HomepageForenLiebe-ForumBeziehung mit Respekt!

Aileen

am 13.03.2008 um 10:19 Uhr

Beziehung mit Respekt!

Ich finde es sehr wichtig, dass man in einer Beziehung Respekt für einander hat. Ich möchte nicht einfach als “Trophäe” behandelt werden – das ist mir mal bei einem Ex-Freund passiert. Ich hatte das Gefühl, er zeigte mich gerne rum und gab gerne mit mir an. Aber ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass er mich ernst nimmt und das er auch mal Rücksicht auf mich nimmt. Er stand im Mittelpunkt und irgendwie drehte sich alles nur um ihn. Irgendwie fühlte ich mich nicht gleichberechtigt!

Habt Ihr so etwas auch schon mal erlebt?

PS: Ich musste das grad mal loswerden. Hab den Typen nämlich gestern Abend wieder mit einer Neuen gesehen und die zeigte er schon wieder so rum wie ein Püppchen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lamarseillaise am 14.03.2008 um 12:34 Uhr

    respekt ist wirklich sehr wichtig, das ist klar. es gibt auch paare die sich beschimpfen etc… das würde in meiner jetzigen partnerschaft gar nicht in frage kommen. wenn wir uns streiten, dann ist es eher eine diskussion als einen streit, und ich finde dass es die angenehmsten und schönsten beziehung die ich je hatte.

    0
  • von Cathy am 13.03.2008 um 18:27 Uhr

    Ich muss gestehen, dass bei mir es einmal umgekehrt war. Da einer meiner Ex-Freunde sehr hübsch und begehrt war, behandelte ich ihn manchmal als „Trophäe“ und nahm nicht immer Rücksicht auf ihn. Es tut mir ein bisschen Leid, weil er ein toller Mann war. Aber schließlich haben wir auch das Recht, so was zu tun ? Glaubt ihr nicht?

    0
  • von Nelly am 13.03.2008 um 18:19 Uhr

    Mir persönlich ist es nie passiert, aber eine Freundin von mir hatte einmal so einen wichtigtuerischen Freund. Da sie eine clevere Frau ist, hat sie ihn rasch in die Wüste geschickt! Solche Männer verdienen uns nicht!

    0
  • von chaoskaty am 13.03.2008 um 17:42 Uhr

    Hey, da hast du genau das Richtige gemacht! Solche Typen verdienen Mädels wie uns einfach nicht! :-)

    0
  • von Tigerlady am 13.03.2008 um 15:54 Uhr

    Ic hasse es, wenn ein Typ vor seinen Kupels nur am “rumposen” ist und seine Freundin als sein “Besitz” behandelt. Solche Typen sollte man wirklich gaaanz schnell zum Mond schießen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Problem mit Respekt & Reden in der Beziehung Antwort

MissFinster am 01.01.2016 um 22:23 Uhr
Ich hab n riesen Problem. :( Ich möchte mich im folgenden Text nicht als perfekte Freundin darstellen. Ich hab sicher meine Ecken & Kannten. Ich schilder lediglich meine Sichtweise. Alle Namen im Text sind...

Beziehung mit Zeuge Jehovas. Hilfe?! Antwort

Ronja96 am 22.04.2011 um 02:40 Uhr
Hey Mädels.. Seit fast 2 Monaten bin ich jetzt mit einem Zeuge Jehovas zusammen und so glücklich wie noch nie. Trotzdem gibt es viele Probleme, die mich langsam anfangen zu belasten. Ich fange mal von vorne an zu...

Mein Freund und ich haben nach 3 Jahren Beziehung garkein Respekt mehr voreinander Antwort

Alena92 am 29.03.2012 um 16:18 Uhr
Hey Leute, Ich bin 18 Jahre alt. Mein Freund und ich sind jetzt 3 Jahre und 6 Monate zusammen und haben garkein Respekt mehr voreinander er beleidigt mich ich ihn er schreit mich an ich ihn früher hat wenigstens...

Angst um Beziehung mit Freund Antwort

DieKleine91 am 10.09.2009 um 20:50 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Ich bin mit meinem Freund jetzt schon über einem Jahr zusammen. Anfangs war alles wunderschön und innig. Wir könnten über alles reden, haben uns fast jeden Tag gesehen oder sms geschrieben oder...

Vertrauen, Respekt, Liebe Antwort

LeylaRoseLee am 07.08.2010 um 17:49 Uhr
Liebe Julia, Der Titel meiner Geschichte ist genau das, worauf es mir ankommt und was ER mir gibt. Jeden Tag spüre ich sein Vertrauen, sein Respekt und seine Liebe zu mir. Vor ein paar Jahren hatte ich Angst...