machen, wenn du z.B. sagen würdest, du wolltest doch keine? Alles Fragen, über die man sich unterhalten sollte…viel Glück!

    0
  • von fairy_ am 07.10.2009 um 15:05 Uhr

    Nja aber he ich nehm an du hast ne ordentliche Ausbildung gemacht und willst jetzt erst mal Geld verdienen oder nicht?
    Also ich persönlich bin 20 und ich könnte es mir nicht vorstellen meine Zukunftspläne auch was das Arbeiten betrifft komplett übern haufen zu werfen und in 2 Jahren mit möglicherweise 2 Kindern dazusitzen!
    Ne, das käme mir nicht in die Tüte…

    Wie schon gesagt wurde, ihr habt doch auch verschiedene Interessen und wie macht ihr das eigentlich mit Freunden!
    Also ein gemeinsamer Freundeskreis ist ja eher schwierig oder?

    0
  • von femmefatal am 07.10.2009 um 14:41 Uhr

    ja fairy du hast recht, hat er auch gesagt dass er in den nächsten 2 jahren kinder will.
    @greenEyes28, bin seit 5 monaten mit ihm zusammen. ich möchte irgendwann eine familie dass ist klar, möchte aber noch studieren usw. gegen ne heirat hätt ich nichts wenns so weitergeht, aber kinder wären mir jetzt noch zu früh.
    ein grosses problem ist für mich auch die abhängigkeit. bin früh von zuhause weg und meistere alles seit 3 jahren alleine, wohnung, beruf einach alles. er würde mir alles geben, ist zwar auch schön aber ich möchte das irgendwie nicht, auf was muss ich achten wenns ernster wird? möchte auf meinen eigenen beinen stehen odr zumindest immer gehen können wenns nicht mehr klappt..
    dannke euch! :)

    0
  • von chloe6608 am 07.10.2009 um 14:37 Uhr

    also 44 wär mir zu alt.wenn man was reifes haben will in deinem alter reicht auch ein 30jähriger.und selbst das wär mir zu alt.wenn ich überleg ich geh mit meinem freund und unserem hund spazieren wir machen noch späßchen zwischendurch.und dann hab ich ne freundin die auch 18 ist.und ihr freund is 32.der ist tut immer total erwachsen.ich find das passt einfach nicht.außerdem hat man ganz andere interessen.

    0
  • von cookiekeks am 07.10.2009 um 14:37 Uhr

    ich würde da panik kriegen :(
    ich hatte mal einen freund der war 11 jahre älter wie ich und hat auch gleich von hochzeit und kinder geredet da waren wir nicht mal n monat zam -__-

    also ich finde die interessen gehen einfach zu weit auseinander..
    er wird häuslich und ich bin mit 18 jem ich will noch nächte durchfeiern erstmal n beruf lernen und arbeiten -__-

    0
  • von fairy_ am 07.10.2009 um 14:31 Uhr

    Wär mir eindeutig zu alt.

    Tja weißt du, du musst bedenken er ist SCHON 44 Jahre.
    Und er will bestimmt nicht erst in 10 Jahren nochmal heiraten und Kinder sondern das bestimmt in den nächsten 5 Jahren, könnt ich mir zumindest vorstellen.
    Ob du das willst musst du selbst wissen.

    0
  • von GreenEyes28 am 07.10.2009 um 14:31 Uhr

    ältere männer können zwar interessant sein und man sagt die liebe kennt kein alter – aber ich kann mir nicht vorstellen mich in einen wesentlich älteren mann zu verlieben, wie lange bist du denn mit deinem freund zusammen? immerhin spricht er offen davon was er von seinem leben noch erwartet und was ist mit dir? sind die vorstellungen denn ähnlich?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beziehung mit einem deutlich älteren Mann? Antwort

Orchidee1 am 05.06.2009 um 23:23 Uhr
Was würdet ihr sagen wenn ihr jemand kennenlernt der euch super gefällt der aber knapp 10 jahre älter ist als ihr?fändet ihr das im allgemeinen schlimm oder ist dieser Altersunterschied für euch kein Problem?Mir...

Beziehung mit einem kleineren Mann Antwort

PartyNori am 26.03.2009 um 11:52 Uhr
Hi Mädels, meine beste Freundin ist frisch verliebt. Das Problem ist nur, dass sie ziemlich groß ist und er relativ klein für einen Mann. Also er ist etwa 10cm kleiner als sie. Naja, sie macht sich jetzt halt...

Verliebt in Mann mit Kinder Antwort

Sahne2015 am 23.01.2015 um 10:56 Uhr
ich (32) habe einen Mann kennengelernt, der allerdings seit ca. einem jahr geschieden ist und 3!!! Kinder hat. Zuerst dachte ich mir, dass er eher der Aufreißtyp ist und mehr fürn Spaß zu haben ist, wobei wir keinen...

Beziehung mit einem 15 Jahre älteren Mann Antwort

Greetings am 01.11.2014 um 19:10 Uhr
Hey Leute, bin seit 5 Monaten mit einem 15 Jahre älteren Mann zusammen. Selber bin ich 20 Jahre alt. Ich kanns meinen Eltern einfach nicht beichten und denke schon drüber nach von zuhause abzuhauen. Kanns aber...

Affäre mit einem verheirateten mann Antwort

Schnucki2704 am 14.05.2010 um 14:39 Uhr
Hi ihr, ich bin 24 jahre alt und habe einen kleinen sohn im alter von 17 monate. Ich bin damals im 5 monat von meinem ex sitzen gelassen worden und um den kleinen kümmert er sich auch nur gezwungener maßen so viel...