HomepageForenLiebe-Forumbeziehung mit einem 30jährigen mann als 17jährige ist das erlaubt?

Valyrion

am 08.06.2010 um 19:00 Uhr

beziehung mit einem 30jährigen mann als 17jährige ist das erlaubt?

hallo ihr lieben
ich habe mich in einen 30jährigen mann verliebt und habe bald mit ihm ein date ….

dennoch würd ich gerne wissen ob das rein gesetzlich so vereinbar ist mit 17 ist man ja eigendlich noch minderjährig

danke im vorraus 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Saam am 20.09.2016 um 21:28 Uhr

    Ich bin auch 17 und habe mich in ein 29 Jährigen verliebt ich weiß genau so wenig was ich machen soll..

    0
  • von himbeerverena am 09.06.2010 um 17:11 Uhr

    ich hab ne freundin die ist 17 und ihr freund 29.. läuft alles gut, ist zwar nicht erlaubt und manch seiner freunde haben sich von ihm abgewand, aber die beiden sind glücklich:)

    0
  • von JuliHoney am 09.06.2010 um 17:09 Uhr

    Naja.. ich denke auch wie schon öfters gesagt wurde, dass erst der SEX strafbar für ihn is.. Aber ganz ehrlich, bist du denn wirklich ihn ihn verliebt??Ich mein, du bist noch sooo jung und hast noch soooo viel vor dir und er hat das alles schon hinter sich.. Sorry aber ich kenn sowas von ner Freundin und ich denke leider nicht, dass das auf Dauer gut geht… Wenn man schon 20 oder so ist, dann is es wieder anders.. Oder ich sag ja auch nicht, dass es nie so ist, dass eine 17-jährige und ein 30-jähriger glücklich werden….. Aber dennoch würde ich das ganze nochmal überlegen an deiner Stelle.. Vielleicht wird es dir dann auch schon nach dem Date klar.. Trotzdem viel Glück :-)

    0
  • von BarbieOnSpeed am 09.06.2010 um 17:06 Uhr

    OMG ich könnt hier einigen weibern an die gurgel gehen…
    da sist überhaupt nicht EKELIG oder sonst was… ich bin 21 mein freund wird nächstes jahr auch 30. na und? wir sind über 3 jahre zusammen und lieber hab ich einen 30jährigen, der was im kopf hat als einen 14jährigen. meiner meinung nach sind “Männer”, die unter 25 sind sowieso nicht beziehungsfähig.

    ihr habt doch alle nen knall.

    0
  • von BarbieOnSpeed am 09.06.2010 um 17:03 Uhr

    ach was… treffen dürft ihr euch doch…

    0
  • von Gourmandine am 08.06.2010 um 21:44 Uhr

    ich hätte so gedacht wie jenx… 16->max.21 und ab 18 logisch->freie Wahl…
    also eigentlich nicht erlaubt aber ne Freundin von mir… die hatte auch einen 30er… Genieß es würde ich mal sagen, auch wenn es eig. nicht erlaubt ist.

    0
  • von WildAngel am 08.06.2010 um 21:43 Uhr

    Das ist erlaubt. Ab 16 stehen dir alle Türen offen! :)

    Und abartig ist das nicht, so ein Blödsinn. Liebe kennt kein Alter und es kommt nicht auf die Zahlen an, die im Pass stehen, sondern auf die Personen an sich.
    Ich bin 20, mein Freund 40 und wir sind seit fast 2 Jahren ein glückliches Paar! :)
    Wünsch dir ganz, ganz viel Glück!!

    0
  • von susimauz94 am 08.06.2010 um 21:41 Uhr

    mit dem Alter von 16 Jahren darfst tun und lassen mit wem du willst.
    also vom Gesetz her ist das erlaubt..also alles Gute!

    0
  • von jenx333 am 08.06.2010 um 21:38 Uhr

    Ab 16 bis 21 & ab 18 freie Wahl.. nur sollten deine Eltern was dagegen haben & ihn anzeigen,naja. Er macht sich halt strafbar, wenn er mit dir schläft.

    0
  • von happyfeeling am 08.06.2010 um 20:44 Uhr

    @ black Madonna: Dann kann ich mit vollster überzeugung behaupten, dass ich zu den 0.1% gehöre, die in deiner ansicht dann eine geistig reife Frau sind mit 17.

    Nur weil der Regelfall dies nicht vorschreibt, heißts noch lange nicht, dass es das gibt. Und da gibts garantiert noch mehr, da bin ich nich die einzige 😉

    0
  • von Black_Madonna am 08.06.2010 um 20:42 Uhr

    mit 17 ist man für mich noch keine “geistig reife frau”. jedenfalls nicht in 99,9% der fälle.

    0
  • von Kimmi85 am 08.06.2010 um 20:35 Uhr

    @annything: ich hab das ja mal zitiert hier um klarheit zu schaffen. weil man ja immer liest “das ist verboten..der macht sich strafbar” ect. das es auf sie nicht zutrifft, hab ich ja auch noch geschrieben.

