HomepageForenLiebe-ForumBeziehungen mit größerem Altersunterschied

erdbeere1016

am 11.03.2009 um 14:41 Uhr

Beziehungen mit größerem Altersunterschied

Also es ist folgendes: Eine Freundin von mir ist 16 Jahre alt und kennt seit längerem einen jungen Mann der 8 Jahre älter ist. Ich weiß von beiden, dass sie sich lieben und gerne zusammen wäre, ich weiß aber auch dass noch nichts passiert ist außer ein paar treffen. Das einzige Problem ist, dass die Eltern meiner Freundin es ihr verbieten sich mit ihm einzulassen, ohne ihn auch nur kennengelernt zu haben. Können sie ihr das verbieten?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MiaStar am 11.03.2009 um 15:07 Uhr

    Ist da nicht sogar noch ein Unterschied ob man 14 oder zB 16 ist !? Ist da bei 16 nicht auch so ne Grenze!? Sicher bin ich mir nicht, vielleicht mal googlen

    0
  • von niceGIRL1989 am 11.03.2009 um 15:03 Uhr

    Ab 16 hat sie die sexuelle Selbstbestimmung. Da könnte der Mann auch 80 sein und die Eltern könnten nichts verbieten. Solange er nicht ihr Lehrer, Ausbilder etc ist und sie alles freiwillig tut, ist das völlig legal.

    0
  • von erdbeere1016 am 11.03.2009 um 14:55 Uhr

    ja.. das habe ich ihr auch vorgeschlagen.. das Problem ist, dass ihre Eltern so davon überzeugt sind, er würde sie nur ausnutzen, dass sie ihr nicht mal die Chance geben ihn ihren Eltern vorzustellen.. und deswegen kann ich umso besser verstehen, dass sie ihre Eltern nicht versteht..

    0
  • von Desty am 11.03.2009 um 14:51 Uhr

    Soweit ich weiß könnten sie ihn im schlimmsten Fall wegen Verführung Minderjähriger anzeigen. Natürlich nur, wenn irgendwas sexuelles zwischen den beiden läuft und nur so lang, bis sie volljährig ist.

    Ich würde ihr raten, dass sie ihn erstmal den Eltern vorstellt. Wenn er einen guten Eindruck macht, werden sie wohl auch nichts mehr gegen diese Beziehung haben.
    Aber sie sollten sich genau an Abmachungen halten, damit sie ihren Eltern keinen Grund gibt Strafen zu erteilen.

    0
  • von MiaStar am 11.03.2009 um 14:43 Uhr

    Sie können es sagen, da sie 16ist und damit noch nicht volljährig. Aber das ist wie mitm Rauchen verbieten…WEnn die Eltern es verbieten , tut man es rest recht.
    Ob es rechtlich dazu was gibt, kann ich dir nicht sagen, aber jetzt rein von der vermutung würd ich sagen das die eltern es nicht verbieten können

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beziehungen altersunterschied Antwort

cosmopolita am 26.04.2010 um 17:32 Uhr
Hallöchen! Ich habe jetzt seit 2 Monaten einen Freund und er ist ganze 6 Jahre älter als ich. Meine Freundinnen sagen, der Altersunterschied ist zu groß, aber ich denke eigentlich, dass es egal ist, was höatet ihr...

Altersunterschied in Beziehungen Antwort

Directioner12 am 01.09.2015 um 08:04 Uhr
Mein Freund ist 3 Jahre jünger als ich. Anfangs dachte ich, das wäre kein Problem, schon gar nicht, wenn beide Partner über 20 sind. Jetzt bin ich 26 und denke ganz anders als er. Man darf ihn weder auf Heirat noch...

Beziehungen altersunterschied gesetz Antwort

Im_sommer_wind am 18.04.2010 um 13:48 Uhr
Hallo! Gibt es in Deutschland ein Gesetzt, dass den Altersunterschied in Beziehungen festlegt? Also gibt es illegale Beziehungen wegen dem Alter?

Beziehungen altersunterschied legal Antwort

oktoberfestmaedl am 11.04.2010 um 13:12 Uhr
Hallo! Ne Freundin von mir hat seit kurzem einen freund, nur der ist schon was älter als sie, ab wann sind Beziehungen mit so einem Altersunterschied legal?

Beziehungen langweilen mich! Was stimmt nicht mit mir? Antwort

janinaherz am 17.08.2013 um 16:43 Uhr
Ich bin total verzweifelt. Ich bin jetzt seit genau einer Woche mit meinem Freund zusammen und habe jetzt schon keine Lust mehr auf eine Beziehung. Wenn ich single bin, dann sehne ich mich immer nach einer...