HomepageForenLiebe-ForumBeziehung ohne Gefühle?Hilfe!

Kate144

am 29.10.2008 um 08:55 Uhr

Beziehung ohne Gefühle?Hilfe!

Hey ihr Lieben,

ich bin total ratlos und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und dachte eigentlich, das würde ewig so bleiben, weil wir in vielerlei Hinsicht einfach sehr gut zusammen pass(t)en. Jetzt hat sich aber leider viel verändert. Ich hab son bisschen das Gefühl, das ich mich innerhalb dieses Jahres sehr viel weiterentwickelt habe und er quasi auf der Stelle stehen geblieben ist. Er redet nicht mehr mit mir über seine Gefühle, obwohl er das früher sehr gut konnte und er stellt mich sozusagen immer hinten an. ALles ist ihm wichtiger als ich. Das macht mich sehr traurig, weil ich von einem PArtner eigentlich absolute Loyalität erwarte und vor allem auch, dass er alles für mich tun würde, weil es bei mir umgekehrt genauso ist. Er sagt, dass er liebt, dass ich immer für ihn da bin und alles für ihn tue und ihm helfe wenns ihm schlecht geht. Das ist genau das, was ich auch umgekehrt erwarte. Ist das zu viel verlangt? Ich weiß es nicht, möchte mich aber eigentlich nicht mit weniger zufrieden geben. Schluss zu machen bekomme ich glaub ich nicht fertig, da ich ihn trotz allem noch sehr liebe. Wir haben uns jetzt lange und ausführlich unterhalten und sind übereingekommen, dass wir unsere Beziehung ab jetzt quasi ohne Gefühle führen wollen. Ich will versuchen, meine Gefühle sozusagen abzuschließen und für mich zu behalten, sodass die Beziehung relativ oberflächlich wäre, was aber auch dazu führen würde, das es weniger Streit gibt. Ich habe die Hoffnung, dass meine Gefühle für ihn verschwinden, wenn diese “oberflächliche” Beziehung eine weile andauert. Was haltet ihr davon? Meint ihr, das ist möglich? Ich hab schonmal versucht einen klaren Schlussstrich zu ziehen, aber das hat er nicht akzeptiert, er ist immer wieder angekommen, hat emails und sms geschrieben, angerufen, ist vorbeigekommen und hat geweint, was alles in allem dann immer dazu geführt hat, dass ich weich geworden bin weil ich halt selber noch gefühle für ihn hab. Habt ihr vllt irgendeinen tipp was ich tun kann, damit die gefühle quasi verscwinden?
Wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könnt und euch das alles hier durchgelesen habt =]
Danke!!
Kate

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kate144 am 29.10.2008 um 19:12 Uhr

    es ist ja leider nicht so, dass ich ihn nicht mehr lieben . dann hätte ich sofort schluss gemacht. Ich liebe ihn, das ist mein problem. Leidenschaft ist auch noch vorhanden, auf beiden Seiten. Er hat sich nur einfach sehr verändert und sieht dinge auf einmal ganz anders als ich, er ist nicht mehr für mich da und er gibt mir das gefühl, unwichtig zu sein. DAS ist mein problem.

    0
  • von Superheroezz am 29.10.2008 um 13:08 Uhr

    Beziehung ohne Gefühle? Für was denn? Ist denn wenigstens noch Leidenschaft im Spiel? Also, ich hab mal versucht (haha, bis vor 2 Tagen) ne Beziehung ohne Gefühl meinerseits laufen zu lassen, 2 Monate lang bewusst, und da wurde ich ganz bös bestraft für! Ich würd das sein lassen. Spätestens wenn du einen kennenlernst, der wieder das Feuer in dir entfacht, wirst du dich trennen müssen, weil Leidenschaft einfach so wichtig ist!!!

    0
  • von Schuhbidu am 29.10.2008 um 09:37 Uhr

    Hallo,
    Ich lebe seit ca. 4 Jahren eine Beziehung, die keine ist.
    Volle Pulle aneinander vorbei!
    Es ist nicht leicht- manchmal komm ich damit klar; dann wieder nicht; dann überhaupt nicht :-/

    Unsere gemeinsame Tochter und meine große (die ich mitbrachte) halten mich davon ab, zu gehen.
    Ich “tröste” mich mit Ablenkung: Arbeit, Kinder, Hund, shopping, usw.

    Glücklich ist anders!!!!