    0
  • von annything am 08.06.2010 um 20:22 Uhr

    “Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person UNTER sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie…”

    gilt nicht für sie! sie ist 16…

    “Ab 16 haben Jugendliche ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung, wenn man davon ausgehen kann, dass sie die Tragweite ihrer Handlungen verstehen.

    Die Eltern können aber den Umgang verbieten oder unter Umständen sogar eine Unterlassungsklage anstreben. Auf alle Fälle können sie Hausverbot erteilen.”

    dh du darfst tun was du willst- aber wenn deine eltern das mitbekommen und es ihnen nicht passt dann können sies dir verbieten und du musst dich fügen- sonst kann er angezeigt werden.

    0
  • von happyfeeling am 08.06.2010 um 20:20 Uhr

    @ black madonna: gestört? der Kerl ist also gestört, wenn er sich mit einer jungen, aber dennoch geistig reifen Frau abgibt?
    nich dein Ernst, oder?

    Da bleiben mir die Worte weg xD das ja schon fast wieder zum lachen.
    Sorry, aber ich denke, du solltest das mal selbst erleben, bevor du SO ein Urteil fällst.
    Du kennst niemanden der beteiligten aber behauptest einfach mal, die wären ja ALLE gestört.

    Man kann doch nicht alles verallgemeinern! Du weist ja auch gar nich, wie Sie is, wie reif etc.
    sowas find ich immer seeehr Gesellschaftsbezogen und vor allem überzogen!

    Wäre da sehr vorsichtig mit solchen aussagen.

    0
  • von Kimmi85 am 08.06.2010 um 20:13 Uhr

    achso das ist übrigens § 182 StGB

    0
  • von Kimmi85 am 08.06.2010 um 20:12 Uhr

    ,man kann beziehungen ja nun wirklich nicht verbieten! insofern ist es nicht verboten, dass ihr ein verhältnis habt.

    Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie
    1.sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
    2.diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,
    und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    das bedeutet also, dass der typ sich nur strafbar macht, wenn ihr sex habt und du das nicht willst, vergewaltigung also. niemand macht sich strafbar, nur weil man ne beziehung hat. zumindest in deinem fall, weil du ja schon über 16 bist

    0
  • von Black_Madonna am 08.06.2010 um 20:08 Uhr

    habe das so ähnlich von der regelung her im kopf, wie hexe das erklärt hat.
    und ekelig? ists für mich auch.
    für mich ist ein typ der nicht mit frauen in seinem alter auskommt im kopf entweder zurückgeblieben (und krampfhaft jung bleiben ist für mich auch zurückgeblieben, da fehlt ein entwicklungsschritt), oder n bisschen gestört.

    0
  • von MadmoiselleRose am 08.06.2010 um 20:07 Uhr

    Ich finde solche Altersunterschiede nicht in Ordnung. Aber ansich ist es verboten mit 17 und 30.

    0
  • von Princess_Sunny am 08.06.2010 um 20:02 Uhr

    wenn du 18 bist ist es eh egal dann darfst du machen was du willst und solange er nicht mit dir schläft wenn du noch 17 bist macht er sich auch nicht strafbar

    0
  • von hexe0712 am 08.06.2010 um 19:38 Uhr

    ich glaub, wenn du unter 18 bist darf er nicht älter als 21 sein. aber solange deine eltern nichts dagegen haben und ihn anzeigen juckt das keinen. aber klär das mit deinen eltern ab, wenn das was festes wird. sonst kann er richtig ärger bekommen!

    dass manche hier sagen das ist eklig kann ich gar nicht verstehen! und der lebensstil muss auch nicht unbedingt so unterschiedlich sein.
    als mein freund und ich zusammen kamen war ich 18 und er 31, also haben wir den selben altersunterschied und sind trotzdem seit fast 3 jahren glücklich.

    0
  • von xKeksx am 08.06.2010 um 19:35 Uhr

    also ich finde es auch nicht normal….30 stell dir des doch mal vor….wär der anfang 20 ok, aber muss jeder selbst wissen.

    frag mich immer was so “erwachsene” menschen mit heranwachsenden anfangen wollen…..soll jetzt keine beleidigung sein, aber ich denke mit 30 hat man eigentlich andere, reifere interessen als mit 16 oder 17 ^^ (:

    0
  • von Miiinaaa__ am 08.06.2010 um 19:32 Uhr

    @ Zitrone2010: jetzt zeig ich dich an 😉 😀

    hmm also ich persönlich kann halt nur nicht verstehen, was ein 30-jähriger von einer 17-jährigen will. Der Lebensstil und die Einstellung ist da doch meist ganz anders. Die Reife ist ja auch eine ganz andere..
    Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel 😉

