HomepageForenLiebe-Forumbeziehung während studium- geht das?

beziehung während studium- geht das?

Nimue91am 19.09.2010 um 21:13 Uhr

Hallo ihr lieben !
ich bin jetzt seit anderthalb jahren mit meinem freund zusammen un immernoch sehr glücklich. allerdings bekomme ich langsam ein wenig angst vor der zukunft. ich mache im frühjar mein abitur und gehe dann für 3 monate ins ausland (einen davon werden wir zs in kanada verbringen). Danach möchten wir beide studiern. Hoffentlich bekommen wir beide einen studienplatz in der nähe. Unser wunsch ist es für immer zs zu bleiben nur wieß ich nicht wie das alles so während dem studium funktioniert. natürlich würd ich nie einfach das handtuch schmeißen. ich wünsche mir nur ein paar erfahrungsberichte, damit ich mich sicherer fühle und nicht nur von skepsis umgeben bin.
liebste grüße!

Nutzer­antworten



  • von Nimue91 am 20.09.2010 um 20:32 Uhr

    vielen dank schonmal für all die lieben ermutigungen :)!
    tut wahnsinnig gut das zu hören. klar weiß man n bisschen auch selber das das iwie schon geht…aber es ist doch was besser das mal von leuten zu hören dies erlebt haben ;)! ich danke euch herzlich :-*!

  • von BlackWater am 20.09.2010 um 12:04 Uhr

    Ich glaube, dass eure Beziehung hält, wird eher weniger das Problem sein ^^ Es wird euch eher schwer fallen, euch auf euer Studium zu konzentrieren, wenn ihr sehr nahe beinander seit.

    Ich habe mich zwei Wochenden hintereinander mit meinem Freund getroffen und dachte danach nur: “scheiße, jetzt muss ich mal was für die Uni tun!!” XD

  • von salifornia1005 am 20.09.2010 um 10:54 Uhr

    Mein Freund und ich werden ab mitte oktober auch ne fernbeziehung führen müssen, ob wir wollen oder nicht. sind 2 jahre zusammen und ich hab bei uns in der stadt leider keinen platz an der ph bekommen und muss weg, bin zwar nur ca 130 kilometer weg, aber mit seiner ausbildung und beide ohne führerschein werden wir uns auch nur am wochenende sehen. aber wenn man will klappt das schon, wird zawr ne umstellung sein aber wenn man sich liebt schafft man das schon! drück dir die daumen

  • von kathrienschen am 20.09.2010 um 09:06 Uhr

    gut ich sag dir jez meinen erfahrungsbericht, da wird dir dein problem nich sonderlich groß vorkommen 😉

    mein freund und ich sind jetzt ein gutes jahr zusammen. Wir führen aber eine fernbeziehung von guten 3000 km. Haben uns im letzten jahr gerade mal 3,5 wochen hautnah gesehen, da es für nicht europäer verdammt schwierig ist, in der eu ein visum zu bekommen. Und bei mir fliegt als azubi auch nich das geld aus allen himmelsrichtungen.
    Aber wir telefonieren fleißig. msn und skype sind unsere lebensretter, genauso wie das handy. Das geht alles, wenn man nur will. Nur wenn ihr auf distanz lebt, geb ich euch den einen tipp: immer ausmachen, wann ihr euch wieder seht. Das tut nämlich mehr weh als man denkt, wenn man nicht weis wann der eine oder andere zu besuch kommt. Ich weis zb das ich ihn im dezember wieder sehe. Etwas lange hin, aber geld fürs flugticket schenkt ja nich der weihnachtsmann ^^

  • von GeckosGirl am 20.09.2010 um 08:50 Uhr

    Das wird schon klappen, ich glaube wenn beide studieren ist das Verständnis füreinander auch größer.

  • von lakisa87 am 20.09.2010 um 01:32 Uhr

    ja ich meine aber auch dass das kein problem sein dürfte. wenn man sich liebt ist alles möglich. außerdem wirst du später in deinem berufsleben auch weniger zeit für deinen partner haben als zb in der schule. ihr könnt euch beide in der klausurphase unterstützen, mal ablenken und danach gibt es ja auch noch die semesterferien.
    wenn eine beziehung solche “strapazen” nicht übersteht, dann hat sie später bei ganz anderen problemen keine chance

  • von BlondeLocke am 20.09.2010 um 01:26 Uhr

    ach wenn ihr keine hardcore sachen studiert geht das auf jedenfall^^ mein freund un ich studieren auch beide an der gleichen uni, alles kein problem 🙂

  • von LunaEnqel am 19.09.2010 um 21:40 Uhr

    bei mir gehts auch. mein freund studiert und ich mach abi. geht alles wenn man will x) mach dir nicht zu viele gedanken sondern lass es einfach auf dich zukommen

  • von Zauberzunge am 19.09.2010 um 21:34 Uhr

    klar geht das, manchmal hat man an der Uni auch viel weniger Stress als inr Schule. Ihr bekommt das schon hin! 😉

  • von Feelia am 19.09.2010 um 21:32 Uhr

    wille net wil.oh man

  • von Feelia am 19.09.2010 um 21:31 Uhr

    warum sollte das denn nicht gehen?!klar in prüfungsphasen hat man wenig zeit.und wenn ihr nicht an dieselbe uni gehen könnt,ists halt dann ne fernbeziehung,
    aber:wo en wil is,is auchn weg.und die 3 monate ausland bekommt ihr auch noch rum;-)

  • von Cyraneika am 19.09.2010 um 21:17 Uhr

    also freunde von mir sind zusammen in den ort gezogen, wo sie beide zum studium angenommen wurden – sie an der uni, er an der fh. geht alles, wenn man nur will.
    ich studiere auch und führe eine fernbeziehung. warum sollte es nicht gehen?

Ähnliche Diskussionen

Eifersucht - Freund geht allein feiern Antwort

bienchen987 am 22.02.2014 um 21:40 Uhr
hallo ihr lieben, ich weiß das thema nervt so langsam aber ich muss mir mein problem einfach von der seele reden und weiß einfach nicht an wen ich mich sonst wenden soll. mein freund und ich sind jetzt schon fast...

Oberarzt und Krankenschwester geht das? Antwort

Merliander am 08.01.2012 um 17:15 Uhr
Hallo Mädels, jetzt brache ich mal euren Rat. Ich arbeite seid einem Jahr in meinem derzeitigen Krankenhaus und fühle mich total wohl auf der Station und mit meinen Kollegen und Kolleginnen mit den Ärzten läuft auch...

Hilfe, geht er mir fremd? Antwort

Justins am 19.01.2015 um 13:39 Uhr
Hallo meine Lieben, und zwar bin ich ratlos mein Mann (Algerisch) verhält sich zur Zeit so komisch mir gegenüber. Gestern hat mir eine Freundin geschrieben, dass er Badoo hat, ja ich hab es von einer FREUNDIN...