    Wenn du es irgendwie schaffst…. Dann geh, bevor es dir geht wie mir!

    Alles liebe

    0
  • von TSeelchen am 29.10.2008 um 09:36 Uhr

    Hey,
    ich verstehe was du meinst und ich hatte eine ähnliche Situation. Allerdings denke ich immer daran, wie respektlos ich meinem Partner gegenüber werden würde, wenn ich keine Gefühle mehr für ihn hätte.
    Dann wäre es dir egal und du könntest alles aufgeben.
    Aber ich weiss nicht,. ob das so schön ist. Eigentlich ist es doch auch nur irgendwie feige, vor dem Liebeskummer im Prinzip “wegzufühlen”.
    Überstehe es lieber, es dauert lange und es tut unheimlich weh, aber sperre ihm jeden Zugang zu dir und bleib konsequent!
    Und dann musst du nur noch verarbeiten.
    Oder du wirst merken, dass du ihn vermisst und liebst.
    Viel Glück dabei.

    0
  • von sternchen am 29.10.2008 um 09:30 Uhr

    eine beziehung ohne gefühle geht doch gar nicht! man hat entweder gefühle füreinander oder eben nicht! ich würde das an deiner stelle lassen.

    0
  • von Melly am 29.10.2008 um 09:28 Uhr

    mhm ich würde dass auch beenden ihr quält euch blos damit denke nichtd as ne oberflächliche beziehung noch etwas bringt… schluss und vorbei dann könnt ihr beide damit abschließen!

    0
  • von kadel am 29.10.2008 um 09:13 Uhr

    also dneke nicht dass das mit dieser oberflächlichen beziehung klappen wird!!! finde dass iwie sinnlos…denke es wäre einfach besser für euch beide wenn ihr euch trennent! auch wenn er es zunächst nicht akzeptieren wird blieb hart…es bringt ja nix!!!

    0
  • von Furubu am 29.10.2008 um 09:05 Uhr

    ???oO
    Warum sollte man denn eine Beziehung ohne Gefühle wollen?
    Selbst wenn man sich streitet…das ist immer noch besser als NICHTS zu fühlen! Es geht immer mal wieder auf und ab in einer Beziehung…das ist doch nichts schlechtes…Wenn ihr euch auseinandergelebt habt dann beendet die beziehung. auch wenn es noch so schwer fällt…aber gefühllos nebeneinander herleben (was glaub ich eh nicht möglich ist)…ein alptraum *schauder*

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beziehung ohne Gefühle..? Antwort

NaBie am 27.06.2012 um 13:01 Uhr
Hey Mädels, seit zwei Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen. Das Interesse kam von Anfang an von ihm. & da ich schon seit Ewigkeiten Single bin, hab ich es auf einen Versuch angelegt, weil er sich auch...

Anfang der Beziehung ohne Euphorische Gefühle? Antwort

HalligalliParty am 14.04.2016 um 19:15 Uhr
Hallo :) bin mit meinem Freund seit 2 Monaten zusammen- ziemlich frisch - Ich bin gerne mit ihm zusammen und fühle mich wohl bei ihm. Wir reden viel miteinander und teilen denselben Humor. Ich habe nur nicht diese...

Sex mit Gefühle ohne Beziehung... Da haben wir den Salat! ;-) Antwort

CruelIntentions am 31.07.2012 um 11:46 Uhr
Guten Morgen erstmal! ;-) Ich habe seit wenigen Monaten `ne Affäre mit `nem Freund von mir. Wobei "Affäre" meiner Meinung nach das falsche Wort ist, da wir allgemein sehr viel miteinander unternehmen und der Sex halt...

Sex ohne Gefühle - wie?! Antwort

Lanilu am 31.03.2010 um 12:53 Uhr
Meine lieben Erdbeermädels! Ich bin ein hoffnungsloser Fall. Gerade frisch aus einer Trennung, lernte ich in einer Disco einen netten Kerl kennen. Und ich dachte mir: "Naja gut, Ablenkung tut gut, sagste mal nicht...

gefühle ja-beziehung nein? Antwort

jenea am 06.11.2011 um 19:43 Uhr
Hallo Mädels, ich brauch mal euren Rat, weil keine meiner freundinnen in einer ähnlcihes situation schon mal war... also ich war diesen sommer mit meinem ex gerade mal zwei monat zusammen, bis er schluss gemacht...