    0
  • von Zitrone2010 am 08.06.2010 um 19:18 Uhr

    ach ja ich und mein freund haben auch sex. na und? So lange keiner zur polizei rennt ist alles ok und wer wieß dass denn schon?
    :)

    0
  • von Zitrone2010 am 08.06.2010 um 19:17 Uhr

    Was ist denn daran eklig?
    Ich bin auch 16 und liebe meinen 26 jährigen Freund und keiner von usn findet das eklig

    O_o

    außerdem gibt es ja so viele leute die stehen eben auf viiiel ältere. So wie dieser lugner da… oh mann SO was finde ich eklig -.-

    0
  • von Elementarteil am 08.06.2010 um 19:12 Uhr

    ja wo die liebe eben hinfällt. wenn ihr glücklich seit ist das ja ok. aber ich könnt es mir nicht vorstellen :-)

    0
  • von happyfeeling am 08.06.2010 um 19:10 Uhr

    Verboten ist das allemal, aber wer muss das schon mitkriegen? 😉
    solang deine mutter oder dein vater nicht gleich zur polizei rennen, und ihn als schwerverbrecher hinstellen, weil er weis gott was gemacht hat ist
    das doch kein Thema.
    Habe auch so ne Situation, und wir sind nun schon fast n Jahr glücklich zusammen 😉

    0
  • von Valyrion am 08.06.2010 um 19:09 Uhr

    ich dachte ab 16 hat man freie sexpartnerwahl?!
    hab ich grad jedenfals gelesen im i-net

    0
  • von miawilllachen am 08.06.2010 um 19:07 Uhr

    @Elementarteil Eklig? …Ich denke, um das zu verstehen, musst du dich schonmal in einen 30jährigen verliebt haben 😉 Ich würde es wahrscheinlich auch abwegig finden, wenn es bei mir nicht auhc schonmal so gewesen wäre.

    Und Giftpilzchen hat Recht. Alles legal, solang du nicht mit ihm schläfst 😉

    0
  • von Giftpilzchen am 08.06.2010 um 19:06 Uhr

    Sagen wir, es ist ungewöhnlich. Aber Liebe fällt halt dahin wo sie will.

    0
  • von panta am 08.06.2010 um 19:06 Uhr

    ne is eig nich erlaubt^^ wenn du noch keine 18 bist darf er höchstens 24 sein 😉

    0
  • von Elementarteil am 08.06.2010 um 19:05 Uhr

    ja ich glaube das ist verboten. aber wen interessiert das ob es verboten ist oder nicht? ich finde das eher EKLIG

    0
  • von Giftpilzchen am 08.06.2010 um 19:04 Uhr

    Naja, ab 16 darfst du selbst entscheiden mit wem du zusammen sein möchtest… Ich war damals auch 15 und mein Freund 21… und wir sind schon seit 2 Jahren glücklich.
    Er macht sich erst strafbar wenn er mit dir schläft, bevor du 18 bst (ich denke das war so). Aber wer bekommt das schon mit? 😉

    0
  • von giddi am 08.06.2010 um 19:03 Uhr

    ist verboten

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mit einem Mann schlafen der vergeben ist? Antwort

Anoonnyymmm am 28.08.2013 um 19:51 Uhr
Ich finde es schei** das man mit einem Mann schläft, obwohl man weiß der ist vergeben. Das ist auch irgendwo unfair aber wenn es schon soweit geht dass der Mann die Frau betrügt muss doch etwas in der Beziehung nicht...

Beziehung mit einem Jungen der Vergeben ist??? Antwort

Amelie663 am 30.01.2010 um 18:37 Uhr
Ich habe einen tollen Jungen kennengelernt, er hat eine Freundinn, aber wir haben uns trotzdem ineinander verliebt, er hat mich gefragt, ob ich mit ihm gehen will, ich sagte ja, aber dann habe ich erst erfahren, dass...

Eure Erfahrungen über Beziehung mit einem älteren Mann Antwort

Am 22.03.2015 um 14:29 Uhr
Liebe Mädels, wie der Titel schon andeutet, würden mich eure Erfahrungen über eure Beziehung mit einem älteren Mann interessieren! Dabei geht es um einen Altersunterschied von mindestens 10 Jahren. 1. Ich würde...

Beziehung mit einem persischen Mann- wie gehen die eine Beziehung an? Antwort

Bella1408 am 07.03.2015 um 20:18 Uhr
Hallo, habe eine kurze Beziehung zu einem persischen Mann. Schon in der Anfangsphase hat er mich immer wieder auf meine Einstellung überprüft, u. Grenzen ausgelootet. Ich habe mich sehr verliebt, und immer wieder...

Beziehung mit einem berufssoldaten? Antwort

maalch am 10.12.2012 um 11:30 Uhr
Hallo ich bin neu hier. Ich stehe gerade davor eine wichtige Entscheidung zu treffen. Ich habe vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt, klingt blöd aber wir haben uns sehr schnell in einander verliebt und...